Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entzündung/Ekzem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isabelle
Gast
New PostErstellt: 28.08.06, 20:43  Betreff: Entzündung/Ekzem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Ich hätte da mal zwei Fragen an Euch, in der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen!?

Habe vor ein paar Wochen mein Nasenpearcing entfernt. Jetzt hat sich dort eine Entzündung gebildet (heute Morgen konnte ich auch Eiter (denke mal es war Eiter, gelblich) raus drücken). Welche Salbe könnte ich da zur unterstützenden Heilung nehmen??? (ev. Nr. 6??)

Und die andere Frage: In meinem Bauchnabel bildet sich immer wieder ein nässendes (stinkendes) Ekzem. Habt Ihr mir hier auch einen Tip welche Salbe ich nehmen könnte??

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse
Isabelle
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.06, 22:23  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hast du sonst auch eher Probleme mit der Haut und mit Ekzemen oder nur wo du die gepierst worden bist?
Ich würde dir zum schmieren das Cremegel E empfehlen und zum Einnehmen die Mischung Nr. 3,5,8,9,10 und 12.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Isabelle
Gast
New PostErstellt: 28.08.06, 22:44  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline
Lieben Dank für Deine Anwort!
Habe eine empfindliche und eher trockene Haut, aber im Moment wirklich nur im Bauchnabel und an der Pearcingstelle Entzündung/Ekzem.
Dieses Cremegel N bekomme ich nur bei Adler Pharma oder??? Hast Du mir ev. ne Alternative welches ich mir in der Schweiz auch besorgen könnte?

Vielen Dank!! Lg
Isabelle
Vreny
Gast
New PostErstellt: 28.08.06, 23:34  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isabelle
Karoline schreibt vom Cremegel E und nicht N. E bedeutet Ekzem und N Neurodermitis. Ich kenne in der Schweiz keinen Vertrieb, der ähnliche Mischungen anbietet. Notfalls könntest du die Salben einzeln kaufen und selber zusammenmischen. Dann hättest du aber viele Tuben im Vorrat, zudem wäre es preislich nicht sehr interessant, denn die grossen Tuben von Adler sind gleich teuer wie die kleinen von DHU bei uns.
Vielleicht kannst du eine Sammelbestellung bei Adler machen, damit du keine zusätzlichen Kosten hast und eine portofreie Lieferung bekommst.
Oder falls du an der deutschen Grenze wohnst, könntest du vielleicht dort in einer Apotheke nach den Adler Produkten fragen. Frag aber vorher nach dem Preis und vergleiche. Ich habe auch schon für die Adlerprodukte unverhältnismässig viel mehr über die deutsche Apotheke bezahlt.

Wenn deine Haut sehr trocken ist, ist das vermutlich ein Zeichen, dass die Nr. 8 fehlt.
Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 08:07  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isabelle

Ich kann dir die Schüssler-Cremen von Phytomed und die Kalyana-Cremen nur empfehlen. Die Konsistenz der Cremen ist sehr fein. Beides sind Schweizer-Produkte und du bekommst sie in den Apotheken oder kannst sie dort bestellen. Ich würde auch die Nr. 6 probieren.
Leider gibt es bei uns in der Schweiz ausser dem 1 + 11 keine Mischungen der Schüssler Cremen und Cremegele gibt es schon gar nicht. Trotzdem kaufe ich lieber hier ein, weil es für mich praktischer ist.
Romy

Isabelle
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 12:02  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Danke Euch für die Anworten!

Ooops Vreny, da habe ich mich wohl verschrieben, meinte natürlich Cremegel E und nicht N!

Romy würdest Du die Nr. 6 für Nase und Bauchnabel nehmen???

Werde mich mal nach Deinen empfohlenen Cremes erkundigen! Die gemischte 1+11 kenne ich, benutze ich täglich, finde ich suuuper! :-)
Ja wirklich schade, dass wir hier in der Schweiz nicht mehr Möglichkeiten haben, finde es doch auch praktischer hier einzukaufen!

Liebe Grüsse
Isabelle
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.06, 08:02  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isabelle,
ich würde dir anraten , wenn es schwierig ist die Cremen in der Schweiz zu erhalten die Mineralstoffmischung als Brei aufzutragen und mit einer Frischhaltefolie abzudecken und ca. 20-30 min drauf zu lassen und dann abwaschen und zur Nachbehandlung kannst du ja die Mischung, die du schon hast mit 1 und 11 anwenden. Ganz gut abheilend wirkt ja auch die Bepanthen plus, diese wirkt auch gleichzeitig desinfizierend. Bei der Nase ist ein abdecken mit der Frischhaltefolie nicht möglich und da würde ich dir empfehlen den Brei mit den Mineralstoffen einfach aufzulegen und nach ca.20 Minuten, wenn alles eingetrocknet ist abzuwaschen.
Die Nr. 6 dazu zunehme ist sich empfehlenswert.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.08.06, 21:32  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isabelle
Für die Nase würde ich zuerst Creme Nr. 3 nehmen.
Romy

Isabelle
Gast
New PostErstellt: 30.08.06, 22:35  Betreff: Re: Entzündung/Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Habe beides bis jetzt mit der Nr. 6 behandelt, habe das Gefühl es ist sogar schon einwenig besser geworden... werde so mal gespannt weitermachen...

Lieben Dank Euch für die Tipps!!!

Lg
Isabelle
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search