Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Luzi wegen "Loslassen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
MM
Gast
New PostErstellt: 24.08.06, 12:02  Betreff: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

ich verfolge Deine homöopathischen Tipps immer mit großem Interesse! Bin auch aus eigener Erfahrung sehr angetan, dass die homöopathischen Mittel auch so eine gute seelische Wirkung zeigen. Vielleicht hast Du auch eine Idee für mich.

Es geht um meine Tochter. Sie ist 25 Jahre alt und extrem überempfindlich. Das größte Problem daran, an dem sie selber eigentlich am meisten leidet, ist, dass sie nicht loslassen kann. Wenn etwas war, dann trägt sie es Stunden oder Tage mit sich herum, geht richtig in ihr Leiden hinein und hält es fest. Sie fühlt sich ganz schnell getroffen, verletzt oder beleidigt. Auch wenn sich jemand bei ihr entschuldigt und einen Vorfall bereinigen möchte, dauert es trotzdem seine Zeit, bis sie damit durch ist, es verdaut hat. Da ist nichts zu beschleunigen. Sie sagte neulich zu mir, dass sie selbst so gerne loslassen würde, es aber innerlich einfach nicht schafft. Und das ist dann ein Teufelskreis, denn das macht sie dann erst recht traurig und wütend zugleich. Sie möchte sich selbst nicht wieder einen Tag versauen, aber die Gefühle sind stärker und dann kann sie vor Wut auch heulen.

Ich würde ihr so gerne helfen, denn man macht sich selbst das Leben unnötig schwer und verliert so unnötig viel Zeit, in der man leidet. Die meisten Dinge sind es nicht wert, sich damit über Stunden und Tage zu belasten. Wer da etwas lockerer sein kann, lebt leichter.

Luzi, fallen Dir homöopathische Mittel ein, die mit dem Loslassen Schwierigkeiten haben? Die Verletzungen, Leid und Schmerz lange festhalten? Schwer wieder versöhnlich sein können?

Eben kommt mir auch so in den Sinn, dass das Nicht-Loslassen-Können bei ihr auch auf anderen Gebieten deutlich wird. Wenn sie z.B. an einem PC-Problem sitzt, dann kann sie nicht nachts um 01 Uhr sagen: "Morgen geht es weiter." Sie sitzt dann so lange, bis das Problem gelöst ist, auch wenn es dadurch 05 Uhr wird. Sie beisst sich dann richtig fest. Das hat ja auch mit Loslassen zu tun.

Ich würde mich über Anregungen von Dir sehr freuen.
Hab vielen Dank und
herzliche Grüße
MM
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.06, 12:11  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Hallo MM,

das Salz des Lebens

Natrium Chloratum D 200 2 Globuli pro Monat, kann aber sein das 1 Gabe/2 Globuli genügen.

1 - 2 g kaufen genügt , ca 5 -6 Euro ,10 g ca 10 Euro

Bitte nachlesen unter www.globuli.de

Wenn Du das Gefühl hast es passt nicht, melde Dich einfach wieder.

Aber ich bin mit zu 99,9% sicher

Liebe Grüße von Luzi

MM
Gast
New PostErstellt: 24.08.06, 19:00  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

habe gerade ganz viel zu dem Mittel gelesen.
    Zitat: luzi
    Wenn Du das Gefühl hast es passt nicht, melde Dich einfach wieder.
Ich muss sagen: es klingt SEHR passend. Von den geistig-seelischen bis hin zu 100en kleinerer Symptomen. Ausnahme: der große Durst bei Nat. mur. Meine Tochter ist auffallend durstlos, aber es muss wohl nicht zwingend sein, dass dieser große Durst da ist, oder?

Aber ich bin mit zu 99,9% sicher
Mein Eindruck ist, dass Du nicht nur Dein Fachwissen hast, sondern darüber hinaus anscheinend eine sehr gute Intuition! Eine gute Kombination. Ich habe auch ein gutes Gefühl bei Nat. mur.

Vielen lieben Dank an Dich und Deine Unterstützung hier!!
Herzliche Grüße
MM
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.06, 19:24  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Bei Nat.mur. kann man auch durstlos sein. Ich habe das auch mal von einer HP in Hochpotenz bekommen und war so ziemlich durstlos.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MM
Gast
New PostErstellt: 24.08.06, 20:02  Betreff: Re: An Luzi wegen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Bei Nat.mur. kann man auch durstlos sein. Ich habe das auch mal von einer HP in Hochpotenz bekommen und war so ziemlich durstlos.
Liebe Vreny,

danke für diese interessante Information! Ich war leicht verunsichert, da dieser große Durst immer so in den Vordergrund gestellt wird.

Herzlichen Dank!
MM
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.06, 20:12  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Hallo MM,

Natrium Chloratum kann auch durstlos ein, weil der Wasserhaushalt gestört ist. Nat Chl reguliert das.

Wenn ich was über Jemand lese oder die Person sehe, fühle ich das Mittel,
so einfach ist das.

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 24.08.06, 20:50  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Natrium Chloratum D 200 2 Globuli pro Monat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen D200 und C200 ? Ich meine jetzt nicht die Herstellung (Dezimalpotenz oder Centesimalpotenz), sondern in der praktischen Wirkung. Ist eine C200 stärker/härter als eine D200? Gilt die gleiche Wirkungsdauer?

Enders arbeitet wohl fast nur mit D-Potenzen, andere wieder nur mit C-Potenzen. Angeblich sollen die D-Potenzen nur in Deutschland so verbreitet sein.

Manchmal heisst es auch bei namhaften Homöopathen, dass es ab der 200er Potenz keine Rolle mehr spielt, ob D oder C.
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.06, 20:59  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

zur info

http://www.homoeopathie.com/aptemplates/tps_Infos.asp?cid=36&cat=1

von luzi

MM
Gast
New PostErstellt: 24.08.06, 22:35  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

danke für die Ergänzung!

Wenn ich was über Jemand lese oder die Person sehe, fühle ich das Mittel,
    so einfach ist das.
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass Du da einen besonderen Draht hast!
Du bist eine große Bereicherung für das Forum und - wie ich finde - eine wunderbare Ergänzung zu den Mineralsalzen.

Danke, dass Du uns Deine Zeit und Dein Wissen schenkst.

Herzliche Grüße
MM
Daxi

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.10, 12:47  Betreff: Re: An Luzi wegen "Loslassen"  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Luzi,

ich bin gerade hier gelandet und fühle mich angesprochen durch Deine Aussage, dass Du das Mittel fühlen kannst, ich glaube an solche Verbindungen.

Bin 60 Jahre, Steinbock mit Aszendent Skorpion und leide sehr darunter, dass ich nicht loslassen kann. Fühle mich schuldig, in früheren Jahren in der Erziehung meiner Kinder versagt zu haben, neige zu Perfektionismus, Schuldgefühlen und Selbstzerstörung. Trotz momentaner starker Bronchitis kann ich nicht das Rauchen aufgeben. Zudem habe ich eine Belastungsinkontinenz. Durch meinen kranken Sohn, er sitzt seit einem Suizidversuch im Rollstuhl, und ist seit 15 Jahren an einer starken Psychose erkrankt, werde ich immer wieder an meine Schuldgefühle heran geführt, leide sozusagen mit und nehme seine Stimmung und Schwingung auf. Ist er einigermaßen gut eingestellt, gehts mir auch besser. Mein Vater war Alkoholiker und Spieler, ich habe mich gerade vor kurzem von einem alkoholabhängigen Mann getrennt, den ich sehr geliebt habe, auch hier ist ein Schmerz vorhanden und das friedliche, vergebende Loslassen fällt mir ungemein schwer.
Ich habe auch nicht viel Durst, esse gerne salzig, scharf, geräucherten Fisch und Eiscreme. Trinke gerne Bier. Habe eine Oralphobie, alles was mit Wasser und Schlucken zu tun hat wirkt bedrohlich. Wetter- und Mondwechsel wirkt sich auf mein Gesamtbefinden aus. Bin morgens verschnupft, schnarche und knirsche mit den Zähnen. Habe ein paar Hautunreinheiten, kleine Warzen und vergrößerte Talgdrüsen an einer Stelle, wo sie unangenehm aussehen. Gehörgangsekzeme, eingewachsener großer Fußnagel und Absonderungen im Augeninneren zur Nase hin. Fühle intensiv, kann eine spitze Zunge haben, mir fehlt es aber an Selbstvertrauen, mich an ein Mittel heranzuwagen, weil ich mehrfach überreagiert habe. Mein Perfektionismus reitet mich gerade wieder, will ja nichts vergessen. Nun wird es reichen, von daher bin ich gespannt auf Deine Antwort, kann es kaum erwarten.

Liebe Grüße Daxi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search