carmen
|
Erstellt: 14.08.06, 17:22 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter |
|
|
Zitat: spellevink
Ich habe eine Frage, die sich vielleicht nicht wirklich um SS handelt. Aber da ich mitbekommen habe, dass sich auch viele mit Homöopathie beschäftigen, denke ich, dass ich da eine kleine Diskussion auslösen werden.
Ich habe einen kleinen Sohn (17 Monate). Unser Hausarzt und zugleich auch Kinderarzt behandelt sehr viel mit Homöopathie aber auch (wenn es gar nicht anders geht) mit Schulmedizin. Vom Impfen hält er nicht viel. so wurde mein Sohn mit 6 Monate gegen Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Haemophilus Influenzae b-Poliomyelitis-Hepatitis B (6-fach Impfung) - 2. Impfung mit 8 Monaten und 3. Impfung mit 11 Monaten. Das waren auch alle Impfungen, die mein Sohn bekommenen hat (außer noch Zeckenimpfung). Unser Arzt impft nicht gegen Masern-Mumps-Röteln. Das hat mich sehr verunsichert, da in meinem Bekanntenkreis alle Kinder gegen diese Krankheiten (und auch noch gegen Pneumokokken) geimpft wurden.
Jetzt möchte ich gerne eure meinung zu diesem Thema wissen.
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit der Behandlung von Masern, Mumps oder Röteln (ohne vorherige Impfung).
Danke
Carmen
<hr> |
|
|