Autor |
Beitrag |
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 15:10 Betreff: Aphten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
solange ich denken hab ich immer Aphten gehabt, die durch nichts wegzubekommen sind, auch nach 1 1/2 Jahren SS sind sie nicht weniger geworden, was kann ich denn da noch machen, oder gibt es vielleicht ein Ergänzungssalz das ich noch ausprobieren könnte.
Wodurch entstehen denn solche Aphten?
LG Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 15:45 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aha, danke für den Tip, werd mich da mal bei google näher informieren darüber
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 15:50 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zöliakie (Glutenallergie) hab ich lt. meiner Ärztin nicht, da sie die Unverträglichkeit von Gluten kinesiologisch ausgetestet hat, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis
LG Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 16:08 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Apthen im Mund sind wir wieder bei Borax.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 16:46 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alexandra
zöliakie (Glutenallergie) hab ich lt. meiner Ärztin nicht, da sie die Unverträglichkeit von Gluten kinesiologisch ausgetestet hat, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis
LG Alexandra |
also bei allem zuspruch der alternativen medizin, die auch ich vertrete sonst wäre ich nicht hier, aber eine zöliakie ausschließen kann ich nur mit einem antikörperbluttest (Iga,Igg, Transglutaminasewerte) und einer dünndarmbiopsie als bestätigung. das ist eine autoimmunerkrangung die auch erwachsene (hier wird sie sprue genannt ) mit atypischen symptomen einhergehen können. bei mir waren es zb.keine bauchschmerzen/krämpfe, durchfall, erbrechen oder apthen die als hauptsymptome gelten, sondern andere.
aber ich kann dir nur empfehlen hier schon mittels der schulmedizin das abzuklären und in zukunft zu unterscheiden wann ich alternative und eben schulmedizin in anspruch nehme.
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 16:53 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo UU,
welche Symptome waren es denn bei dir?
Gruss Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 16:57 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
magen/darmprobleme, akne, plötzlich auftretende hautausschläge die nach ein paar tagen wieder verschwanden, müdigkeit/abgeschlagenheit, allgemein kränklich unterwegs...
achja, bei candida pilz befall sind auch apthen symptomatisch...
lg
ps: mit den salzen unterstütze ich jetzt meine genesung und es tut mir wirklich sehr gut...
[editiert: 02.08.06, 17:03 von Unter Ulmen]
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 17:36 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Luzi, das hab ich auch schon rausgefunden und werd mir heut abend gleich mal mein Buch durchlesen ob es für mich passend ist
Liebe Grüsse Alexandra
Bei Apthen im Mund sind wir wieder bei Borax.
Liebe Grüße Luzi
<hr>[/quote]
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 19:17 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra Aphten können Hinweis auf einen Ernährungs-und Vitaminmangel sein.Auch Neurodermitis oder Herpes-Simplex könnte Ursache dafür sein.Von den Salzen sind die Nr.3,4,5,8 und 12 bei Aphten.Was auch gut ist von Spenglersan das Kolloid G.Mehrmals täglich die Stellen betupfen und 5 Tropfen ins Zahnputzwasser geben.Und wie Luzy sagt das Borax. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
|