|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
andrea
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 10:07 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
nehme die salze jetzt seit freitag und mir kommt vor es wurde schlimmer. ich weiss dass eine erstverschlimmerung bei homöopathi normal ist, ist es bei den schüssler salzen auch normal, dass es erst schlimmer wird?..... :(
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 11:14 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine Erstverschlimmerung im Sinne der H. kennt man eigentlich nicht. . Es kann zu Reaktionen kommen, wenn die Dosierung nicht stimmt. Es könnte sein, dass dein Körper jetzt nach mehr Nr. 7 verlangt. Dein Mangel ist vermutlich überall und die Salze werden nicht immer zuerst dorthin gebracht, wo wir sie haben möchten. Für welche Dosierung hast du dich denn entschieden?
|
|
nach oben |
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 11:33 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich nehme 10 tabletten über den tag verteilt + abends die "heisse sieben", also insg 20 tabletten täglich!
die verschlimmerung ist auch nicht immer, manchmal ist es halt ganz schlimm in situationen wo ichs sonst nicht hatte, und dann wieder ist fast nichts da in situationen wo ichs sonst immer schlimm hatte?! irgendwie komisch..?
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 12:19 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man könnte also sagen, die Salze wirken. Wenn du das Bedürfnis nach mehr Nr. 7 hast, so gib dem nach. Natürlich braucht alles seine Zeit. Deinen Mangel hast du ja auch nicht von heute auf morgen eingehandelt.
|
|
nach oben |
|
andrea
Gast
|
|
nach oben |
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 10.08.06, 19:09 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
also bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass sich meine flecken verschlimmert haben!!!eindeutig! blöderweise weiss ich nicht ob das mit den salzen zusammenhängt, oder vielleicht ja auch mit den globuli (habe vor ein paar wochen globuli genommen und es wurde besser, ging aber nicht ganz weg deshalb hab wolltich dann noch sie SS ausprobieren, auf jeden fall könnte ich mir auch vorstelln dass die wirkung der globuli einfach nachlässt?!)
geht das dass man durch die SS eine verschlimmerung erfährt`? dachte immer entweder verbe3sserung oder GAR KEIN effekt...
aber jetzt ist es wieder so wie am anfang, bevor ich noch sachen ausprobiert habe, so dass ich sie ständig (auch zuhause) hab und das war vor einer woche noch nicht so......
will aber irgendwie auch nciht aufhören mit den salzen, weil schlimmer kanns kaum werden denk ich.. was soll ich tun? woran kann das liegen????
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 20:49 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiss halt nicht, wie lange du deinen Körper Zeit geben willst. Manche Dinge erledigen sich innert kurzer Zeit, andere brauchen länger oder sehr lange. Im Voraus kann man das nie sagen. Der menschliche Körper ist ein kompliziert. Jeder Mensch reagiert anders. Die Bücher können uns nur Anhaltspunkte geben. Auf die Dauer sind wir selber unser bester Kenner/Arzt. Mit den Salzen ist es wie mit dem Zwiebeln schälen. Man bearbeitet Schicht und Schicht.
Ich nehme die Salze so ungefähr drei bis vier Jahre, davon 1, 5 Jahre hochdosiert. Mein Gesicht war bekannt dafür, bei der kleinsten körperlichen Anstrengung hoch rot zu werden. An einem Fest in gemütlicher Stimmung, vielleicht noch ein Schlückchen Alkohol, und mein Kopf schien zu zerplatzen. Es hat lange gebraucht und ich dachte auch immer wieder, wann hört das endlich auf. Die Mangel standen mir buchstäblich im Gesicht geschrieben. Da ich mich aber eindeutig besser fühlte, habe ich weiter gemacht.
Dieses rote Gesicht hat aufgehört. Ich habe eine sehr schöne Haut bekommen, wurde gerade diese Woche von einer 15 Jahre jüngeren Frau darauf angesprochen. Sie kennt mich gar noch nicht so lange, weiss also nicht, wie mein Zustand vor 1,5 Jahren gewesen ist. Sie beneide mich, ob ich ihr mein Geheimrezept verraten würde. Jetzt bin ich mir sicher, dass es keine Einbildung ist, die Salze wirken. Ich hätte mir nie erträumen lasen, dass ich ohne Makeup in den Ausgang gehen kann und mich dabei noch wohl fühle.
Die Entscheidung liegt bei dir, ob du weiterfahren willst. Ich gebe zu, der Spass ist auf die Dauer nicht billig. Mir haben die Salze eindeutig mehr Lebensqualität und -freude gebracht und deshalb sind sie mir das Geld wert.
.
|
|
nach oben |
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 10.08.06, 20:56 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also dass das seine zeit braucht ist mir ja klar, es ist nur so dass mich die verschlimmerung wundert..dachte sowas "kann" gar nicht passieren.
ich werde schon weitermachen, aber ich hoffe halt dass es sich nciht weiterhin verschlimmert..obwohl das glaub ich irgbendwie nicht. find es halt einfach komisch dass es sich bei mri verschlimmert hat, deshlab wollte ich mal fragen...
naja ich hoffe halt dass mein körper bald besser auf dei salze reagiert. ich halt das einfach nicht mehr aus diese flecken sind so schwer zu verstecken! die machen einem das leben einfach zur hölle deshalb bin ich auch so ungeduldig bei der "heilung". es ist auch schwer jetzt weiterzumachen wo ich eben nicht mal weiss dass es irgendwann einen erfolg zeigen wird. aber naja besser als gar nichts zu tun ist es doch, denn ich wüsste nicht was ich bei dem problem noch probieren könnte...
|
|
nach oben |
|
Xanna
![](http://files.syk.de/c/img/rank/3.gif) Mitglied
|
Erstellt: 11.08.06, 09:40 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea,
ich hatte das gleiche Problem wie du, extreme Verschlimmerung auf die Nr. 7, also dachte ich am besten lass ich sie, und das war ein Fehler, denn ich bin später draufgekommen, dass die Verschlimmerung nur ein Schrei nach mehr war, der Körper wollte drauf aufmerksam machen, dass er noch mehr davon braucht und ich hab ihn falsch verstanden, nun hab ich vor ca. einer Woche angefangen noch zusätzlich ein grobstoffliches Magnesium zu nehmen da der Mangel sehr gross ist und jetzt merk ich schon eine starke Verbesserung meines Zustandes (Magnesium von Pure Encapsulation)
Hoffe dass dir dieser Bericht weiterhilft und dass du nicht den gleichen Fehler machst wie ich und damit aufhörst.
LG Alexandra
|
|
nach oben |
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 11.08.06, 13:57 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
vielen dank für deinen beitrag!
ich habe eh weitergemacht und bin jetzt wirklich bestärkt noch weiterzumachen! danke für die "beruhigung" ;)!!!!
|
|
nach oben |
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 14.08.06, 22:03 Betreff: Re: hektische flecken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@alexandra:ich hoffe du schaust hier nochmal rein,hätte eine frage! ich hab mir überlegt jetzt auch magnesium zusätzlich zu nehmen, aber hab im internet nach Magnesium von Pure Encapsulation gesucht und gesehen dass es mehrere produkte gibt. könntest du mir vielleicht sagen wie genau das magnesium heisst das du nimmst? und woher bekommst du es, kann man das nur im internet bestellen oder kann mans auch in der apotheke kaufen?
lg andrea!
|
|
nach oben |
|
|