Autor |
Beitrag |
Brigitte
Gast
|
Erstellt: 02.08.06, 20:37 Betreff: Dosierung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich befasse mich erst seit kurzem mit Schüsslersalzen. Mir fehlt in der Literatur fast immer die Dosierungsangabe. Wie kann ich ermitteln, wieviele Tabl. ich von welchem Salz und über welchen Zeitraum nehmen muss? Oder ist es besser immer nur ein Salz über einen gewissen Zeitraum zu nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 20:48 Betreff: Re: Dosierung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Brigitte Willkommen hier im Forum. Mit der Dosierung ist es so eine Sache. Je nach Autor wirst du verschiedene Ansichten lesen. Hier gehen die meisten Foris nach Feichtinger Niedan (Abweichungen sind selbstverständlich erlaubt). Diese Autoren vertreten die Ansicht, dass viele versch. Salze und in relativ grossen Mengen aufs Mal gegeben werden können. Schau mal auf der Hauptseite unter Beschwerden A-.Z. Da kannst du jeweils deine "Krankheit" anklicken und bekommst die empholenen Salze mit der Mengenangabe. Es gibt auch sogenannte Anlitzdiagnostiker, welche aus dem Gesicht die Mineralstoffmängel lesen. Je nach Mangel werden die einzelnen Salze mehr gewichtet. Hier im Forum gibt es eine Liste der Berater.
So 10 Stück pro Salz in einer Tagesmischung sind empfehlenswert, bei ausleitenden Salzen wie die Nr. 9 oder Nr. 10 würde ich sogar höher gehen, also so auf 20 Stück. Die Ergänzungsalze wurden bisher eher tiefer dosiert, also so mit 7 Stück je Sorte. Nach neusten Erkenntnissen können sie aber gleich hoch dosiert werden wie die Hauptsalze. Mache ich schon länger mit guten Ergebnissen.
Ich hoffe meine Zeilen helfen dir weiter.
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 02.08.06, 21:51 Betreff: Re: Dosierung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieselbe Frage beschäftigt mich auch. Bin ein "Schüssler Anfänger" und habe bisher immer gelesen, man sollte die Salze nicht mischen und mindestens eine Stunde zwischen der Einnahme der verschiedenen Salze verstreichen lassen. Auch sollte man nicht mehr als 3-4 Salze nehmen, da es sonst nicht richtig wirkt. Hier iin diesem tollen Forum werden nun viele Salze genommen und auch gemischt. Das wäre mir auch lieber, da einfacher einzunehmen, aber weiss jemand wie es eigentlich Dr. Schüssler selbst vorgeschlagen hatte? Grüsse Jutta
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 22:35 Betreff: Re: Dosierung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Schüßler selber hat auch immer von Mineralstoffmischungen geschrieben und die Einnahme von bestimmten Nummern zu gewissen Zeiten sind Ableitungen aus der Homöopathie. Ich selbst mische und verordne Mineralstoffmischungen und ich bin von den Rückmeldungen begeistert. Selbst kann ich auch nur die Wirkung bestätigen. Warum soll ich mir dann etwas kompliziert machen, wenn es einfach auch geht. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|