Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 10:31 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst zum Beispiel im Makrobereich (z.B. Blut, Muskeln) genügend Magnesium haben, im Mikrobereich (Zelle) fehlt es aber. lesen · Mailingliste abbestellen
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 10:34 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinte es sei genau umgekehrt. Aber kann mich auch geirrt haben.... Vreny
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 10:41 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Du kannst zum Beispiel im Makrobereich (z.B. Blut, Muskeln) genügend Magnesium haben, im Mikrobereich (Zelle) fehlt es aber. lesen · Mailingliste abbestellen |
Blut und Muskeln setzen sich doch aus Zellen zusammen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 10:52 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natürlich setzen sich Blut und Muskeln aus Zellen zusammen, diese Zellen haben aber auch Zwischenräume. Dieser Zwischenraum stellt den Mirkobereich dar, die Zelle selber den Makrobereich. LG Gerti
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.07.06, 11:28 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, komisch, ich dachte immer der Mikrobereich sei in der Zelle??? Großes Fragezeichen??? LG
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 11:38 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, kann sein das ich Mikro und Makro verwechselt habe. Soweit mir bekannt, ist aber der Makrokosmos noch winziger als der Mikrokosmos, lasse mich aber gerne belehren. Nehmen wir halt grobstofflich für zwischen den Zelle und feinstofflich für innerhalb der Zelle. Ändert aber nichts am Sachverhalt. LG Gerti
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 11:43 Betreff: Re: Zinkpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab gerade noch mal bei Wikipedia nachgeschaut und gesehen, dass ich mich wirklich geirrt habe. Makro ist groß, Mikro ist klein. Na ja, an der Sache ändert es wohl nichts, wenn man sich auf innerhalb und außerhalb der Zelle einigt. Gerti
|
|
nach oben |
|
|
|