|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.06, 16:48 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BT
Hallo! Stimmt, da muß ich mich dem Vorredner anschließen. So vernünftig scheint der Arzt nämlich gar nicht zu sein.....
Entweder hat er null ahnhung von Schüssis, oder er hat Dir durch "die Blume" mitteilen wollen, daß er davon nicht überzeugt ist und Dir lieber sein Kram andrehen würde.....
grüße, BT |
Na na, wenn da nicht einige Vorurteile am Werke sind. Weder kennst Du meinen Arzt, noch meine körperliche Konstitution.
Mein Hausarzt ist ein alter Antroposoph und wollte mir garnichts andrehen.
Er kennt eben meine Vorgeschichte und meine erbliche Veranlagung für Gelenk- und Knochenprobleme.
Ich kenne einige Menschen, die durch die ständige Einnahme von Schüssis und anderer Nahrungsergänzung, gesund bleiben. Die aber erneute Beschwerden bekommen, wenn sie die Mittel über eine längere Zeit nicht mehr nehmen. Das ist vielleicht auch eine Frage der genetischen Veranlagung und auch des Alters.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Ärzte gegen die Dauereinnahme oder die langfristige Einnahme von Schüssis sind.
Wenn ich bei gesunder Lebensführung in 52 Jahren Gelenkbeschwerden bekommen habe, dann kann man wohl vermuten, dass mein Körper nicht in der Lage ist, einen entsprechenden Mangelzustand selber auszugleichen. Und dann ist nur logisch dauerhaft die Schüssis einzunehmen.
Susanne
[editiert: 02.08.06, 16:52 von Susanne21]
|
|
nach oben |
|
|
BT
Gast
|
Erstellt: 02.08.06, 22:49 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Vielleicht haben auch die dem Hausarzt bekannten"Fälle" die Schüssis zu wenig lange eingenommen. Dann kann es tatsächlich passieren, dass die Beschwerden wieder zurückkommen. |
Hi Susanne21!
So habe ich dass auch gemeint, viele die sich mit Schüßler nicht gut auskennen, glauben daß sie nicht geholfen hätten, wenn die Beschwerden wieder einsetzten. Dabei hatten sie eben nur zu kurz genommen.
Dass wichtige dabei ist aber, daß Du Dich wohlfühlst! Gelenkprobleme sind bestimmt nicht schön... Klasse, daß Du Dir mit Schüssis so gut helfen konntest!
Susana hat in Ihrem Buch auch geschrieben, daß manche Menschen die unter besonders hohen Belastungen stehen, die Salze am besten durchgehend einnehmen sollten, damit der körper nicht auf die Vorräte zurückgreifen muß.....
Viele Grüße, BT
|
|
nach oben |
|
|
nina
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 18:29 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo nochmal,
ich habe heute meine pflüger salze abgeholt. ich habe die nummer 21 potzenz d6 und habe 9,80 euro bezahlt. es sind 400 tabletten enthalten.
auf der rückseite steht, dass bei akuten zuständen, alle halbe bis ganze stunde je eine tablette eingenommen werden kann. höchstens 6 mal täglich und nicht über eine woche, längere anwendung nur mit rücksprache mit einem therapeuten.
ich wollte so um die 15 stück am tag nehmen, aber ich denke das was auf der rückseite steht, steht ja überall.
lg
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 18:45 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zum Nachdenken
Was bringt den Doktor um sein Brot? A: die Gedundheit, B: der Tod. Darum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns Zwischen beiden in der Schwebe. (Eugen Roth)
aus dem Buch Paracelsusmedizin
Alles Gute für Euch von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
nina
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 18:53 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
:-)
der ist nun auf meinem notizblock verewigt
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 19:04 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das steht fast auf jeder Packung mit der niedrigen Dosierung. Feichtinger Niedan empfehlen von den Ergänzungssalzen die D12. Die 21 geht auch in der D6, nur die Nr. 24 sollte nicht in D6 genommen werden. Falls du noch ein weiteres Döschen brauchst, kannst du vielleicht auf D12 wechseln.
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 20:38 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
zum Nachdenken
Was bringt den Doktor um sein Brot? A: die Gedundheit, B: der Tod. Darum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns Zwischen beiden in der Schwebe. (Eugen Roth) |
Natürlich es heutzutage sehr "In" auf Ärzte zu schimpfen. Egal, was sie tun, es wird herumgemeckert.
Wer die Tarifstreitigkeiten um die Klinikärzte verfolgt hat, kann aber auch ein anderes Bild gewinnen.
Viele Ärzte arbeiten sehr engagiert zum Wohle ihrer Patienten, ohne sich bereichern zu wollen.
Fakt ist auch, dass die vergangenen Veränderungen im Gesundheitssystem sowohl den Ärzten als auch den Patienten viele Nachteile gebracht haben.
Anstatt Gemeinplätze zu verbreiten, würde ich mir einen etwas differenzierteren Umgang mit dem Thema wünschen.
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 21:20 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Susanne21
Zitat: luzi
zum Nachdenken
Was bringt den Doktor um sein Brot? A: die Gedundheit, B: der Tod. Darum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns Zwischen beiden in der Schwebe. (Eugen Roth) |
Natürlich es heutzutage sehr "In" auf Ärzte zu schimpfen. Egal, was sie tun, es wird herumgemeckert.
Wer die Tarifstreitigkeiten um die Klinikärzte verfolgt hat, kann aber auch ein anderes Bild gewinnen.
Viele Ärzte arbeiten sehr engagiert zum Wohle ihrer Patienten, ohne sich bereichern zu wollen.
Fakt ist auch, dass die vergangenen Veränderungen im Gesundheitssystem sowohl den Ärzten als auch den Patienten viele Nachteile gebracht haben.
Anstatt Gemeinplätze zu verbreiten, würde ich mir einen etwas differenzierteren Umgang mit dem Thema wünschen.
Susanne |
Ich glaub nicht, dass Luzi das Böse gemeint hat! Sie hat ja geschrieben "zum Nachdenken". Fakt ist aber, dass dieses Zitat auf manche Ärzte zutrifft. Sicher nicht auf alle aber es gibt überall schwarze Schafe und ich bin überzeugt, dass Luzi das auch weiß.
Schönen Abend noch. lg Hanna
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.08.06, 21:23 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Susanne,
ich schimpfe nicht auf Ärzte, bin selber mit welchen befreundet. einer hat mir vor Jahren mit einem SUPERTEUREN Mittel das Leben gerettet. Heute weiß ich, wenn ich damals schon zu dem richtigen Arzt gegangen wäre, hatte ich mir den Ausbruch der Krankheit mit ihren Folgen erspart und es hätte vielleicht nur einen Bruchteil gekostet. Leider habe ich den Arzt erst 20 Jahre später kennengelernt, der mich aus dem Teufelskreis geholt hat.
Mir geht es darum, wenn sich mehr Ärzte dafür einsetzen würden mit günstigeren, alternativen Mitteln, Menschen zu behandeln, wäre das Krankenkassensystem nicht so extrem überlastet.
Von der kranken Masse kann man ja nicht verlangen, daß sie sich selbst über alles informieren, sie sind ja nicht die Ärzte die gesund machen, bzw heilen sollen.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Orangella
Gast
|
Erstellt: 03.08.06, 23:22 Betreff: Re: teure schüsslersalze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo nochmal an Alle hier!
Ich habe durchgelesen, was sich in der zwischzeit noch alles hier angesammelt hat....
Jetzt mag ich aber auch noch "mein Senf" beitragen :-)
Das was Luzi da "zum nachdenken" geschrieben hat, stimmt schon. Ohne Patienten würde der Arzt ja kein Geld verdienen. Selbst der edelste und unverdorbenste Charakter, wird dennoch unruhig, wenn ihm die "Kunden" ausgehen. Jeder will existieren - auch die Ärzte müssen ihr Geld verdienen. Manche sehen eben ihren Beruf als "Beruf" und manche als "Berufung"...
Ich habe aber eine Zusammenfassung der Ärzte Tagung erhalten, erst vor ein paar Wochen. Da ging es um Impfen... Und auch um Zwangsimpfen der Bevölkerung. Die Pharma Industrie verdient eine Menge Money damit, die Nach- wirkungen von Impfungen zu behandeln... Es wurde überlegt, ob man Kinder die nicht geimpft wurden z.B. nicht in den Kindergarten aufnimmt oder dass diese Kinder nicht das Gymnasium besuchen dürfen... (bisher alles nur Theorie, aber schon alleine die Vorstellung finde ich ziemlich unverschämt) Damit werden ja die Leute gezwungen sich impfen zu lassen und die Pharma Industrie darf dann die Medikamente herstellen um die Nebenwirkungen zu behandeln. Super eingefädelt!!!
In einer der letzten Ausgaben von "Weleda Nachrichten" konnte man lesen, daß darüber nachgedacht wird, den Anbau von RINGELBLUMEN zu verbieten!!! Also Menschen, die wollen, daß wir gesund bleiben würden sowas doch niemals tun!!!
Unser Hausarzt bekam ein Rundschreiben von einem Pharmaunter- nehmen aus dem hervorging, er solle doch den Patienten die Einnahme von Vitaminen "ausreden". Es wurde sogar darüber nachgedacht daß prinzipiell keine Vitamine, sei es Apotheke oder Drogeriemarkt, mehr verkauft werden dürften - da die Menschen zu alt werden!!!!
In der Stadt aus der ich komme, gibt es einen Familien Gärtner Betrieb, die auf "Fleischfressende Pflanzen" spezialisiert sind. Als der "Senior" noch die Gärtnerei führte, bauten sie die Pflanzen für ein Alternativ Pharmaunternehmen ein, daß ein Mittel gegen Krebs aus den Fleischfressern herstellen konnte. Als dann das Gestzt kam, daß die Arnzeien auf die Wirksamkeit überprüft werden mußten, konnte sich dieses kleine Pharmaunter- nehmen die teueren Untersuchungen nicht leisten und mußte dieses Mittel vom Markt nehmen. Eine der Großen Pharmakonzerne kaufte dann die Rezeptur des Krebs- mittels bei der kleinen Alternativ Firma ab. Dann verschwand es in der Schublade......
Die Gärtnerei mußte sich dann auch weiterentwickeln und umstellen, sonst wäre sie pleite gegegangen.
Leider, Leider ist es in unsere Welt tatsächlich so, daß es nur ums Geld geht. Die Gesundheit ist für viele Menschen nur ein Wunschtraum.... OBWOHL sie greifbar nahe liegen könnte!!!
Viele grüße, Orangella
|
|
nach oben |
|
|
|