Gast
|
Erstellt: 25.08.06, 10:37 Betreff: Re: Mal ein anderes Thema - geht aber auch in die Medizin; ambul. Pflegedienste zocken die Alten ab. |
|
|
Hallo Richard,
das Thema ist vielleicht doch zu weit weg von Schüßlersalzen und somit in diesem Forum nicht ganz so passend, aber trotzdem ist es natürlich ein wichtiges Thema, das empört. Ich selbst habe, als mein Vater im Pflegeheim war, unglaubliche Vorfälle erlebt. Wenn man sich mit dieser Situation näher beschäftigt, wird einem ganz übel. Und schließlich werden wir alle mal alt.
Ich kann zu Deiner Frage nur sagen: wende Dich an Claus Fussek. Er ist meines Wissens der einzige in Deutschland, der sich ehrlich und unermüdlich für Pflegefälle einsetzt! Leider will niemand hören, was er zu sagen hat!! Aber er gibt nicht auf, für die Pflegebedürftigen zu kämpfen. Sie sind das letzte Glied in der Kette und haben keine Lobby mehr.
Er kennt sicher die entsprechenden Anlaufstellen, denen Du Deine Beobachtung mitteilen solltest. Jeder Fall, der ein unseriöses und unwürdiges Umgehen mit einem alten Menschen, noch dazu mit einem hilfsbedürftigen alten Menschen zeigt, muss gemeldet werden! Ich habe auch immer großen Respekt vor Mitarbeitern in Pflegeheimen oder bei Pflegediensten, die Mißstände melden und keine Angst vor der Heimleitung etc. haben. Das ist Zivilcourage.
Ich finde es sehr, sehr positiv, dass Du durch Deinen Einsatz erreicht hast, dass zumindest schon mal der Pflegedienst gewechselt hat!! Bist ein toller Nachbar. Normalerweise schauen alle nur weg.
Kontakt: Claus Fussek, Vereinigung Integrationsförderung (München), Tel. 089/2015466 oder -65. (Klenzestr. 57c, 80469 München)
LG
|
|