|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Fritz
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 22:33 Betreff: Extrem starker Juckreiz, Neurodermitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle Bin 48 und hab schon so gut wie immer Neurod. Doch die letzten Monate entwickeln sich zum absoluten Supergau!! Es juckt immer heftiger,speziell Hals,Gesicht Oberkörper. Das alles mit heisser Haut. Die div. CortisonCrems helfen nur wenig. Letzter Ausweg ist dann immer ein Tiefkühlaccu auf die betroffene Haut auflegen.So kann ich den Teufelskreis eine Zeitlang unterbrechen.
Hat jemand fundierte Kenntnisse wie die Salze da zum Einsatz kommen? Was kann man sonst noch tun?
Bitte um eure Meinung. Danke Fritz
[editiert: 23.08.06, 22:58 von Fritz]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.06, 07:42 Betreff: Re: Extrem starker Juckreitz, Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich gebe dir die Tages-Mischung aus dem Handbuch der Biochemie an, die bei Neurodermitis eingenommen werden sollte: Nr. 2, Nr. 4, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12, Nr. 24 Ich würde von jeder Nummer 10 Stück nehmen, von der Nr. 9 und Nr. 10 aber 20 - 30 Stk. Ich persönlich würde dieser Mischung noch 7 Stück von der Nr. 1 dazumischen, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass dieses Mineral wichtig ist bei Hautleiden. Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. In Leitungswasser aufgelöst funktioniert die Aufnahme auf. Hinweise findest du viele hier im Forum.
Lass dir aus diesen Mineralstoffen auch eine Salbe oder ein Cremegel zusammenstellen, damit du die Creme äusserlich auftragen kannst. Ich verweise hier noch auf die Salbe "N" von Adlerpharma, die vermutlich inetwa dieser Kombination entspricht.
Bei starkem Juckreiz wird auch noch die Nr. 7 evtl. sogar kominiert mit der Nr. 10 als heisse Sieben empfohlen. Du kannst ja die Nr. 10 von der obigen Menge abziehen. Dabei werden je 10 Tabletten mit kochendem Wasser übergossen und mit Plakstilöffel aufgerührt. Dann die Flüssigkeit möglichst heiss langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten.
Auch das Mineralstoffbad Basecare ist bei Hautleiden besonders zu empfehlen oder auch Oelbäder.
Immer sollte auch der Schlafplatz auf Erdstrahlen und Wasseradern und Elektrosmog überprüft werden. Wenn er belastet ist, kann der Körper nachts nicht richtig entgiften. Elektrosmog z.B. verbraucht viel von der Nr. 4 und Nr. 7.
Mit der Suchfunktion kannst du verschiedene Beiträge zum Thema finden. Vielleicht hat es darunter noch für dich brauchbare Tipps. Ich meine, dass es dort auch Beiträge hat von Betroffenen, die gute Erfahrungen mit den Mineralstoffen bei diesen Hautleiden gemacht haben.
Geduld musst du schon haben.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.06, 07:50 Betreff: Re: Extrem starker Juckreiz, Neurodermitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, schließe mich da Vreny an. Weiters vergiss nicht auf die Ernährung zu achten! Möglichst weinge Nahrungsmittel die den Körper Säure zuführen und den Organismus zu stark belasten. Der starke Juckreiz kann auch eine Besserung mit einem Mineralstoffbad mit den Mineralstoffen Nr. 7 und 10 bringen. Wichtig ist dabei nur unter Körpertemperatur zu baden, damit die Mineralstoffe von der Haut aufgenommen werden können. Oft genügt auch nur ein Fußbad! Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|