Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 11:38 Betreff: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ich hätte da eine Frage zu den Globuli. Ich nehme die Tabletten, wie ist das mit den Globuli, wo bekommt man die her? Und haben sie die gleiche Wirkung und heißen sie genauso wie die Tabletten? Wie nimmt man diese ein? Wäre schön wenn mir jemand Informationen geben könnte. Vielen Dank Petra
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 12:04 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Globuli haben den gleichen Namen, nur ohne Nr Bezeichnung und die Potenzierung D 6 oder D 12 wie bei den Tabletten.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 12:21 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Die Globuli haben den gleichen Namen, nur ohne Nr Bezeichnung und die Potenzierung D 6 oder D 12 wie bei den Tabletten.
Liebe Grüße Luzi
<hr> |
Und wieviele Globuli entsprechen einer Schüssler-Tablette?
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 12:24 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei Globuli in dieser Potenz sind 5 Stk eine Gabe D 6 3 x 5 Globuli tgl D 12 2 x 5 Globuli tgl
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 17:12 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi Vielen Dank für die Rückmeldung, wo kann man die Globuli beziehen?Haben die auch die gleiche Wirkung? Petra
|
|
nach oben |
|
|
nina
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 18:23 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das würde mich auch mal interessieren. auch wegen der lactose.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 18:26 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
in jeder Apotheke,wenn sie lagernd sind, sonst 1 Tag Lieferzeit ich bevorzuge die von Spagyra (A) oder von DHU (D) Habe aber auch schon Belgische und Italienische die Wirkung die ich mir erhofft habe war überall gleich
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gisela
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 18:41 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Wirkung der Globuli die gleiche ist, wie die der Salze als Tabletten. So wie ich das jetzt verstanden habe, beruht die Wirkung der Schüssis auf dem Auffüllen der Salzspeicher in den Zellen. Und in den Tabletten sind ja tatsächlich auch noch "Salzmoleküle" drin. In den Globuli sind ja nur noch die Informationen der Salze gespeichert, es ist aber kein Molekül mehr drin (zumindest nicht in der D12, in der D6 weiß ich es jetzt nicht genau, schau ich aber noch nach.). Wirken die dann trotzdem noch wie Schüßler? In Deutschland wird gerade auch viel Werbung für Schüßler-Globuli gemacht. Schönen Abend! Gisela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 21:25 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gisela
Und in den Tabletten sind ja tatsächlich auch noch "Salzmoleküle" drin. In den Globuli sind ja nur noch die Informationen der Salze gespeichert, es ist aber kein Molekül mehr drin |
Das hat nichts damit zu tun, ob es Tabletten oder Globuli sind, sondern mit der Potenzierung! Tabletten oder Globuli sind nur Trägersubstanz.
Die Herstellung der Schüßlersalze ist die gleiche wie die Herstellung anderer homöopathischer Arzneimittel. Streng nach HAB. Schüßler unterscheidet sich nur in der Art der Anwendung.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 22:08 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Lieber Gast,
Danke für Deine Erklärung.
ich drücke mich warscheinlich nicht so verständlich aus.
Vielleicht sollte ich mich hier verabschieden und wieder zu den Wurzeln zurückkehren, den vor lauter Zweigen sieht man hier den Stamm nicht mehr.
Danke noch einmal Lieber Gast
Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.06, 07:48 Betreff: Re: Schüssler Salze- Globuli "Wichtig"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wie bereits geschrieben sind die Wirkung und die Mittel das selbe. Der Unterschied zwischen Homöopathie und Schüßler ist die Einnahmemenge. Mit der Homöopathie setzt man einen Reiz - damit der Körper seine Störungen bearbeiten kann und mit den Minerakstoffen nach Dr. Schüßler versucht man entstandene Mineralstoffmängel die Die Beschwerden auslösen wieder aufzufüllen. Deshalb auch die hohe Einnahmemenge bei den Mineralstoffen. Natürlich kann man Globoli genauso einnehmen wie die Mineralstoffe - bei 10 Stk Tabletten sind dies 50 Globoli. Es ist sicherlich auch eine Kostenfrage und anderseits hat man bei 50 Globoli auch Zucker dabei. Wenn ihr bei der Einnahme von Mineralstoffen problem mit dem Milchzucker habt, dann löst die Mineralstoffe doch in Wasser und der Michzuckersatz wird übrig gelassen. Somit wird viel vom Milchzucker erst gar nicht aufgenommen nur jener der sich in dieser Lösung mitlöst und das ist nur ein kleiner Teil. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|