|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sonja
Gast
|
Erstellt: 10.07.06, 16:16 Betreff: Gastritis-Mischung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo allerseits!
Seit Anfang des Jahres hapert es bei mir mit meinem Magen. Im Mai wurde dann bei mir eine Gastroduodenitis (Magen- und Zwölffingerdarmschleimhautentzündung, psychosomatisch) festgestellt, die sich hauptsächlich mit Brennen im Magen, Müdigkeit und Übelkeit am Morgen, gelegentlichen Krämpfen und Durchfall/Verstopfung im Wechsel anzeigt. Habe meine Ernährung umgestellt, trinke jetzt ausreichend Wasser, bewege mich mehr und nehme einen H2-Blocker, den mir mein Gastroenterologe verschrieben hat... es geht ein bißchen aufwärts. Der Blocker hat aber einige Symptome verschlimmert, statt sie zu bessern, besonders die Übelkeit und die Krämpfe.
Wollte daher hier im Forum fragen, ob ihr mir eine Schüssler-Salz-Mischung empfehlen könntet. Habe mir die Nr. 9 gekauft, da ich gelesen habe, daß sie bei Sodbrennen hilft - als ich sie genommen habe, hat sich das Brennen zuerst einmal verstärkt. Nehme an, daß das ein gutes Zeichen ist... Welche Salze könnte ich noch dazu nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 10.07.06, 22:35 Betreff: Re: Gastritis-Mischung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonja Ich würde auch sagen das es eine Reaktion auf die Nr.9 ist. Villeicht musst du mehr nehmen.Zusätzlich könntest du noch die Nr.3(Entzündung),Nr.7(Krämpfe),Nr.8(Schleimhaut),Nr.9(Säure) und die Nr.13(Krämpfe,Magen und Darmentzündungen,wässrige Durchfälle).Und die Nr.5 für die Übelkeit.Eine Rollkur mit Kamille wäre auch gut.Leinsamen,Kamille,Melisse und Schafgarbe(wirken krampflösend bei nervösen und streßbedingten Magenschmerzen).Heilerde ist auch gut(neutralisiert die Magensäure und schützt die Schleimhaut).Wenn sich bei dir dann mal alles beruhigt hat würde ich dir eine Kur mit Zell-fit zum entsäuern und entschlacken empfehlen. Gute Besserung L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
|