Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 17.08.06, 09:15 Betreff: Re: luft im magen |
|
|
Hallo!
Auch ich kenne diese "Magenbeschwerden" total gut! Sobald ich "phsychisch" unter Druck bin, kommen diese Magenblähungen bzw. weitergehend in den Darm. Wenn ich das ganz stark habe, werde ich sogar in der Nacht wach und ich muss mich immer wieder aufsetzen, damit ein "Bäuerchen" geht. Habe mich diesbezüglich schon homöopathisch behandeln lassen - hat mir auch gut geholfen. Mein Arzt meinte, dass ich durch den "phsychischen Druck" im Unterbewusstsein "Luft" schlucke. Bzgl. Schüssis würde ich dir auf anhieb, die Nr. 7 zur Beruhigung empfehlen. Aber es werden dir sicher Karoline oder Venry darauf antworten. Die kennen sich viel besser aus. Bei der Hömopathie haben mir die Carbo vegetabelis geholfen. Ansonsten hilft mir persönlich Pfefferminz- und Fencheltee (es gibt auch fertige Blähungstee in der Apotheke - helfen super - schmecken aber irr grauslig) , einen Äpfel tgl., kohlensäurehaltige Getränke vermeiden. Mir persönlich hilft es dann auch, wenn ich Sport betreibe bzw. mir sonstigen Ausgleich suche!!!
Wünsche dir alles Gute und GUTE BESSERUNG!
Lg Birgit
|
|