Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 21:02 Betreff: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
von Zeit zu Zeit- und heut grad mal wieder - bekomm ich Schwindel, dessen Ursache in der Halswirbelsäule liegt. Äußert sich meist in Form von Drehschwindel, was recht unangenehm ist. Ich hab sonst auch fast täglich Schwindel, aber gelernt damit umzugehen. Doch bei Drehschwindel ist das nicht so leicht.
Welche Schüsslersalze in welcher Dosierung sind bei diesem speziellen Schwindel, also der, der von HWS und Nacken herrührt, zu empfehlen?
DANKE im voraus!
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 08:12 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht fehlt Dir Phospor, am besten die Mittel mit Phospor durchlesen und entscheiden welches Dir am besten entspricht.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 15:09 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, vielleicht wäre hier zusätzlich eine osteopathische Behandlung angeraten!
Viele Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 22:39 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, würde dir erstmal anraten viel von der Nr. 2 zu nehmen und diese auch im Nackenbereich in Breiform aufzulegen. Zusätzlich auch noch die Nr. 9 und die Nr. 11 - wenn du dazu noch heftige Schmerzen hast die Nr. 3. Denn Tip mit dem Ostepathen würde ich dir auch sehr anraten, diese können dir helfen deine Beschwerden schneller loszuwerden. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.08.06, 01:00 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Infos! Was die Osteopathie-Behandlung betrifft: ich habe eine generalisiserte Hypermobilität (Überbeweglichkeit), welche beispielsweise eine der zwei absoluten Kontraindikationen bei manueller Therapie ist.
|
|
nach oben |
|
|
BB
Gast
|
Erstellt: 05.09.06, 21:16 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, würde bei diesen Symptomen nicht rumprobieren. Mag ja sein, dass so eine Aussage hier nicht so populär ist, aber bin da ein "gebranntes Kind". Würde lieber einen >>>guten<<< Physio oder zur Sicherheit einen Rhöntendoc aufsuchen, um Sicher zu gehen...
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 05.09.06, 22:54 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne Schwindel bei HWS.Mein Mann ist Dorntherapeut und hat schon vielen mit Schwindel helfen können.Schade das es bei dir nicht geht.Aber mir ist noch etwas zum Drehschwindel eingefallen.Meine Freundin hatte Drehschwindelattacken.Dann musste sie umziehen.Auf einmal waren Attacken weg.Hinterher hat sich rausgestellt das um die Ecke ein Sendemast war.Und mehrere Leute ähnliche Probleme hatten.Viele sind dann auch weggezogen.War nur mal so ne Idee es zu erwähnen.Muss ja nicht bei jedem so sein.Aber ich fand es damals spannend. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Gast
|
Erstellt: 07.09.06, 18:58 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gast,
ich hatte jahrelang mit diesen schwindelattacken zu kämpfen. (hatte auch hws-syndrom und ständig verspannungen im schulter-nackenbereich) unterwassermassage,krankengymnastik,diverse spritzen, manuelle therapie und, und, und....nichts geholfen. bis ich im internet auf die "auslösenden triggerpunkte bei drehschwindel" gestoßen bin und u.a. auch auf die behandlung der trigger durch stoßwellentherapie. nach 3 behandlungen (zahlt allerdings die kasse nicht--pro behandlung mußte ich € 51 zahlen) waren meine verspannungen, der schwindel und die damit verbundene übelkeit weg. vielleicht sprichst du mal mit einem orthopäden darüber.
gute besserung und lb. gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.09.06, 19:02 Betreff: Re: Schwindel bei HWS-Syndrom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gast, bins nochmal. hatte vorhin vergessen mich einzuloggen---aber egal.
wollte dir nachstehendes noch zur info senden:
Triggerpunkte sind Zentren erhöhter Reizbarkeit im Muskel, die beim Zusammendrücken lokal empfindlich sind und bei ausreichender Überempfindlichkeit Übertragungsschmerzen und andere Symptome auslösen. Übertragungsschmerzen werden durch einen Triggerpunkt verursacht und treten sehr oft in einiger Entfernung vom Triggerpunkt auf. Beispiel: Triggerpunkt im Halsmuskel kann zu Übertragungsschmerzen im Hinterhaupt, auf der Stirn oder dem Schädeldach oder im Ohr führen (Phänomen: gestörte Raumwahrnehmung - Drehschwindel).
|
|
nach oben |
|
|
|