Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
frage zu basecare basenbad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
lisa
Gast
New PostErstellt: 03.07.06, 19:13  Betreff: frage zu basecare basenbad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

habe eine frage zu dem basenbad, die mir schon seit längerem auf der seele brennt: also es ist doch so, dass dieses bad durch die basische umgebung die ganzen säuren und schlacken aus der haut ziehen soll. nun hat doch aber die haut extra einen säureschutzmantel, der sie vor dem eindringen von bakterien etc. schützen soll...wir dieser dann nicht durch diese basische umgebung zerstört?? und ist dieser nicht enorm wichtig für die selbstheilungsfunktion der haut? vielleicht hab ich ja auch das prinzip noch nicht so richtig verstanden... wär echt schön wenn mir das jemand mal erklären könnte!
leide selbst an neurodermitis...und bis jetzt hab ich noch keine deutliche besserung durch das basenbad erfahren!

liebe grüße, lisa
Gast
New PostErstellt: 03.07.06, 20:19  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich kann dir nur sagen, dass sich meine haut nach dem Bad sehr gut anfühlt. Hatte auch befürchtet, dass sie spannen könnte, aber das gegenteil ist der Fall.
Viel Erfolg!
LG
Schnupfi
marie69
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 08:25  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab beim "googeln" auch schon Gegenstimmen gefunden.

Ich hab jetzt drei mal ein Bad genommen (auch wegen Akne und Neurodermitis). Die Wirkung ist so toll. Die Rötungen im Gesicht sind danach einen Tag lang weg und die Haut fühlt sich viel gesünder an.
Die Neurodermitis juckt danach manchmal ein bischen, aber ich denke, das ist ein Zeichen, daß sich was tut. Die Säure muß ja erst mal raus aus dem Körper und das was über Jahre aufgestaut wurde braucht vielleicht auch länger bis es draußen ist. Eine Stelle am Schienbein ist übrigens nach dem dritten Bad verschwunden.

Ich bade halt immer abends oder wenn ich den Rest des Tages daheim bin. So können keien fremden Keime durch den geschwächten Säureschutz-Mantel. Und bis zum nächsten Tag wird es ja wieder aufgebaut. Ich würde halt nicht im Anschluß ins Freibad, oder in eine öffentliche Dusche o.ä. gehen.

Meine einzigen Bedenken habe ich wegen einer Stechwarze. Ich bin nicht sicher, ob sie sich durch die basischen Bäder leichter vermehren kann.
Hat da jemand Erfahrungen?

Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile.
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 10:06  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Durch das Basecare wird im Badewasser ein ph Wert von mindestens 8 hergestellt.Durch das Bad entsteht eine Lauge,so das der Körper gezwungen ist diesen ph Wert des Bades auf den Wert zu senken der ihm entspricht(liegt bei 7,4).Das ist der ph Wert des menschlichen Blutes.Es entsteht ein osmotischer Druck durch den die Säuren aus dem Körper geleitet werden.Während des Badens beginnt man zu schwitzen und mit dem Schweiß verliert der Körper Schadstoffe.Deshalb sollte auch immer über Körpertemperatur (über 37) gebadet werden.Da das Bad entschlackend wirkt hätte ich keine Bedenken mit Warzen zu baden.Ich hatte auch Warzen unter Füßen.Mein H.P.hat gesagt,daß Warzen meist durch einen Virus kommen.Deshalb muss Körper entgiftet werden.Nicht nur äußerlich etwas gegen Warzen tun.Und durch Säurebelastung kann man auch Warzen bekommen.
Gruss jessi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie69
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 10:17  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Jessi.

Das erklärt auch, warum ich sie seit Jahren und X Hausmitteln und Hautärzten nicht losgeworden bin.

Ich hab auch schon mit Schüssi-Brei (Nr.4 und 10) angefangen, aber das ist an der Fußsohle so lästig.

Ich nehme gerade die Hautmischung ein (Nr.3,4,9 und 11), da will ich nicht zwei Sachen auf einmal angehen. Wenn die Haut besser ist, werde ich auch für die Warzen Schüssis einnehmen.

Marie
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 10:20  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa !!

Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan des Körpers. Die Schlacken und die Säuren werden über die Haut abgebaut.
Eine der intensivsten Ausscheidungsvorgänge ist das SCHWITZEN - Sport, Sauna oder beim Baden.

Auch beim BaseCare sollte man schwitzen - deshalb sollte auch die Badetemperatur 38 Gard Celsius betragen - über der Körpertemperatur gehalten werden.
Durch das basische Bad entsteht eine Lauge. Der Körper ist gezwunden diesn pH-Wert des Badens auf den Wert zu senken, der ihm entspricht und dieser liegt bei ungefähr 7,4. Es entsteht ein osmotischer Druck durch den die Säuren aus dem Körper ausgeschieden werden.

Das jucken nach dem Baden ist eine ganz normale Reaktion - es werden Schlacken ausgeschieden !!!!

Ich hoffe diese Antwort hat Dir geholfen.

Bei Warzen wurde ich die Nr. 4 und 10 empfehlen.

Alles Gute
Alexandra

http://alexschimak.heim.at

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 10:22  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Bei mir haben Schüssler Salze nicht gegen Warzen geholfen.Ich hatte auch die 4 und 10 als Cremegel,war zwar besser aber nicht weg.Mein H.P. hat mir dann Homöopatische Hochpotenzen regelmäßig gegeben.Hat lange gedauert bis sie weg waren.
Gruss jessi

Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 11:01  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Hallo

mein Sohn hatte auch eine Warze am Fuß gehabt ich habe ihm mit dem Salz Nr. 1 einen Brei gemacht diesen auf die Warze gestrichen und nach ca. 2 Wochen war die Warze weg.

Gruß Antonia
Lisa
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 12:28  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

huhu an alle, also danke erstmal für eure antworten...ich hab eben leider nicht die möglichkeit jeden tag zu baden, vielleicht würde sich sonst auch was tun....also um nochmal auf meine frage zurückzukommen: ich verstehe ja das prinzip (mit basischer lauge und osmotischem druck und so...sage nur bio :)) aber mich würde doch mal intressieren ob dadurch nicht auch der säureschutzmantel der haut zerstört wird! und wenn ja, dann für wie lange, was man tun sollte...sollte ich mich zum beispiel eincremen nach dem bad oder nicht?? wie gesagt am meisten beschäftigt mich das mit dem säureschutzmantel, vielleicht weiß ja auch jemand eine wissenschaftliche antwort... ;)

also viele grüße an euch, lisa
Éngelchen

Mitglied

New PostErstellt: 30.07.06, 20:53  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Liebe Lisa,

durch den basischen PH-Wert ist der Körper gezwungen, Säuren von innen nach außen zu transportieren, gerade um eben den niedrigeren PH-Wert der Haut wiederherzustellen.
Ich mache öfter Basenbäder, bei denen ich mich bis 3 Stunden im Wasser aufhalte und dazu alle 5-10 Minuten meinen Körper mit einem Waschlappen abrubbele. Du wirst es nicht glauben, anschließend habe ich eine total gefettete Haut und auf keinen Fall trocken.
Bitte nicht hinterher eincremen, sonst ist der ganze Entgiftungsvorgang weg.
Im Übrigen reibe ich meinen Körper jeden Morgen mit Basenwasser ab und lasse es antrocknen (ich habe allerdings ORGON Badesalz, aber ich glaube, dass hat den gleichen Zweck). Seither habe ich meinen Körper nie mehr eincremen müssen.

Liebe Grüsse
Engelchen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search