Autor |
Beitrag |
trauni1
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 16:38 Betreff: Nägelbeißen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Meine Tochter beißt seit einiger Zeit auf ihren Fingernägeln, gibt es dafür Schüsslersalze oder was kann man sonst dagegen tun?
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 20:08 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nägelbeissen kann auch auf einen Calciummangel hinweisen da wäre noch die Nr 2 angebracht Nägelbeisser brauchen auch Phosphor also die Nr 2 Calcium phosporicum
Wenn sie an was "kaut" wäre auch Nr 8 gut
Nr 7 hat ja Alexandra schon erwähnt
Lebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
lina
Gast
|
Erstellt: 02.09.06, 11:15 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Sohn, 3 J. kaut auch - seit er in den Kindergarten gekommen ist. Ich vermute das es bei ihm ein Stressfaktor ist und gebe ihm die Nr.11 die ja auch als "Nervensalz" für Kinder gilt. Ich denke man muss immer die Lebensumstände mitbetrachten. Kann es vielleicht das Zahnen sein? Da hat meiner auch gekaut - dann wirklich eher 2 + 7
Alles gute für euch!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 02.09.06, 20:00 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke aber meine Tochter ist schon fast 7 Jahre glaube das mit den Zähnen ist hinfällig. Trotzdem Danke nochmal
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 12:12 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab das "kaut" an Etwas eher psychisch gemeint
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 19:33 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Die Tipps sind alle gut, ich schließe mich an! Mein Senf:
Von "Dentinox" gibt es Nagellack der Bitter schmeckt und die Kinder davon abhalten soll die Nägel zu kauen...
Bringt Dir vielleicht was?!
Grüße, BT
|
|
nach oben |
|
|
hobbit03
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 21:25 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das alles was man auf die Nägel pinselt, nicht wirklich lange vorhält (max. 2 Tage). Ich habe bis zu meinem 17. Lebensjahr Nägel gekaut. Schüssler kannte ich da noch nicht, denn ich war ein supernervöses Kind und Teenager und hätte sicherlich das Eine oder Andere brauchen können ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 21:39 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Buch "Richtige Ernährung, glücklicher Körper"steht: Kinder mit einem Eisenmangel haben das Bedürfnis, Fingernägel oder harte Gegenstände zu kauen. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt. Es muss ja nicht immer Nervosität sein bei diesem Verhalten. Romy
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 22:23 Betreff: Re: Nägelbeißen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das Nägelbeißen entsteht meistens durch starke Angespanntheit oder Nervösität und ich würde dir empfehlen deiner Tochter viel von der Nr7 zu geben, eventuell ab und zu auch in Form einer heißen 7. Bei Kindern liegt man auch nicht falsch, wenn man ihnen zusätzlich zur inneren Entspannung die Nr. 2 (ca. 10 Stk) noch dazu gibt. Ich glaube alle Mittel die gegen das Nägelbei0en eingesetzt werden, können einem ja das Beißen abgewöhnen, aber nicht die Ursache beheben! Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|