|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Hennes
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.06, 23:58 Betreff: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag,
nun muss ich mich einfach mal an diesem Forum wenden, da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe viele körperliche und seelische Beschwerden und möchte an sich gar nicht mehr leben.
Ich bin bei einer Heilpraktikerin und ich habe das Gefühl nicht mehr richtig weiter zu kommen, obwohl ich großes Vertrauen zu ihr habe. Im Jan. 06 habe ich auch eine Anlitzdiagnose durchführen lassen und bin so auf Adler gekommen. Diese Dame meinte, dass man das mit H gut verbinden kann. Meine Heilpraktikerin rät davon ab, da es zuviele Mittel sind. Und sie ein weiteres Argument:
"Lasse die Schüßler-Salze alle weg, da diese keinerlei Mineralien zuführen, sondern nur die Ionenkonzentration im Blut verändern, d.h. das, was schon das ist, wird nur an die richtige Stelle verschoben. Aber das erledigt das gut gewählte hom. Mittel auch."
ist das richtig? führen Schüssler-Salze keine Mineralien zu? Bestimmt wurde die Frage schon öfters gestellt, würde mihc aber trotzdem um eine Antwort sehr freuen....
Danke
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 07:53 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hennes,
einerseits muß ich Deiner HP rechtgeben, auf der anderen Seite wenn Sie Dir das richtige AM gegeben hätte, wäre das erste was wierder da wäre die Lebesfreude, trotz vieler Leiden. War bei mir so, es wurde täglich( 14 Tage) besser, nach einer Hochdosis, hatte ich 5 Tage einen Einbruch, alle Symtome sind auf einmal zu Tage getreten( Es ging mir SAUSCHLECHT) und sind dann schlagartig verschwunden und weggeblieben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten geht es mir seit dem; 6 Jahre, bestens.
Ich nehme auch homöopathischw AM aber nicht gleichzeitig mit Schüssis. Man muß jedem Mittel seine Zeit geben zu wirken.
Liebe Grüße Luzi
(Ps vielleicht kannst Du mir sagen welches Mittel sie für was gegeben hat)
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 09:55 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Hennes
mir hat vor Jahren bei einer langen, schweren Depression Elektroakupunktur geholfen. Die HP hat irgendwas ausgemessen, mir dann son Wässerchen zusammengestellt und mir ging es dann fix - ohne verbale Gehirnwäsche - schnell besser.
Allerdings würde ich heute - nach meinen Kenntnissen von Schüssler und allgemein Naturheilkunde einen anderen Weg gehen:
Ein Übel unserer Zeit und zumindest in der Naturheilkunde anerkannte Ursache für Depries ist die Versäuerung und Verschlackung unserer Körper.
Wenn man das besser im Griff hat, dann wirken auch weitere Medikamente - auch Homöophatika wesentlich besser.
Daher lege ich Dir ganz dringend ans Herz, als Start eine Zellfitkur zu machen - mit allem Drum und Dran - also Baden/Bürsten mit Basecare (oder anderem Basenbad -wie hier auch zu lesen) und Stoffwechseltee.
Ich bin ganz sicher nicht von Adler-Pharma - aber die Erfolge bei mir und ringsrum sind einfach gigantisch - desweiteren ist es auch völlig logisch: wenn man innen "sauber" ist, geht und wirkt alles viel besser - auch Homö..
Auch eine Darmreinigung zu Beginn der Kur macht "leicht" und "offen" für einen neuen Anfang.
Noch ein Tipp - hole Dir mal Urinteststreifen und guck mal, wie sauer du bist und wie sich das verändert bei der Kur.
Wenn Du was Gutes für Dein Seelchen machen willst, hol Dir Louise L. Hay: Kraft für Körper und Seele.
ALLES WIRD GUT
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Re
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 10:02 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin auch nicht von Adler Pharma,
gebe mit dem Zellfit Ninalisa recht.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 11:18 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sehe das anders. Wenn der Mineralhaushalt im Körper bzw. in der Zelle stimmt, wirken auch Bachblüten oder homöopahtische Mittel besser. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Hochpotenzen. Wenn deine HP Hochpotenzen angwendet, würde ich nicht auch noch Schüssis nehmen. Es kann sein, dass dein Körper immer noch blockiert ist. Hast du deinen Schlafplatz schon mal überprüft.
|
|
nach oben |
|
|
Hennes
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 12:38 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Beiträge. Dazu möchte ich noch einiges ergänzen.
Derzeit nehme ich Lachesis LM 6. Ich kann leider nicht genau sagen, für was es ist. Meine H. meint ich soll nie nachlesen... habe es aber mal kurz gemacht. Es soll wohl mein Gleichgewicht wieder herstellen. Soweit ich informiert bin, ist eine LM-Potenz nicht gerade hoch. Ich soll auch nur einen Tropfen nehmen und in ein Glas Wasser geben. Danach umrühren einen Teelöffel raus nehmen, alles andere weg schütten - dann den Teelöffel in das Glas geben wieder mit Wasser füllen umrühren und dann ein Teelöffel von diesem Mittel nehmen.... Kann das überhaupt wirken?
dazu meinte sie, ich soll noch die Nummer 5 der Schüssler nehmen.
Ich nehme das Mittel nun schon ca. 2,5 Wochen und es tut sich nichts. Letzte Woche ging es etwas besser.... aber nicht wesentlich.
Mit der Übersäuerung habe ich mich auch schon öfters beschäftigt. Ich habe dafür auch mal über ein Jahr sehr viel gemacht. Letztlich war es ohne Erfolg. Ich habe Basenmischungen genommen, Bäder gemacht, basisch gegessen usw. Mir sagten dann Leute, dass ich viel zu viel für meinen Basenhaushalt mache. Ich habe mit Algen und anderen Mineralstoffen eine Mineralstoffüberernährung gemacht... Als ich dann zu meiner Heilpraktikerin gegangen bin (April 2005) hat sie gemeint, dass ich alles weg lassen solle, damit wirklich alles hoch kommt.
Ich bin sehr stark übersäuert, aber Depression macht auch Übersäuerung. Meine Heilpraktikerin ist davon überzeugt, dass die Übersäuerung durch ein Mittel weg geht. Was auch teilweise stimmte. Aber nach einer gewissen Zeit kommt es wieder.
Ich weiß auch, dass ich zu viel Zucker esse - im Verhältnis zu anderen esse ich wohl noch wenig, aber für mich ist es eigentlich zu viel.
Ich bin erst umgezogen. Der Schlafplatz ist bestimmt nicht der beste. Es ist eine Wohnung in einem großen Haus usw. man hört eine Straße usw.. aber, ich bin daheim ausgezogen, da meine Heilpraktikerin auch immer gesagt hat, es wäre eine kranke Umgebung. - feuchtes Haus - in dem habe ich 25 Jahre gewohnt... und es ist wirklich feucht.
Nun mal zu einigen Symtomen:
- Haarausfall
- viel zu schlank (Schilddrüse?)
- unkontrollierte Krämpfe in der rechten Körperhälfte (Spastik?!)
- Herzstechen (ziehen im linken Arm bis zum Herz)
- Nägelreisen
- Selbstzerstörungswahn
- unreine Haut, viele Blutschwämme
- Lichtempfindlichkeit
- Augen tun weh in der Sonne
- schlechtes Bindegewebe
- einwachsende Zehennägel
- Überbein
- Neigung zu Krampfadern
- natürlich Depression
- Mutlosigkeit
- extreme Schüchternheit
- keine Konzentrationsfähigkeit
- Lernschwäche
- Leseschwäche
- ich denke mal ADS und Borderline
- krankhafte Selbstbefriedigung
- zu nichts Lust
- schlechte Zähne, die sogar absplittern
- Augenlicht lässt nach
- Mundgeruch
- fühle mich total dumm
Ja, das wäre es mal im Kurzüberblick.
sollte ich eine Pause von den Hochpotenzen machen und mit Schüsslersalzen weiter machen?
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 13:33 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hennes,
werde am Abend , zu Hause in Ruhe nachlesen was Du geschrieben hast und antworten..
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 07:25 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Habe mir deine Geschichte genau durchgeledsen und würde die vorrerst mal die Powermischung 3(20Stk),5(30-40Stk),8(15-20Stk), Nr. 13 (15 Stk) und die Nr. 21 (20 Stk)mal über einen Zeitraum von 2-3 Wochen hochdosiert empfehlen. Zusätzlich hol dir ein hochdosiertes Vit. B Präparat aus der Apotheke und nimm dies zusätzlich zu deiner Mischung ein. Für den Energiehaushalt würde ich dir auch noch zusätzlich ein Lecithinpräparat einzunehmen ans Herz legen. Deine homöopatischen Mittel kannst du absetzen oder dazu nehmen, dies kannst du für dich selbst bestimmen. Ich glaube es ist wichtig deine Mineralstoffspeicher aufzufüllen und dies schafft du mit Mineralstoffen nach Dr. Schüßler. Die Mineralstoffe werden natürlich in die Blutbahn aufgenommen und dann in die Zellen transportiert. Das Blut ist unser Lebenssaft und es versorgt auch unseren ganzen Körper. Unterstützend würde ich dir jetzt während der Zeit der Stärkung auch ab und zu ein Base Care empfehlen - dies hilft dir einige Schlacken die sich ansammeln über die Haut auszuscheiden. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
gast-a
Gast
|
Erstellt: 14.08.06, 14:29 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin nun ein wenig verunsichert. Ich nehme seit ca. 1 ½ Jahren alle 12 Schüssler Salze und zusätzlich die vom Arzt verordneten Medikamente ein. Nun habe ich beschlossen, zu einer HP zu gehen zwecks hömöopathischer Behandlung. Die Schüssler Salze haben schon kleine Erfolge gebracht, da meine Krankheiten jedoch chronisch sind, will ich durch Hömöopathie die Heilungsmöglichkeiten erweitern. Muss ich während der Behandlung bei der HP meine Medikamente absetzen? Ist es absolut nicht empfehlenswert die Schüssler Salze dann weiterhin zu nehmen? Blockiere ich dadurch die Wirkung des anderen Mittels stark? Ich bin ein wenig besorgt, dass mein Plan nach hinten losgehen könnte und es mir mit Absetzen der Schüssler Salze eher schlechter geht, trotz hömöopathischer Behandlung. Wer kann mir da einen guten Rat bzw. Erfahrungswerte geben?
Vielen Dank!
|
|
nach oben |
|
|
Hennes
Mitglied
|
Erstellt: 14.08.06, 16:16 Betreff: Re: Homöopathie und Schüssler gemeinsam? verträgt sich das???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
dazu kann ich nun leider auch nichts sagen.
Du schreibst das was von "Medikamente". Dein Beitrag klingt sehr nach Schulmedizin.
Ich würde dir empfehlen eine Angabe des Medikaments zu machen und einen komplett neuen Beitrag zu eröffnen... in diesem wird er unter gehen.
LG Hennes
|
|
nach oben |
|
|
|