Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angstzustände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Birgit
Gast
New PostErstellt: 19.08.06, 21:57  Betreff: Angstzustände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich leide seit einiger Zeit unter starken Angstzuständen begleitet von Herzrasen, Pulsbeschleunigung, Atemnot, Schweißausbrüchen und unregelmäßige Herzschläge(vegetative Distonie). Organisch konnte mein Arzt nichts feststellen, aber die Angst wegen den unregelmäßigen Herzschlägen nimmt mir ständig aufs neue den Lebensmut. Es ist schon so schlimm, dass ich mich schon nicht mehr alleine aus dem Hause traue.
Für das nächste Wochenende habe ich einen 14-tägigen Urlaub an die Ostsee gebucht und ich weiß noch nicht einmal ob ich ihn antreten werde!?

Ich bin total am Boden zerstört, hilflos und alleine.... Bitte wer hat auch schon einmal in so einer Situvation leben müssen? Und was kann, soll ich tun damit ich wieder freude am Leben finde? Bitte helft mir!!

L.G. Birgit
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.08.06, 22:18  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,

Aconit D 30 5 Globuli am Abend nehmen und Du bist es los.
hab es selbst auch so gemacht.

Liebe Grüße von Luzi

Anna
Gast
New PostErstellt: 20.08.06, 13:15  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,

ich hatte auch Angstzustände. Meiner Erfahrung nach helfen die 5,6 und 7 gut. Das kann allerdings bei jedem unterschiedlich sein.
Ich bin bei einer Homöopathin in Behandlung, und die meinte, dass Angstzustände, Unruhe etc auch von einer körperlichen Verschlackung herkommen können. Meiner Meinung nach stimmt das auch. Was bei Angstzuständen auch sehr hilfreich ist, ist eine Entschlackungskur oder Darmsanierung.

Viele Grüße, Anna
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 13:30  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

da könntest Du recht haben.
ich hab 1 Dose Zellfit genommen, wird schon was dazu beigetragen haben das ich mich jetzt so wohlfühl.

Liebe Grüße von Luzi

Martina40

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 13:41  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
was Birgit über dieses Thema schreibt, ist im Moment auch mein Thema.
Allerdings habe ich nicht so heftige Angstzustände, wie Birgit sie ja beschreibt. Aber das Herzrasen, die Schweißausbrüche und der schnelle Puls macht auch mir im Moment etwas Sorgen.

Beim Hausarzt habe ich alles abklären lassen, soweit das möglich ist. Blut und Schilddrüse zeigen Top-Werte.

Ich überlege aber, mir einen Termin beim Frauenarzt geben zu lassen, um mal einen Hormonstatus zu erstellen. Immerhin könnte es ja möglich sein, daß da etwas durcheinander geraten ist (ich bin 40).
Luzi, was meinst du? Könnte das in meinem Alter schon angehen?

Du hast Birgit geraten Aconit D 30 zu nehmen, was ist das genau?
Ich kann es in der großen Liste, die du eingestellt hast, nicht finden.
Und nimmt man das nur einmal?

Wenn es bei mir mal wieder heftig mit dem Herzrasen und dem schnellen Puls ist, hilft mir oftmals die Nr.7 + Nr. 15 und zwar in großen Mengen, d.h. mindestens 20-30 St. von jedem Salz.

Gruß
Martina

Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß.
(Pascal Blaise, franz. Dichter)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 14:27  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,

könnten natürlich auch schon Wechselbeschwerden sein.

bei mir hat sich der Wechsel schon Mitte 30 gemeldet. so in halb jahres Abständen.

Würde es aber vom Arzt abklären lassen.

Mit dem Wechsel kommt auch diese difuse Angst, irgend was ist da und man findet keinen Grund.

Aconit/Aconitum ist da sicher sehr hilfreich.

Ich habe es nur 3 x genommen, nicht öfter, darum würde wohl 1,5 oder 2 g zu kaufen genügen.

Liebe Grüße Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 14:31  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

ach ja Beschreibungen unter

www.globuli de

Aconitum napellus

Liebe Grüße noch von Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 14:33  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

es fehlt der Punkt

www.globuli.de

Luzi

Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 14:42  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi
Da du in diesem Fall hier Aconit empfiehlst,habe ich eine kurze Frage dazu.Habe im Internet auf deiner empfohlenen Homöopathie-Seite Aconitum gegen Zahnarztangt gefunden.Würde ich gerne mal ausprobieren.Was für eine Potenz würdest dur mir empfehlen?Fahre heut abend zu einer Freundin die es im Haus hat aber nur in D6 und D12.Wie könnte ich das dosieren,daß es mir für morgen schon mal hilft bis ich es mir selber in Apotheke holen kann?
L.G.jessi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.06, 15:07  Betreff: Re: Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Der Bartak empfiehlt D/C 30
oder und sogar RESCUE tropfen

wenn Du nur D 12 hast, nimm es heute Abend schon, beim Aufstehen und vor der Behandlung nocheinmal.

Wird schon schief gehen, toi toi toi.

Liebe Grüße Luzi

PS. es hilft ! da bin ich sicher

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search