|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ricky
Gast
|
Erstellt: 04.09.06, 20:55 Betreff: Wiederkehrende eitrige Mandelentzündung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Sohn. Er ist jetzt 6 Jahre alt und hat schon seit einiger Zeit Probleme mit den Mandeln. (sicher schon 2 Jahre oder so)
Die Mandeln sehen schon grauenhaft auf. Wenn wieder mal Eiterpfropfen zu sehen sind, gurgeln wir und ich geb ihm die Nr. 12. Aber was kann ich ihm zum endgültigen 'Ausheilen' geben?? (Zum Arzt geh ich schon gar nicht mehr, der gibt nur Antibiotika. Ich find, dass is nicht im Sinne des Erfinders). Wenn's nicht anders geht müsst ma über eine Operation nachdenken, aber er hat panische Angt vor Krankenhäuser. Also will ich ihm das ersparen!!!
Dazu kommt noch, dass er eigentlich schon immer Probleme mit seinem Stuhlgang hatte. Das hat sich zwar eingependelt, aber 100 %-ig is es noch immer nicht.
Bitte um Hilfe von Eurem Erfahrungsschatz!!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 21:28 Betreff: Re: Wiederkehrende eitrige Mandelentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 12 wäre an und für sich schon richtig, bloss müsstest du diese mal über längere Zeit geben.
Ich würde deinem Sohn mal die Powermischung geben: Nr. 3, Nr. 5, und Nr. 8 und zusätzlich die Salze Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 12 Mach ihm eine Mischung mit folgender Dosierung: Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 11, Nr. 12 mit je 6 Stück und von der Nr. 9 mit 12 Stück Wenn er die Salze gegessen hat, füllst du wieder auf.
Hat der Stuhl eine gewisse Farbe oder ist er einfach träge. Bei chronischer Darmträgheit würde die Nr. 7 helfen.
Vielleicht wissen andere noch einen besseren Rat.
----- Original Message ----- From: Ricky To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Monday, September 04, 2006 8:55 PM Subject: Wiederkehrende eitrige Mandelentzündung
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Sohn. Er ist jetzt 6 Jahre alt und hat schon seit einiger Zeit Probleme mit den Mandeln. (sicher schon 2 Jahre oder so)
Die Mandeln sehen schon grauenhaft auf. Wenn wieder mal Eiterpfropfen zu sehen sind, gurgeln wir und ich geb ihm die Nr. 12. Aber was kann ich ihm zum endgültigen 'Ausheilen' geben?? (Zum Arzt geh ich schon gar nicht mehr, der gibt nur Antibiotika. Ich find, dass is nicht im Sinne des Erfinders). Wenn's nicht anders geht müsst ma über eine Operation nachdenken, aber er hat panische Angt vor Krankenhäuser. Also will ich ihm das ersparen!!!
Dazu kommt noch, dass er eigentlich schon immer Probleme mit seinem Stuhlgang hatte. Das hat sich zwar eingependelt, aber 100 %-ig is es noch immer nicht.
Bitte um Hilfe von Eurem Erfahrungsschatz!!
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 22:31 Betreff: Re: Wiederkehrende eitrige Mandelentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, kann mich nur voll und ganz dem Beitrag von Vreny anschließen und würde aber unbedingt noch die Nr. 10 mit 10-15 Stk dazu geben. Es ist nämlich wichtig die Schlackenstoffe die mit der Nr. 12 gelöst werden auszuscheiden und dafür ist die Nr. 10 zuständig. Mache deinem Kind auch Halswickel bzw. Breiauflagen am Hals und zwar mit den Nummern 3,5,8 und viel von der Nr. 12. Diese bringt zusätzlich noch einiges in Bewegung. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.09.06, 22:39 Betreff: Re: Wiederkehrende eitrige Mandelentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ganz wichtig ist, zusammen mit den Salzen, auch durch Vitamine die Imunabwehr zu stärken, bzw. aufzubauen.
Jetzt im September kann / sollte man beginnen den Körper auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Meine Kinder (6 & 3 J.) bekommen jeden nachmittag eine Tasse Tee ( Kamillentee oder Fencheltee, evtl. auch Lindenblütentee) und dahinein gebe ich einen TL Sandorn Ursaft! Sandorn enthält nicht nur Vitamin C in großen Mengen sondern liefert auch Antioxidantien. Es verhilft dem Körper die Wiederstandsfähigkeit aufzubauen.
Bei Stuhlproblemen ist Schlehenelixier oder Schlehenursaft ein gutes Mittel.
Von den Schüßlersalzen würde ich der vorgenannten Mischung noch die nr. 22 zufügen (sie war nicht mit aufgezählt, oder?) Denn die Nr. 22 Steuer u.a. die Nahrungsaufnahme aber auch die Ausscheidungen.
Gegen die bestehende Entzündung ist die Nr. 3, ferrum phosphoricum, wirklich wichtig. Die nr. 3 würde ich aber auch nach einer heilung weitergeben, um weiterem vorzubeugen.
Was hilft die Entzündung schnell aus den Hals "herrauszuziehen" ist ein "Kalter Halswickel". Die meisten packen den entzündeten Hals in einen wärmenden Schal, damit wird die Entzündung aber eher gefördert.( Zur vorbeugung ist ein Schal im Winter aber zum warmhalten super!)
So macht man den "kalten Wickel": Ein Frotteewaschhandschuh nass machen und auswringen (Wasser so kalt, wie aus Leitung) und auf den Hals legen, mit einem Halstüchlein (ich nehme gerne die 80 x80 Stoffwindeln) fixieren. So ein Halswickel kann sogar über Nacht getragen werden!
Paralell zu dem Wickel, kann der Junge noch ein Eis schlecken. !! Fruchteis !! (bestenfalls selbsteingefrohrenes aus Tee oder Saft)
Ich wünsche eine gute, schnelle heilung und eine baldige Linderung der Schmerzen!
Viele grüße, BT
[editiert: 06.09.06, 22:41 von BT]
|
|
nach oben |
|
|
|