Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nägelbeißen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trauni1

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 16:38  Betreff: Nägelbeißen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter beißt seit einiger Zeit auf ihren Fingernägeln, gibt es dafür Schüsslersalze oder was kann man sonst dagegen tun?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 16:39  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Nummer 7

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 20:08  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Nägelbeissen kann auch auf einen Calciummangel hinweisen
da wäre noch die Nr 2 angebracht
Nägelbeisser brauchen auch Phosphor
also die Nr 2 Calcium phosporicum

Wenn sie an was "kaut" wäre auch Nr 8 gut

Nr 7 hat ja Alexandra schon erwähnt

Lebe Grüße von Luzi

lina
Gast
New PostErstellt: 02.09.06, 11:15  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn, 3 J. kaut auch - seit er in den Kindergarten gekommen ist.
Ich vermute das es bei ihm ein Stressfaktor ist und gebe ihm die Nr.11 die ja auch als "Nervensalz" für Kinder gilt.
Ich denke man muss immer die Lebensumstände mitbetrachten.
Kann es vielleicht das Zahnen sein? Da hat meiner auch gekaut - dann wirklich eher 2 + 7

Alles gute für euch!
Gast
New PostErstellt: 02.09.06, 20:00  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Danke aber meine Tochter ist schon fast 7 Jahre glaube das mit den Zähnen ist hinfällig. Trotzdem Danke nochmal
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.09.06, 12:12  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

ich hab das "kaut" an Etwas eher psychisch gemeint

Liebe Grüße Luzi

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.09.06, 19:33  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Die Tipps sind alle gut, ich schließe mich an!
Mein Senf:

Von "Dentinox" gibt es Nagellack der Bitter schmeckt und die Kinder
davon abhalten soll die Nägel zu kauen...

Bringt Dir vielleicht was?!

Grüße,
BT
hobbit03

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.06, 21:25  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das alles was man auf die Nägel pinselt, nicht wirklich lange vorhält (max. 2 Tage). Ich habe bis zu meinem 17. Lebensjahr Nägel gekaut. Schüssler kannte ich da noch nicht, denn ich war ein supernervöses Kind und Teenager und hätte sicherlich das Eine oder Andere brauchen können ;-)

Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.09.06, 21:39  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Im Buch "Richtige Ernährung, glücklicher Körper"steht: Kinder mit einem Eisenmangel haben das Bedürfnis, Fingernägel oder harte Gegenstände zu kauen.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt. Es muss ja nicht immer Nervosität sein bei diesem Verhalten.
Romy

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.06, 22:23  Betreff: Re: Nägelbeißen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das Nägelbeißen entsteht meistens durch starke Angespanntheit oder Nervösität und ich würde dir empfehlen deiner Tochter viel von der Nr7 zu geben, eventuell ab und zu auch in Form einer heißen 7. Bei Kindern liegt man auch nicht falsch, wenn man ihnen zusätzlich zur inneren Entspannung die Nr. 2 (ca. 10 Stk) noch dazu gibt.
Ich glaube alle Mittel die gegen das Nägelbei0en eingesetzt werden, können einem ja das Beißen abgewöhnen, aber nicht die Ursache beheben!
Viel Erfolg
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search