Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Luxation+beiderseitiger Bänderriss+Kapeselriss Fingergelenk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mangalores

Mitglied

New PostErstellt: 05.08.06, 15:10  Betreff: Luxation+beiderseitiger Bänderriss+Kapeselriss Fingergelenk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein freundliches Hallo an alle :-)
Habe mir von ca. 6 Wochen bei einem Unfall das mittlere Gelenk des rechten Mittelfingers ausgekugelt und dabei sind beide Bänder gerissen sowie die Gelenkkapsel....Nachdem ich mir nun ein zweite Meinung von einem Arzt eingeholt habe, bekomme ich nun KG und mein Finger ist um ein vielfaches besser geworden... (ich hatte schon Angst das er steif bleibt).... Allerdings sagte mir mein Arzt das wohl der Finger am Gelenk (wo sich das Narbengewebe von den verwachsungen der Bänder befindet.... alles innerlich,keine äußerlichen Narben) nicht wesentlich dünner werden wird. Tja und nun meine Frage..... Wie kann ich den heilungsprozess noch unterstützen mit den heißgeliebten Schüssis ? Denn ich möchte nicht so kampflos aufgeben.... sicher ist das alles eine lange Prozedur, aber das mache ich alles mit und ich erwarte auch keine Wunder. Ich möchte ja nur das der Finger nicht steif bleibt und ich ihn so normal wie möglich wieder bewegen kann...... Bin also für jeden Vorschlag offen, vor allem da ich in der Anwendung der Schüssi doch nicht so firm bin..... Ich dank schon mal allen die hierrauf antworten werden....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.08.06, 16:55  Betreff: Re: Luxation+beiderseitiger Bänderriss+Kapeselriss Fingergelenk  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mangalores,

von den Schüssis würde ich Silicea Nr 11 Nehmen. 3x2 tgl

Adler Pharama gibt da Nr 1,2,3,5,8 und 11 an pro Nr. 10 - 20 tbl.

Liebe Grüße Luzi

(Ich selbst würde auch noch Arnica Salbe verwenden)

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 06.08.06, 22:01  Betreff: Re: Luxation+beiderseitiger Bänderriss+Kapeselriss Fingergelenk  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde die 11 auch als Brei direkt am Gelenk draufpacken...

Und klar, ich würde Arnica da zu tun und Symphitum...

Alles Liebe
Koenigin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search