Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwitzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna
Gast
New PostErstellt: 27.08.06, 19:26  Betreff: Schwitzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich immer unter den Achseln und an den Füssen schwitze. Wenn ich zuhause bin, ist es fast immer weg, nur wenn ich unterwegs bin. Manchmal ist es sehr stark und manchmal weniger stark. Wenn es sehr stark ist, dann schwitze ich,wenn ich Sport mache auch am ganzen Körper extrem viel. Wenn ich aufgeregt bin -was schnell passiert- dann wird es auch stärker.
Ich war jetzt neulich bei einer Homöopathin. Die meinte ich solle die Nr. 11 nehmen. Sie hat mich allerdings so schnell abgefertigt (ohne Anlitzanalyse und ohne große Befragung), dass ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich hilft. Weil bis jetzt - ich nehme das etwa 2,5 Wochen- hat sich noch gar nichts verändert.
Ich habe gelesen, dass die Nr. 14 bei Anspannung helfen soll. (Was bei mir wohl schon eine Rolle spielt). Sollte ich diese Nummer noch dazu nehmen?

Viele Grüße

Anna
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.06, 19:53  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna
Es kommt immer darauf an wie der Schweiß ist.Ob er sauer riecht,oder wäßrig ist usw.Die Nr.11 zusammen mit der Nr.9 ist für Schweiß an Händen und Füßen.Wenn er wäßrig ist dann die Nr.8.Bei Schweißausbruch ist es die Nr.2,13,15.Die Nr.8 ist das Hauptmittel beim schwitzen.Die solltest du auf alle Fälle nehmen mit der Nr.9 und der Nr.11 zusammen.Für die Anspannung könntest du die Nr.14 mit der 15 nehmen.Die beiden ergänzen sich gut.Die Nr.7 ist gut für die Nervliche Anspannung.Ich würde dir trotzdem einen Mineralstoffberater empfehlen.Der kann vor Ort am besten schauen was du für Mängel hast.Und was du für eine Mischung nehmen kannst.
L.G.jessi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.08.06, 20:54  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jessi
    Es kommt immer darauf an wie der Schweiß ist. Wenn er wäßrig ist dann die Nr.8.
Hmm, gibt es auch anderen als wässrigen Schweiß?
Oder stehe ich da jetzt auf der Leitung?
Anna
Gast
New PostErstellt: 27.08.06, 23:12  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Also der Schweiß riecht manchmal sauer und ist aber immer sehr sehr flüssig. Hmm, dann scheint das wohl die Nr. 8 zu sein. Aber was sagt ihr denn dazu, dass ich von der Homöopathin nur die Nr. 11 verordnet bekommen habe.
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.06, 08:19  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna
Hab mich villeicht auch falsch ausgedrückt.Bei Schüssler schaut man wie der Schweiß ist um das richtige Mittel zu finden.Es gibt ätzenden,fettigen,sauer riechenden,übel riechenden,im Kopfhaarbereich und den reinen wässrigen Schweiß.Deshalb ist es gut zu wissen wie der Schweiß ist.Ich finde Silicea allein zu nehmen aus Erfahung nicht so gut.In manchen Fällen sollte man zur Nr.11 die Nr.9 dazunehmen.Da Silicea Säure abbaut und man kann dadurch Gelenkschmerzen oder Magenschmerzen bekommen.Die Nr.9 hilft dann beim Säureabbau.
L.G.jessi

Vreny
Gast
New PostErstellt: 28.08.06, 08:36  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht wäre es ja ratsam, deine HP zu informieren.

Wenn der Schweiss sauer riecht, dann würde ich zur Nr. 11 noch die Nr. 9 nehmen. Angenommen du nimmst 7 Stück pro Tag von der Nr. 11, so würde ich ca. 20 Stück von der Nr. 9 nehmen.
Die Nr. 8 ist eher angezeigt, wenn der Schweiss salzig ist. Vielleicht sind auch weisse Schweisränder eher ein Zeichen für Nr. 8.
Angela
Gast
New PostErstellt: 28.08.06, 09:07  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
durch den Schweiß will der Körper etwas loswerden, was er anders nicht schafft.
Die Füße werden von Jentschura und Lohkämper auch als Hilfsnieren bezeichnet. Basische Fußbäder werden empfohlen.
Du kannst auch Basecarebäder machen, um Säuren und Schlacken über den Körper auszuscheiden.
LG Angela
Gast
New PostErstellt: 28.08.06, 11:09  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angela,

sehr interessant, du meinst also wenn der Körper das was er los werden möchte (Söuren, Schlacken) ausgeschieden hat, müsste auch das übermässige Schwitzen verschwinden?

LG
Alexandra

Zitat: Angela
    Hallo,
    Die Füße werden von Jentschura und Lohkämper auch als Hilfsnieren bezeichnet. Basische Fußbäder werden empfohlen.
    Du kannst auch Basecarebäder machen, um Säuren und Schlacken über den Körper auszuscheiden.
    LG Angela
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 11:08  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

w
Angela
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 12:17  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra,
ja wie gesagt, die Weisheiten stammen aus dem Buch "zivilisatoselos" von Jentschura/Lohkämper.
isbn 3-933874-30-0

Es gibt noch ein günstigeres Buch von den Autoren, welches ich aber nicht kenne. "Gesundheit durch Entschlackung".
Vielleicht steht dort auch alles über die basische Körperpflege drin.

Wenn man weiß, daß über Füße, Achseln, Hände und sogar Kniekehlen entschlackt wird, steht man dem Schweiß nicht mehr so kritisch gegenüber. Wenn man den Schweiß unterdrückt, muß sich der Körper ein anderes "Depot" suchen.
Man kann seinem Körper beispielsweise durch basische Fuß/Hand/Voll-Bäder, basenreiche Ernährung, und natürlich die "guten Schüßlersalze";-) helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Ich denke, daß man vorallem Geduld haben muß. Von heut auf morgen läßt sich eine Verbesserung sicher nicht erreichen.

LG Angela

Zitat: Gast
    Hallo Angela,

sehr interessant, du meinst also wenn der Körper das was er los werden möchte (Söuren, Schlacken) ausgeschieden hat, müsste auch das übermässige Schwitzen verschwinden?

LG
    Alexandra

Zitat: Angela
      Hallo,
      LG Angela
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.06, 11:21  Betreff: Re: Schwitzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Angela!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search