Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Besucherin
Gast
New PostErstellt: 25.07.06, 22:23  Betreff: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Karoline,

zu FaceFresh gab es hier ja schon eine größere Diskussion:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/11352602.0.30115.html?p=1

Es wurden auch einige Vermutungen geäußert, welchen Zweck der Milchzucker darin haben könnte. Mich würde es aus Neugierde doch mal interessieren, was Du als Mitarbeiterin der Adler-Pharma sagen würdest.

Was bewirkt der Milchzucker im Face Fresh?
Bringt er Vorteile für die Haut?

Liebe Grüße
Besucherin
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.07.06, 07:33  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
im Face Clean sind deshalb Spuren von Milchzucker enthalten, weil man es nicht schafft die Trägersubstanz der Mineralstoffe komplett zu entfernen.
Spuren von Milchzucker sind in jedem Produkt enthalten, da wir bei der INCI alles anführen, ist auch die Lactose angegeben.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Besucherin
Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 12:16  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    im Face Clean sind deshalb Spuren von Milchzucker enthalten, weil man es nicht schafft die Trägersubstanz der Mineralstoffe komplett zu entfernen.
Hallo Karoline,

danke für Deine Information. Die Schüßlersalze müsste man aber doch nicht auf Milchzucker als Trägersubstanz bringen, es gibt sie ja auch als Dilution. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich stelle mir selbst immer Cremes und Gesichtswasser mit homöopathischen Mitteln her und nehme dafür nicht die Globuli oder Milchzuckertabletten, sondern die Dilution. Das klappt super und ergibt sehr angenehme Produkte. Ich gehöre auch zur Fraktion, die das Klebrige (Pappen) bei FaceFresh stört.

Grüße -
Besucherin
Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 15:13  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht wäre dann zuviel Alkohol in den Produkten?
-Habe mal gehört, 3 Tropf. entspr. 1 Tabl. Schüßler Salz.

Bis man dann die Menge der Mineralstoffe, die man im Produkt haben will,
reinbekommen hat, wär vielleicht zu viel Alkohol drinnen?
(So kann ich´s mir erklären)

Davon soll ja angebl. die Haut austrocknen.... Da schadet der Milchzucker
wohl im vergleich dazu weniger?!
Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 16:01  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Vielleicht wäre dann zuviel Alkohol in den Produkten?
    -Habe mal gehört, 3 Tropf. entspr. 1 Tabl. Schüßler Salz.

Bis man dann die Menge der Mineralstoffe, die man im Produkt haben will,
    reinbekommen hat, wär vielleicht zu viel Alkohol drinnen?
    (So kann ich´s mir erklären)

Davon soll ja angebl. die Haut austrocknen.... Da schadet der Milchzucker
    wohl im vergleich dazu weniger?!
Also das habe ich bei den von mir selbst hergestellten homöopathischen Cremes und Gesichtswässerchen nicht festgestellt und meine Haut neigt eher dazu, trocken zu werden. Habe z.B. eine Brustcreme gegen Knötchen und Zysten, da kommen in 100 ml Öl 20 ml homöopathische Mittel, was ja quasi 20 ml Alkohol entspricht. Gerade die Brusthaut ist ja dünn und fein, aber die Creme ist super. Keine Spur von Austrocknung durch den enthaltenen Alkohol.

Ich mache mir auch Lavendel-Bodyspray zur Erfrischung mit kosmetischen Alkohol.

Klar, diese "Pickel-Gesichtswasser", die es in den Drogeriemärkten zu kaufen gibt, sind Granaten. Da wird die Haut sicher auf Dauer trocken.

Liebe Grüße
Besucherin
Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 18:14  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Ja dann!!
Abwarten ob Karoline was dazu sagt!
;-)
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.06, 00:44  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
unser Ziel war es ein Gesichtswasser ohne Alkohol herzustellen.
Ich selbst verwende das Face Fresh auch täglich und ich habe nicht das Gefühl das es pappt. Aber es ist wahrscheinlich eine Empfindungssache!
Außerdem lasse ich das Face Fresh einwirken und gebe dann die Gesichtscreme darüber. Ich kann dir aus der Produktionstechnischen Sicht her nur sagen - es bleiben richtig nur Milchzuckerspuren im Produkt und das Pappen kommt sicher nicht vom Milchzucker!
Es ist ja auch ein natürliches Feuchthaltemittel in diesem Produkt vielleicht mußt du dich an dieses erst gewöhnen!
Wenn du eine Creme mit flüssigen Alkohol herstellst - trocknet der Alkohol sehrwohl die Haut aus.
Beim Massageöl kannst du dies nicht spüren, weil sich zusätzlich ja auch die fettige Ölschicht auf die Haut legt.
Bei der Herstellung einer Creme kommt es immer auf die Salbengrundlage an!
Grundlagen die Paraffin oder Vaseline enthalten wirken auch in den seltensten Fällen austrocknent, aber man hat Erdölendprodukte auf der
Haut und somit können die Mineralstoffe nicht so gut in die Haut eindringen.
LG
Karoline

Gast
New PostErstellt: 29.07.06, 21:46  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Aha!
Thanks Karoline! - Dacht` ich´s mir doch.....

:o)
Besucherin
Gast
New PostErstellt: 29.07.06, 23:04  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Wenn du eine Creme mit flüssigen Alkohol herstellst - trocknet der Alkohol sehrwohl die Haut aus.
    Beim Massageöl kannst du dies nicht spüren, weil sich zusätzlich ja auch die fettige Ölschicht auf die Haut legt.
Aber da man ja nicht ständig das Massageöl auf der Haut hat, würde man nach 2 Jahren Gebrauch sicher mal fest stellen, dass die Haut an der Brust trocken geworden ist, oder nicht?

Ich denke es kommt schon auf die Menge des Alkohols an!

Die Adler-Pharma könnte doch 2 Varianten von FaceFresh anbieten. Ganz ohne Alkohol mit Milchzuckerresten und eines mit "etwas" Alkohol. Dann kann jeder sich nach Vorliebe bedienen.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 31.07.06, 21:41  Betreff: Re: Doch nochmal FaceFresh [an Karoline]  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist nicht möglich die Produkte ohne Milchzuckerrest herzustellen,
da die Mineralstoffe nach Dr.Schüßler mit Lactose sind und immer Reste von Lactose in den Produkten bleiben werden.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search