Autor |
Beitrag |
Lusi31
Mitglied
|
Erstellt: 27.07.06, 10:14 Betreff: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Bin jetzt in 14. SSW und schön langsam am Verzweifeln - leide seit 2 Monaten und enormen Sodbrennen und daraus resultierender Übelkeit. Ist zwar in den letzten Tagen etwas besser geworden, beeinträchtigt mich aber nach wie vor ganz schön. Auch der Kreislauf spielt nicht mit und ich fühle mich müde und schwindlig.
Kann man Schüssler Salze in der Schwangerschaft ohne Bedenken einnehmen und welche helfen gegen meine Beschwerden?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lusi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.07.06, 14:59 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Diese Beschwerden hatte ich auch während meiner Schwangerschaft! Ja! Du kannst Dir mit Schüßler helfen!
Bitte gehe zu der Seite "Beschwerden von A-Z" unter dem Buchstaben "S" ist einiges zum Thema Schwangerschaft! Z.B. Für die erste Zeit der Schwangerschaft bis zu Substanzbildung des Kindes bis sogar zur Geburtsvorbeireitung!
Das Sodbrennen läßt sich mit der Nr. 9 behandeln, die ist aber schon in den Schwangerschaft Kombinationen sowiso mit drinnen! Da kannst Du nix falsches machen.
Desweiteren hatte ich in diesem Forum bereits gelesen, daß wenn man oft die Nr. 7 einnehmen würde, da wären die Geburtswehen fast schmerzlos! Ach so : die heiße 7. soll man während der Geburtswehen trinken!
Mittlerweile bin ich echt traurig, daß ich die Salze nicht schon während meiner Schwangerschaften gekannt habe - da hätte ich mir einiges ersparen können! :-) Deshalb: Mach das beste draus und fang gleich mit de Salzen an!
Laß von dir hören!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 29.07.06, 00:23 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lusi, du kannst die Mineralstoffe bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Ganz im Gegenteil, sie helfen dir deinen Körper zu unterstützen, damit dein Baby bestens versorgt wird. Hast du wirklich Sodbrennen (es brennt im Magen) dann ist die Nr. 9 zuständig. Brennt es die Speiseröhre herauf ist die Nr. 8 an der Reihe. Gegen die Übelkeit kannst du die Nr. 5 nehmen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.07.06, 21:57 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Süße!
Na die 5, 8, und 9 sind sowiso schon drinn, in den Schwanger- schaftsmischungen!
Also würde ich am besten gleich die ganze vorgeschlagene Mischung einnehmen, da bist Du noch besser versorgt.
Sag Bescheid wie´s Dir geht, ich wäre foh wenn´s dir wieder gut ist!
Tschüssi!
|
|
nach oben |
|
|
Lusi31
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 13:14 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe inzwischen von einer Beraterin in unserer Apotheke die Nrn. 2, 3, 5, 8 bekommen und mir dann noch die Nr. 9 besorgt. Fällt mir leider nicht ganz leicht von jeder 10 zu nehmen, da ich dann immer einen stark süß-sauren Geschmack im Mund habe...
Können aufgrund der Übersäuerung auch Schmerzen in den Knien und den Ellenbogen - vor allem nachts - auftreten?
Danke für eure Antworten - halt euch auf dem Laufenden!
LG Lusi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 13:24 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine Reaktion in den Gelenken ist vor allem von der Nr. 1 bekannt. Diese Nummer sollte man einschleichen. Allerdings hast du sie ja nicht deiner Mischung.
Wenn es dir so Mühe macht, die Menge Tabletten zu nehmen, so reduziert doch mal. Nicht alle Menschen brauchen die gleiche Menge. Bei manchen wirken schon vier oder fünf je Sorte und pro Tag. Ich selber gehöre leider nicht zu denen, ich brauche eine grössere Menge. Gehe pro Salz schon mal auf 40 Stück, wenns sein muss.
Wenn die Salze vom gleichen Hersteller sind, kannst du auch den Test machen und schauen, welche Salze besonders schnell auf der Zunge vergehen. Das wär ein Zeichen, dass dieses Mineral besonders benötigt wird. Evtl. kannst du dann von diesem die 10 Stück nehmen und von den anderen eine reduzierte Menge.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 18:09 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lusi31
Habe inzwischen von einer Beraterin in unserer Apotheke die Nrn. 2, 3, 5, 8 bekommen und mir dann noch die Nr. 9 besorgt. Fällt mir leider nicht ganz leicht von jeder 10 zu nehmen, da ich dann immer einen stark süß-sauren Geschmack im Mund habe...
Können aufgrund der Übersäuerung auch Schmerzen in den Knien und den Ellenbogen - vor allem nachts - auftreten?
Danke für eure Antworten - halt euch auf dem Laufenden!
LG Lusi |
Ich würde Dir aber auch unbedingt (insbesondere auch wegen der Entbindung) noch die nr. 7 an Herz legen!
Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 22:43 Betreff: Re: Schwangerschaft-Übersäuerung des Magens
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lusi, wenn es dir schwer fällt die Mineralstoffe einzunehmen, würde ich dir anraten diese aufzulösen und schluckweise zu trinken. Gerade am Anfang funktioniert dies oft besser. Ich glaube deine Gelenksbeschwerden sind eine Reaktion auf die Nr.8 und die Nr. 9 (saurer Geschmack) hast du ja bald bei deiner Mischung dabei. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|