|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sushiact
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 19:24 Betreff: Durch 9 , 8 und 5 plötzlich mitesser und kleine pickel???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo ich nehme schon seit längerem schüssler salze (1,3,4,6,8,9,10,11,22,5). Vorallem gegen meine augenringe. Seit ca. einem monat nehme ich auch noch die 8 , die 9 und die 5 dazu, weil ich es vorbeugend gegen pickel bzw. für meine sehr wenigen mitesser nehmen wollte. Seit kurzem jedoch merke ich dass in meinem gesicht die mitesser nur so spriessen und ich auch leichte pickel bekomme. deshalb meine frage: Ist es jedmanden von euch mit der 8,9 oder 5 auch schonmal so ergangen??? Haben diese 3 salze auch irgendeine wirkung auf meine augenringe ??? Denn sonst werde ich sie nicht mehr nehmen.
bin für jede hilfe dankbar.
mfg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 19:37 Betreff: Re: Durch 9 , 8 und 5 plötzlich mitesser und kleine pickel???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du die Nr. 11 längere Zeit einnimmst, ist es wichtig, dass du auch die Nr. 9 dazunimmst. Es kann also sein, dass die Nr. 11 Säuren gelöst hat, die sich jetzt in Form von Pickel bemerkbar machen. Daher ist es sinnvoll, die Nr. 9 weiterhin einzunehmen, evtl. würde ich sie sogar erhöhen. Die Nr. 9 sollte auch höher dosiert sein als die Nr. 11. Du kannst auch mal mit der Nr. 9 einen Brei machen und auf die Pickel auftragen. Dann siehst du, ob du mit der Nr. 9 auf dem richtigen Weg bist. Die Augenringe werden in der Regel der Leber zugeschrieben, daher wird die Nr. 1, Nr. 6 und Nr. 10 empfohlen. Es macht aber auch Sinn, dass die Nieren gut funktionieren. Die Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 sind wichtig für die Nieren. Mit der Nr. 9 schaffst du die gelösten Säuren der Nr. 11 weg. Ich würde also diese drei Salze weiterhin einnehmen. Vielleicht weiss jemand anderes was dazu.
|
|
nach oben |
|
|
sushiact
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 19:51 Betreff: Re: Durch 9 , 8 und 5 plötzlich mitesser und kleine pickel???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die 11 nehm ich aber schon viel viel länger und ich hatte nie probleme, bevor ich nicht die 9 genommen hab.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 20:27 Betreff: Re: Durch 9 , 8 und 5 plötzlich mitesser und kleine pickel???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das glaube ich dir gerne, ich würde aber trotzdem die Nr. 9 dazunehmen. Habe hier im Forum schon von jemandem gelesen, der über Monate nur die Nr. 11 (ohne Nr. 9 )eingenommen hat und dann einen Gichtschub bekommen hat. Mir ist das übrigens bei meinem Mann mit der Nr. 12 so ergangen, die auch die Nr. 10 und Nr. 9 zusätzlich braucht.
Man liest auch immer wieder, dass durch die Einnahme von Mineralstoffen plötzlich Mängel von anderen Mineralien auftauchen.
In den Büchern von Feichtinger Niedan wird bei der Einnahme der Nr. 11 generell empfohlen, die Nr. 9 dazuzunehmen. Es brauche ein geschultes Auge einer Fachperson, um beurteilen zu können, dass die Nr. 11 alleine gegeben werden kann. Mach doch den Versuch mit der Breiauflage. Einige Tabletten der Nr. 9 mit wenig Wasser verrühren und dann auftragen. Mit Klarsichtfolie abdecken - wenn das geht - und nach 15 Minuten abwaschen.
|
|
nach oben |
|
|
|