|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tina
Gast
|
Erstellt: 09.08.06, 10:22 Betreff: Probleme mit der Periode
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: am Anfang der Periode habe ich immer Schmierblutungen und das zieht sich ca. 4 Tage hin, danach fließt es etwas besser und danach wieder diese Schmierblutungen. Laut dem Gyn ist alles ok. Ich bin während dieser Zeit immer totmüde und völlig am Ende. Welche Salze könnte ich nehmen ? Ach ja, nach einer Woche, von Beginn der Periode gerechnet, habe ich immer heftige Kopfschmerzen.
|
|
nach oben |
|
|
doris03
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 11:07 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Tina,
wie lange dauert deine Periode dann insgesamt? Habe seit ca 1 1/2 Jahren Probleme (bin 46 Jahre). Unregelmäßig - viel zu stark - viel zu lange - oft 14 Tage. Curretage - Hormontabletten ohne wirklichen Erfolg. Hirtentäschel + Frauenmantel-Urtinktur helfen nicht wirklich. Die letzte Variante: 1 Woche Schmierblutung, dann 1 Woche Periode - diese nicht mehr so stark. Hoffe auch auf einen guten Rat.
Danke
|
|
nach oben |
|
|
BT
Gast
|
Erstellt: 09.08.06, 11:49 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bin 27 Jahre, habe manchmal aber auch das Problem gehabt, erst 2-3 oder 4 Tage Schmierblutungen, dann nur eine ziemlich kurze Periode und Erschöpfung und totale Müdigkeit. Diesmal hatte ich es nicht! Seit ca. 3 Wochen hatte ich mit Eisentabletten vom "Wurzelzwerg" begonnen. Sie enthalten nicht nur Eisen, sondern auch Vitamine. Meine Periode konnte endlich mal wieder "fließen" ich hatte auch weniger Krämpfe und keine Müdigkeit!
Gleichzeitig nehme ich von den Schüssis die Nr. 7 und die Nr. 2 zusammen als "heiße sieben" (12 Stck. Nr. 7 + 10 Stck. Nr. 2)
Ich hoffe bei Euch klappt´s genausogut wie bei mir!
Grüße, Eure BT
P.S. Link: www.Wurzelsepp.de dann auf "Schönheit, Vitamine & Mineral- Stoffe" klicken. Dann kommt eine Übersicht in der auch die Eisentabl. zu sehen sind!
Falls jemand aber ide Tabletten nicht mag, gibt´s noch Floradix Kräuterblut Saft, der schmeckt sogar sehr angenehm!
Siehe bei www.Floradix.de
|
|
nach oben |
|
|
Bemec
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 16:42 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meistens dann so 12 Tage. Füllst Du Dich dann auch immer so "fertig" ? ----- Original Message ----- From: doris03 To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Wednesday, August 09, 2006 11:07 AM Subject: Re: Probleme mit der Periode
hallo Tina,
wie lange dauert deine Periode dann insgesamt? Habe seit ca 1 1/2 Jahren Probleme (bin 46 Jahre). Unregelmäßig - viel zu stark - viel zu lange - oft 14 Tage. Curretage - Hormontabletten ohne wirklichen Erfolg. Hirtentäschel + Frauenmantel-Urtinktur helfen nicht wirklich. Die letzte Variante: 1 Woche Schmierblutung, dann 1 Woche Periode - diese nicht mehr so stark. Hoffe auch auf einen guten Rat.
Danke
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Bemec
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 16:45 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke. Was sind denn Eisentabletten vom Wurzelzwerg ?
----- Original Message ----- From: BT To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Wednesday, August 09, 2006 11:49 AM Subject: Re: Probleme mit der Periode
Hallo! Ich bin 27 Jahre, habe manchmal aber auch das Problem gehabt, erst 2-3 oder 4 Tage Schmierblutungen, dann nur eine ziemlich kurze Periode und Erschöpfung und totale Müdigkeit. Diesmal hatte ich es nicht! Seit ca. 3 Wochen hatte ich mit Eisentabletten vom "Wurzelzwerg" begonnen. Sie enthalten nicht nur Eisen, sondern auch Vitamine. Meine Periode konnte endlich mal wieder "fließen" ich hatte auch weniger Krämpfe und keine Müdigkeit!
Gleichzeitig nehme ich von den Schüssis die Nr. 7 und die Nr. 2 zusammen als "heiße sieben" (12 Stck. Nr. 7 + 10 Stck. Nr. 2)
Ich hoffe bei Euch klappt´s genausogut wie bei mir!
Grüße, Eure BT
P.S. Link: www.Wurzelsepp.de dann auf "Schönheit, Vitamine & Mineral- Stoffe" klicken. Dann kommt eine Übersicht in der auch die Eisentabl. zu sehen sind!
Falls jemand aber ide Tabletten nicht mag, gibt´s noch Floradix Kräuterblut Saft, der schmeckt sogar sehr angenehm!
Siehe bei www.Floradix.de
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
BT
Gast
|
Erstellt: 09.08.06, 18:37 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Uuups....
Wollte nicht "Wurzelzwerg" sondern natürl. WURZELSEPP schreiben!
-Sorry-
Dass sind Eisentabletten, mit Vitaminen. Vitamin C und B Vitamine für die Nerven. Und halt einen Eisengehalt zur Blutbildung!
Geht mein obiger Link nicht?
nochmal hier zum Nachlesen: www.wurzelsepp.de www.floradix.de
Eisenmangel zeigt sich oft in Müdgkeit und Antriebslosigkeit. Eisen wird für die Blutbildung gebraucht - Frauen haben während ihrer Periode ja einen Verbrauch vom Blut. Da ist eine Eisenkur 2x im Jahr sinnvoll.
Eisen ist die Nr. 3 bei den Schüssis. (ferrum phosphoricum) Der Mangel kann aber so groß sein, daß man eben auf Grobstofflicher Ebene auffüllen muß.
Grüße, BT
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 19:05 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So hat jeder seine Probleme, möchte aber nicht Alle mit meinen Vorschlägen beglücken.
vielleicht ein Buchtipp
von Dr.Med Norbert Enders
Die homöopatische Frau , ein Lesebuch über die Leiden der Frau - auch für Männer. ca 340 Seiten Euro ca 28,00 ( ist es wert, hat sich sehr bewährt) ISBN 3-7760-1240-4
da findet sich jede Frau wieder mit ihen Leiden wieder, und mit einen leichten Humor geschrieben.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 22:50 Betreff: Re: Probleme mit der Periode
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten die Nr. 2(20 Stk), die Nr. 3 (15 Stk), die Nr. 7 10 Stk) und die Nr. 22 mit 15 Stk mal über einen Zeitraum von 5-6 Wochen durch zu nehmen. Zusätzlich ist für diese Problem ein Vit. B Komplex sehr hilfreich - er hilft nämlich dem Körper schneller zu regenerieren. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|