Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lina

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.06, 09:07  Betreff: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

Da ich von den Schüssler Salzen schon so viele positive Meinungen gehört habe, schreibe ich hier mal meine Leidensgeschichte (man kanns im Moment leider nicht anders nennen) und hoffe auf Hilfe. Ich würde mich ja auch schon selber mit der Thematik auseinandersetzen, allerdings weiß ich nicht ob es bei mir (vor allem wegen LI) überhaupt geeignet ist.

Meine Story dürfte ziemlich lang werden, schonmal danke an alle dies dies durchlesen und sich Gedanken machen. Also, angefangen hat das ganze vor ca. 1 Jahr. Darmprobleme (insbesondere Blähungen) hatte ich auch schon vorher, allerdings immer nur selten und nicht beunruhigend. Vor einem Jahr bin ich dann umgezogen und dann gingen die Beschwerden langsam los bis hin zu unerträglichen Schmerzen und totaler Verzweifelung. Das Hauptproblem vermute ich im Bereich des Darms. Magenschmerzen, heftiger, monatelanger Durchfall, Blähungen, Müdigkeit, Mund- und Körpergeruch, Haarausfall und Nahrungsmittelallergien sind aktueller Stand, aber wer weiß was noch kommen kann, da hab ich echt Angst. Früher habe ich immer alles vertragen, jetzt kein Getreide mehr (außer Reis) keine Milchprodukte, kein Ei, etc. Dazu kamen andere Erscheinungen wie Hautobleme (hatte ich aber schon immer), totale Müdigkeit, Depressionen. Jetzt wo ich die getesteten Nahrungsmittel weg lasse geht es mir etwas besser, es rumort aber immer noch täglich im Magen. Ich hab schon alles tetsten lassen was mir eingefallen ist, Candida (ist nicht, allerdings reagiere ich allergisch auf den Candida, was ja bedeutet dass ich schon auf geringe Mengen im Darm mit Darmpilzsymptomen reagieren könnte), Magen- und Darmspiegelung, Schilddrüse etc. Immer hörte ich nur "es ist alles in Ordnung" und das war es eben nicht ganz und gar nicht.

Ich bin weiterhin in Behandlung und "auf der Suche", habe aber mittlerweile mein Vertrauen in Ärzte echt verloren :-( Was auch noch Überlegungen von mir waren sind z.B. Schimmelpilzallergie (weil ja alles am neuen Wohnort so massiv wurde) oder Probleme mit Amalgam (habe ich auch nämlich um den Zeitpunkt herum bekommen, da kannte ich die Krititk darum nicht wirklich und der Arzt hat auch kein WOrt drüber verloren). Dem gehe ich auch hinterher. Vielleicht hat ja von euch jemand noch eine Idee oder kann mir bezüglich der Schüssler Salze etwas raten. Wäre so dankbar!
Lg, Lina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.06, 11:09  Betreff: Re: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina
Das ist ja ein Leidensweg den du hinter dir hast.Aber auf die Entfernung finde ich es schwierig ein Urteil abzugeben.Ich würde dir raten einen Heilpraktiker aufzusuchen.Für mich hört sich das alles doch nach Darmpilz an.Mein Arzt hat früher auch Candida getestet und es kam nichts beiraus.Erst beim Heilpraktiker der mit dem Labor Dr.Haus zusammenarbeitet kam raus das es doch Candida albicans war.Und Amalgam kam noch hinzu.Dann haben wir noch Schlafplatz sanieren lassen.Könnte bei Dir auch ein Problem sein.Wegen dem Umzug.Villeicht solltest du dir einen Mineralstoffberater aufsuchen,der dich vor Ort bestimmt besser beraten kann.
L.G.jessi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 08:26  Betreff: Re: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina,
du hast ja seit deinem Umzug einiges durchgemacht! Ich würde dir anraten mit einem Mineralstoffberater in deiner Nähr Kontakt aufzunehmen. Dieser kann gezielt mit Hilfe der Antlitzanalse deine Probleme angehen und dich einige Zeit gebleiten.
Zusätzlich wäre es auch sehr wichtig deinen Schlafplatz anzuschauen!
Vielleicht befindest du dich auf Störzonen!
Wünsche Dir Alles Gute und gebe dir jederzeit gerne Rat!
Karoline

Thomas
Gast
New PostErstellt: 25.08.06, 09:56  Betreff: Re: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das interessiert mich, was hat es denn mit dem "Dr. Haus" zu tun. Hat dieses Labor eine bestimmte Technik?
Schon mal vielen Dank für ein Feedback!
Thomas

Zitat: Jessi
    Hallo Lina
    Das ist ja ein Leidensweg den du hinter dir hast.Aber auf die Entfernung finde ich es schwierig ein Urteil abzugeben.Ich würde dir raten einen Heilpraktiker aufzusuchen.Für mich hört sich das alles doch nach Darmpilz an.Mein Arzt hat früher auch Candida getestet und es kam nichts beiraus.Erst beim Heilpraktiker der mit dem Labor Dr.Haus zusammenarbeitet kam raus das es doch Candida albicans war.Und Amalgam kam noch hinzu.Dann haben wir noch Schlafplatz sanieren lassen.Könnte bei Dir auch ein Problem sein.Wegen dem Umzug.Villeicht solltest du dir einen Mineralstoffberater aufsuchen,der dich vor Ort bestimmt besser beraten kann.
    L.G.jessi
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 11:36  Betreff: Re: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

das hört sich verdächtig nach zöliakie/sprue an (autoimmunerkrankung). ist eine unverträglichkeit auf gluten wie sie zb. in getreide vorkommen oder es ist eine weizen/glutenallergie. das sind 2 paar schuhe und kann man mit eigenen bluttests mittels antikörper feststellen. viele hausärzte kennen den unterschied nicht und hauen das in einen topf, deswegen werden viele falschdiagnosen gestellt und falsche blutwerte überprüft. mit einer dünndarmbiopsie und speziellen untersuchungen der entnommenen gewebsproben kann man dann noch die diagnose festigen.

ich leide selbst darunter und weiß es auch erst seit kurzen. nach vielen jahren mit problemen im magen und darmbereich und anderen wehwechen kann ich jetzt wenigstens durch ernährungsumstellung wieder freude am leben haben.

hier ein link mit infos:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/index.php?cat=3&sid=b5ab2d7cd9d8ce5dfe54b081c4c260ad

lg

julia
Gast
New PostErstellt: 25.08.06, 12:37  Betreff: Re: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  weiterempfehlen

also, ich gehe da mal von einer ganz anderen seite ran! ich hatte sehr ähnliche symptome, was den magen/darm betrifft. bin auch von pontius zu pilatus gelaufen und habe alles über mich ergehen lassen, keiner konnte helfen! bei mir war damals auch ein umzug, in eine andere stadt. bei mir ware ALLES rein psychisch! gerade der magen ist ja sehr sesibel, was die psyche angeht! vielleicht fühlst du dich in der neuen umgebung einfach (noch) nicht wohl? mir haben übrigens trotzdem die schüssis sehr gut geholfen! mit der heißen sieben und einer speziellen mischung (ich weiß die einzelnen nr leider nicht mehr auswendig) hab ich dieses "unwohlsein" auch vom magen/darm her in den griff bekommen.
außerdem esse ich seitdem immer morgen und abends nach dem essen 1 EL chufas nüssli in joghurt. und grapefruitextrakt auf nüchternen magen (15 tropfen in 1 glas wasser). der extrakt säubert den darm (gerade auch bei verdacht auf pilze sehr gut!) und die chufas nüssli sind gut für die verdauung. sie haben auch die eigenschaft sowohl durchfall als auch vestopfung zu regulieren!
ich hoffe, es hilft dir auch ein bißchen weiter. das wichtigste ist einfach (falls es bei dir auch psychisch ist) seine innere balance wieder zu finden, da können schüssis sehr gut unterstützen!
liebe grüße, julia
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 13:58  Betreff: Re: Was könnt ihr bei meinen Problemen raten?  drucken  weiterempfehlen

Das Labor Dr.Haus ist spezialisiert auf Candida,Heliobacter usw.Die haben bei mir gefunden was mein Hausarzt damals nicht gefunden hat.Und nach der Therapie vom Labor Hauss ging es mir gut.Deshalb bin ich heute etwas skeptisch wenn Ärzte nach Darmpilzen schauen.
L.G.jessi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search