|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.06, 23:31 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir die Mineralstoffe Nr. 5 10-15 Stk, Nr. 7 15-20 Stk und von der Nr. 9 sicherlich eine Zeit lang mal 20-30 Stück empfehlen. Ich glaube somit müßten deine Probleme besser werden. Ich habe früher gerne Schokolade gegessen, aber seitdem ich Mineralstoffe nehme funktioniert es bestens diese Gelüste nach gewissen Sachen auszusteuern. Mittlerweile läuft die Schokolade bei mir ab. Der Heißhunger auf frisches Brot ist sehr mit einem Mangel an der Nr. 9 verbunden. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Isabelle
Gast
|
Erstellt: 03.09.06, 17:47 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure tollen Tips!!!
Ich bin fleissig am Nr. 7 und Nr. 9 lutschen, aber denke das braucht Geduld. Ist ja schliesslich auch nicht von heute auf morgen gekommen, dieser Mangel...
Karoline, aus welchem Grund empfiehlst Du noch die Nr. 5 dazuzunehmen???
Romy, nein mit Vitamin B Komplex habe ich es noch nicht versucht, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Meinst Du, meine "Attacken" nach vor allem Schoggi und Brot könnte auch von einem Mangel herkommen??? (ich versuch so viel wie möglich Vollkorn- anstatt Weissmehlprodukte zu verwenden, sind ja wirklich auch lecker :-)
Vielen Dank und noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
Lg Isabelle
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.06, 18:11 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin zwar nicht Karoline, aber ich weiss, dass die Nr. 5 das Energiesalz ist. Oft nimmt man die Nr. 5 dazu, damit der Körper die Energie hat, etwas zu verändern.
|
|
nach oben |
|
|
Isabelle
Gast
|
Erstellt: 03.09.06, 19:27 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch wenn Du nicht Karoline bist ;-), danke liebe Vreny für die aufschlussreiche Antwort!
Lg Isabelle
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 08:58 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Isabelle
Ich habe nur gute Erfahrung mit Vit. B gemacht. Ich mache immer wieder eine Kur damit. Und zwar kaufe ich das Genericum von Streuli, das ist sehr billig SFR 15.85 / 100 Stk. Es ist ein Nachahmerprodukt vom Becocym. Für jemanden der Folsäuremangel hat ist es aber nicht geeignet, weil diese nicht darin enthalten ist. Vitamin B1 Mangel macht übermässige Süssgelüste. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 09:03 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachtrag: Der B-Komplex von Streuli heisst BECOTAL FORTE Romy
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 22:28 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isabell, die Nr. 5 meinte ich deshalb, weil Hungerattaken auch sehr eng mit Energielosigkeit gekoppelt sind. Vielleicht hast du ja vermehrt auch Heißhunger auf Schokolade mit Nüssen oder Noisett. Das würde nämlich auch sehr auf einen Mangel der Nr.5 hinweisen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Isabelle
Gast
|
Erstellt: 05.09.06, 15:03 Betreff: Re: "Schokoladengelüste"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen Danke danke danke! Jetzt ist mir einiges klarer! (z.B. auch meine Lust morgens auf Müsli mit Nüssen) Werde also wirklich noch die Nr. 5 dazunehmen! Bin zur Zeit einiges am ändern, super, da kann die Nr. 5 ja unterstützend gleich bei allem mithelfen :-)
Lg Isabelle
|
|
nach oben |
|
|
|