Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal ein anderes Thema - geht aber auch in die Medizin; ambul. Pflegedienste zocken die Alten ab.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Richard

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 08:33  Betreff: Mal ein anderes Thema - geht aber auch in die Medizin; ambul. Pflegedienste zocken die Alten ab.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei meinem Nachbarn und früheren Kollegen, der an Demenz leidet und pflegebedürftig ist, festgestellt, dass dieser von einem privaten ambulanten Pflegedienst regelrecht betrogen wurde.
Dieser ambulante private Pflegedienst war sehr oft nur nachweisbar nicht mehr als 5 Minuten anwesend hat aber in das Pflegedokubuch 6 bis 8 Pflegeleistungen, darunter auch Grundpflege eingetragen und auch abgerechnet. Dies war System bei diesem Pflegedienst.
Niemand schafft in 5 Minuten 6 - 8 verschiedene Pflegeleistungen.
Die Stellen die ich darüber informiert habe, wie z.B. Altenbehörde und Soz. Psych.Dienst, haben das offenbar als normal angesehen, weil sie nichts unternommen haben. Ist Betrug an unseren Alten schon ganz normal.
Wer hat dazu eine Meinung? Gibt es eine Datei oder eine Stelle, wo man auf diesen korrupten privaten ambul. Pflegedienst aufmerksam machen kann, damit nicht andere Leute auch dies erleben müssen??

PS: Auf mein massives Betreiben hin, hat die später eingesetzte gesetzliche Betreuerin diesen Pflegedienst gekündigt.
Jetzt macht die Pflege ein caritativer Pflegedienst, der so scheint es ordentlich und ehrlich arbeitet.
Also ich höre gerne Eure Meinungen und Erfahrungen dazu und vor allem wo man vor solchen Abzockern und Betrügern warnen kann.

Danke und Grüsse
Richard

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.08.06, 10:37  Betreff: Re: Mal ein anderes Thema - geht aber auch in die Medizin; ambul. Pflegedienste zocken die Alten ab.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

das Thema ist vielleicht doch zu weit weg von Schüßlersalzen und somit in diesem Forum nicht ganz so passend, aber trotzdem ist es natürlich ein wichtiges Thema, das empört. Ich selbst habe, als mein Vater im Pflegeheim war, unglaubliche Vorfälle erlebt. Wenn man sich mit dieser Situation näher beschäftigt, wird einem ganz übel. Und schließlich werden wir alle mal alt.

Ich kann zu Deiner Frage nur sagen: wende Dich an Claus Fussek. Er ist meines Wissens der einzige in Deutschland, der sich ehrlich und unermüdlich für Pflegefälle einsetzt! Leider will niemand hören, was er zu sagen hat!! Aber er gibt nicht auf, für die Pflegebedürftigen zu kämpfen. Sie sind das letzte Glied in der Kette und haben keine Lobby mehr.

Er kennt sicher die entsprechenden Anlaufstellen, denen Du Deine Beobachtung mitteilen solltest. Jeder Fall, der ein unseriöses und unwürdiges Umgehen mit einem alten Menschen, noch dazu mit einem hilfsbedürftigen alten Menschen zeigt, muss gemeldet werden! Ich habe auch immer großen Respekt vor Mitarbeitern in Pflegeheimen oder bei Pflegediensten, die Mißstände melden und keine Angst vor der Heimleitung etc. haben. Das ist Zivilcourage.

Ich finde es sehr, sehr positiv, dass Du durch Deinen Einsatz erreicht hast, dass zumindest schon mal der Pflegedienst gewechselt hat!! Bist ein toller Nachbar. Normalerweise schauen alle nur weg.

Kontakt: Claus Fussek, Vereinigung Integrationsförderung (München), Tel. 089/2015466 oder -65. (Klenzestr. 57c, 80469 München)

LG
Richard

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 11:09  Betreff: Re: Mal ein anderes Thema - geht aber auch in die Medizin; ambul. Pflegedienste zocken die Alten ab.  drucken  weiterempfehlen

Danke Gast für Deine guten Einlassungen zu diesem Thema.
Das ganze spielt(e) sich ja sowieso in München Land ab, sodass ich die Adresse von Fussek in München gut kenne.
Ich werde mich also nächste Woche telefonisch an ihn wenden und um seine Meinung und Hilfe fragen.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende
Gruss Richard

Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 26.08.06, 16:04  Betreff: Re: Mal ein anderes Thema - geht aber auch in die Medizin; ambul. Pflegedienste zocken die Alten ab.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard
Leider hört man so oft,daß alte Leute betrogen oder abgezockt,oder mies behandelt werden.Finde ich ganz schlimm.Ich bekomme manchmal Angst vor dem alt werden.Meine Freundin ist Altenpflegerin.Sie liebt ihren Beruf und alte Menschen.Aber sie bekommt von ihrer Firma vorgeschrieben wieviel Zeit sie bei den einzelnen Leuten verbringen darf.Das ist nicht viel.Denn man möchte sich ja auch mal mit ihnen unterhalten usw.Sie hat 5 Minuten pro Patient.Traurig.Aber da werden nicht mehr Stunden aufgeschrieben.Aber sie sagt immer das sie die Ausbildung nicht gemacht hat um hinterher auf die Uhr zu schauen wie lange sie bleiben darf.Ich würde mir wünschen das sich daran etwas ändert.Auch das die Zustände in manchen Altersheimen besser wird.Denn wir werden alle älter.
L.G.jessi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search