Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 13:14 Betreff: fußpilz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hat jemand schon erfolg gehabt mit der hier angegebenen cremgelmischung bei fußpilz. ich schmiere nun schon seit wochen die herkömmlichen salben wie canesten und der ganz geht dieser pilz einfach nicht weg! ich hab gelesen, dass auch besecare-fußbäder gut sind und auch waschungen mit teebaumöl. gibts dazu positive erfahrungen? damit ich nicht wieder umsonst investiere.... danke euch!
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 15:16 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
der billigste Tipp lautet: Natron-Fußbäder!
Ich habe lange Zeit Fußpilz und auch Nagelpilz gehabt. Alle Salben haben für kurze Zeit geholfen. Spätestens mit Beginn der nächsten Badesaison waren die Biester wieder da!
Auch die Pilz-Mischung von Schüssler hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Erst als ich konsequent die Natron-Fußbäder angewandt hatte, sind die Pilze verschwunden!
Habe mich geärgert, dass ich diesen Tipp nicht früher angwandt hatte. Es ist wohl die einfachste und billigste Therapie bei diesem lästigen Übel!
In einem anderen Posting hier im Forum berichtete eine Teilnehmerin auch schon von ihren Erfolgen mit Natron-Fußbädern!
Viel Erfolg Jutta
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 17:02 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke jutta für den tipp. wo bekommt man das natron und wieviel hast du da für ein fußbad genommen? und wie oft hast du es gemacht? ist das das natron dass man auch zum backen verwenden kann, in so kleinen säckchen?
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 17:23 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
genau dieses Natron ist es. Ich nahm immer ein Beutelchen auf ein Fußbad, ein bisschen heißes Wasser noch zum Nachgießen und so lange wie möglich die Füße drin lassen!
Wenn Du Glück hast, bekommst Du Natron auch in größeren Mengen in der Apotheke. Zumindest hatte ich nach mehreren Anläufen dieses Glück und konnte dann fast ein Kilo nach Hause tragen. Der Preis war natürlich deutlich günstiger als der für die kleinen Beutelchen.
Irgendwo habe ich auch mal übers Internet eine große Portion bestellt, die Adresse weiß ich leider nicht mehr. Ich ärgere mich schon über die kleinen Portionen! Diese Miniverpackungen sind wirklich überflüssig wie ein Kropf! Und der Kunde muss die unnötigen Kosten bezahlen!
Wie lange oder wie oft Du die Bäder machst, das musst Du selbst rausfinden. Anfangs hab ich's mehrmals die Woche gemacht! Später seltener, eben nur noch, wenn ich länger fernsehen wollte.
Viel Erfolg Jutta
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 19:05 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die prompte antwort. meinst du, es wär gscheit vielleicht auch einen tropfen teebaumöl dazuzugeben. das soll ja angeblich auch helfen. werd mir auf jeden fall gleich morgen das natron besorgen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 22:16 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast , Pilze fühlen sich im saueren Milleu sehr wohl und können dort prächtig leben, deshalb helfen basische Bäder sehr gut den Pilz wegzubekommen. Ich würde dir zur innerlichen Einnahme folgende Mischung empfehlen. Ganz wichtig ist die Nr. 5 um den Energiehaushalt im Körper zu stärken und diese wirkt als Antisepikum im Körper und ich würde dir 25-30 Stk täglich empfehlen. Zusätzlich würde ich dir noch die Mineralstoffe Nr. 1 (8-10 Stk) zur Hautstärkung, die Nr.8 (10 Stk) fördert mit der Nr. 5 die Regeneration des Gewebes, die Nr. 9 (15 Stk) hilft Säure abzubauen und die Nr. 11 (15-20 Stk) löst die Harnsäure aus dem Gewebe und nimmt dem Pilz somit viele Nährstoffe weg anraten. Du kannst mit diesen Mineralstoffen auch Fußbäder oder Breiauflagen machen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 22:49 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Erfahrung:
Fußbad in Natron (wie oben schon beschrieben).
Wenn die Füße dann zu 100% trocken sind, die Penaten Creme für Babys Po auftragen und über Nacht einwirken lassen. Die Penaten Creme (ich meine die in der Metalldose) enthält u.a. Zink und dies wirkt antiseptisch. Zudem wird die HAut weich und gepfelgt, dies verhindert, daß Krankheitserreger, wie beispielsweise die Pilze, leicht eindringen können.
Falls dir diese Creme partout nicht zusagt (obwohl sie auch sehr günstig ist) gibt es von der Firma Radicula ein Fußöl (Naturkosmetik), daß ebenfalls vorbeugend wirkt und pflegend.
Link hier: www.radicula.de (=Avalon Körperpflege)
Grüße, BT
|
|
nach oben |
|
|
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.06, 00:10 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Etwas unangenehmer, aber bei mir (zusammen mit meinem homöopathischen Konstitutionsmittel) sehr wirkungsvoll: Knoblauch! Zehen frisch anschneiden und die befallenen Stellen einreiben (2 - 3 mal täglich). Knoblauch wirkt pilzhemmend. Zehen in gut schließende Dosen, sonst kann man´s im Bad nicht mehr aushalten... Ganz wichtig: Keine Salben, die den Fußpilz bekämpfen sollen. Ich bin ihn jedenfalls endgültig los. Jippieh!
Gruß
Nelly
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 07.09.06, 09:55 Betreff: Re: fußpilz - die Frage Teebaumöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
wenn Du Teebaumöl in das Fußbad gibst, dann schwimmt das Öl auf dem Wasser! Du müsstest dann auch noch einen Emulgator dazugeben, damit das Öl überhaupt wirken kann! Dann kannst Du's auch gleich sein lassen!
Teebaumöl wirkt anders als Natron. Wie schon beschrieben, schafft Natron ein basisches Milieu, den Pilzen werden die Lebensbedingungen entzogen.
Teebaumöl greift den Pilz an, der Wirkmechanismus ist also ein völlig anderer!
Zum Natron passen deutlich besser die Schüssler-Salze! Diese Therapien zielen alle auf eine Gesundung der Haut und eine Stärkung der Abwehrkräfte ab.
Nur bestätigen kan ich die positive Wirkung von der Penaten-Creme mit dem Zinkanteil, habe ich auch regelmäßig benutzt. Die Haut regeneriert sich ganz wunderbar!
Viel Erfolg
Jutta
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.09.06, 14:02 Betreff: Re: fußpilz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich danke euch ihr lieben frauen! fakt bleibt, dass pilzsalben für die katz sind.... werd euch hoffentlich bald über einen erfolg berichten können!
|
|
nach oben |
|
|
|