|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.06, 09:56 Betreff: Lymphe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Kann mir bitte jemand weiterhelfen:
Ich seh nicht durch, was der Unterschied ist zwischen: Lymphstau, Lymphdrüsenschwellung und Verhärtung der Lymphe
Diese drei Beschwerden finde ich unter Beschwerden von A-Z.
Ich habe manchmal unter den Ohren in den Kuhlen geschwollene Knoten, die von außen schmerzen und eben auch hart sind. Wenn es ganz schlimm ist, aber nicht immer, habe ich auch Schluckbeschwerden. Aber am schlimmsten ist eben dieser Schmerz, wenn man von außen draufdrückt.
Nun meine ich, dass es geschwollene, verhärtete Lymphknoten sind und dadurch wohl auch ein Lymphstau produziert wird - oder nicht?
Welche Mischung wäre denn hier angebracht?
Da ich eigentlich immer supergut und auch schnell auf Schüssies anspreche, aber mit keiner der genannten Mischungen irgendetwas erreicht habe, frage ich mich, ob es denn nun die richtige Mischung war oder was ich anders machen soll.
Diese Schwellungen habe ich öfter, ohne weitere Krankheitszeichen. War damit mal vor Jahren beim Arzt, der meinte: ist einfach eine Begleiterscheinung von einer Erkältung und geht auch wieder - macht es auch, bloss kommt öfter wieder - ohne Erkältung.
Was mir mal gut geholfen hat, war so ein Komplexmittel von der Firma Heel - fing auch mit Lymph... an. Aber ich würde lieber bei meinen Schüssies bleiben.
Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Renate
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.08.06, 12:27 Betreff: Re: Lymphe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Renate,
vielleicht kannst Du mal Tuberculinum nachlesen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.06, 07:18 Betreff: Re: Lymphe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir bei Lymphproblemen aller Art mal über länger Zeit die Mischung Nr. 4(10),Nr.9(20), Nr.10( 15-20)und die Nr. 12(15) empgehlen. Dies Mischung solltest du mal mind. 5-6 Wochen durchnehmen und zusätzlich auch Base Care Bäder oder Wickel machen. Weiters ist wichtig genügend Wasser zu trinken! Unterschiede: Lymphverhärtung- sind teilweise schon chronische Erkrankungen, wo sich die Lymphe bereits verhärten und nicht mehr zurück gehen. Lymphstau: sehr oft begleitet mit geschwollenen Füßen , allgemein großer Anstau von Schlacken Lymphknotenschwellung: entstehen akut und kommen wie alle anderen Erkrankungen der Lymphe meistens von zuviel Säure im Körper, tritt meisten an bestimmten Schwachstellen auf Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|