Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
luft im magen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tigerente

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.06, 00:45  Betreff: luft im magen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe seit Jahren mit Candida zu kämpfen, aber es gut im Griff mit Ernährung und so. Aber im seit ein paar Wochen habe ich Luft im Magen. Das wurde schonmal festgestellt, aber der Arzt hat dazu garnichts gesagt. Sonst hatte ich immer Luft im Darm und sah aus wie schwanger. Das ist vorbei, aber die Luft im Magen ist so unangenehm. Man fühlt sich schon beim Aufwachen unwohl und fett.
Ich fliege in zwei Wochen für zwei Monate für ein Praktikum in die USA und habe megaschiss schon vor dem Flug und dann vor dem eventuellen Alleinsein dort.Das spielt vielleicht auch mit rein, aber vielleicht habt ihr eine "Schüssler-Idee"
Ach ja und ich habe auch ein Gefühl im Hals als wäre da was geschwollen, fühlt sich an als wenn einem einer die Kehle zudrückt, genau da, wo die Zunge nach untern verschwindet sozusagen.
Wäre Euch total dankbar für Ideen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.06, 09:15  Betreff: Re: luft im magen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Auch ich kenne diese "Magenbeschwerden" total gut! Sobald ich "phsychisch" unter Druck bin, kommen diese Magenblähungen bzw. weitergehend in den Darm. Wenn ich das ganz stark habe, werde ich sogar in der Nacht wach und ich muss mich immer wieder aufsetzen, damit ein "Bäuerchen" geht. Habe mich diesbezüglich schon homöopathisch behandeln lassen - hat mir auch gut geholfen. Mein Arzt meinte, dass ich durch den "phsychischen Druck" im Unterbewusstsein "Luft" schlucke. Bzgl. Schüssis würde ich dir auf anhieb, die Nr. 7 zur Beruhigung empfehlen. Aber es werden dir sicher Karoline oder Venry darauf antworten. Die kennen sich viel besser aus.
Bei der Hömopathie haben mir die Carbo vegetabelis geholfen. Ansonsten hilft mir persönlich Pfefferminz- und Fencheltee (es gibt auch fertige Blähungstee in der Apotheke - helfen super - schmecken aber irr grauslig) , einen Äpfel tgl., kohlensäurehaltige Getränke vermeiden. Mir persönlich hilft es dann auch, wenn ich Sport betreibe bzw. mir sonstigen Ausgleich suche!!!

Wünsche dir alles Gute und GUTE BESSERUNG!

Lg Birgit

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.06, 09:26  Betreff: Re: luft im magen  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 7 erschent mir auch am ehesten angebracht. Bei Blähkoliken hilft auch noch die Nr. 19 und Nr. 20. Aber Blähkoliken müssen ja nicht immer vom Luftschlucken kommen.
BT
Gast
New PostErstellt: 17.08.06, 12:06  Betreff: Re: luft im magen  drucken  weiterempfehlen

Hi Tigerente!

Genau diese Probleme habe ich auch manchmal!
(Bei Blähungen) hilft mir wirklich sehr gut: Eine Fußzonenmassage des Darmes!
Der Darm Bereich liegt eigentlich ganz einfach auf der Mitte der Fußsohle.
(Also da wo man wenn man Barfußläuft, nicht auf den Boden kommt)

Wenn Du Dir diesen Bereich mit den rechten Daumen im Uhrzeigersinn
massierst, dann wirst Du innerhalb von wenigen Minuten entweder
mal so richtig gut "Bäuerchen" machen oder endlich mal befreiend
ähm "Pupsen" ;-) können und der Darm macht endlich wieder
seine Arbeit.....

Die Nr. 19 und nr. 20 habe mir aber auch gut weitergeholfen...

Bei Luft im Magen, hüpfe ich im Bett rum..... (falls Dir das was hilft?)

Alles Gute,
BT
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.08.06, 12:10  Betreff: Re: luft im magen  drucken  weiterempfehlen

Da sind wir wieder einmal bei Borax D4

Liebe Grüße von Luzi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search