Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Luzi!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 17:48  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Habe mir die Mittel gut durchgeschaut. Bis auf Gujajacum, da konnte ich nichts dazu finden.

Na jedenfalls passt Thuja zu mir, was die Symptome, Geist und Gemüt betrifft. Ich habe aber großen Respekt vor homöopathischen Mitteln. Ansich bin ich mir bei Thuja sicher aber welche Nebenwirkungen könnten auftreten, sollte das Mittel nicht 100%-ig passen?

lg
Judith
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.09.06, 19:52  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judith,

bei Thuja hab ich bis jetzt noch bei Niemanden; Nebenwirkungen bemerkt
Es könnten schlimstenfalls Symtome auftauchen, die aber wieder verschwinden.

Bei Guajacum hab ich mich verschrieben und ein J zuviel einfast gebaut.

unter www.globuli.de findest Du Guajacum ist ein Tropenholz.

bei mir hilft es bestens bei Kopfschmerzen,
früher hatte ich täglich Kopfschmerzen die Abstände der Kopfschmerzen
liegen momentan ziemlich weit auseinander so vielleicht bei 4 mal im Jahr

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 08.10.06, 19:37  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

Deine homöopathischen Tipps hier sind wirklich sehr lehrreich!! Habe mir jetzt übrigens nach Deinem Beispiel auch einen Globuli-Kalender zugelegt!! (Sehr aufschlußreich, solche Notizen.)

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zur Wiederholung der Mittel. Du schreibst häufig: D30 einmal in der Woche oder D200/C200 einmal im Monat, etc.. Wiederholst Du dann die gleiche Potenz?

Wie oft kann man denn ein Mittel in der gleichen Potenz wiederholen?? Manche sagen auch, man sollte bei einer Wiederholung die Potenz erhöhen. Also z.B. von der D30 dann zur D200 gehen. Oder heisst es, wenn ich z.B. eine C200 mehrmals wiederholen müsste, dass das Mittel nicht passt, auch wenn es zunächst etwas Besserung bringt?

Wie machst Du das mit der Wiederholung?

Lieben Dank an Dich!

LG
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.10.06, 20:22  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lieber Gast,

Wiederholungen, brauch ich fast nie.

D 12 nehm ich je nach Bedarf bis zu 14 Tagen, setz sie aber ab sobald eine Besserung eintritt
D 30 nur nach Bedarf 1 x, kann sein das ich irgendwann nocheinmal eine Gabe brauche. bis jetzt war der kürzeste Abstand 1 Woche.

Bei D 200 hab ich fast nie eine Wiederholung gebraucht.(Abstand 1 Monat bis 1 Jahr)
(Aunahme sind die 4 Jahrezeitenmittel, durch die ist mein Kugerlbedarf rapide gesunken)

Ausser bei Natrium chloratum D 200 wegen Sonnenallergie und das nur vorbeugend und Staphisagria D 30 gegen Insektensiche auch vorbeugend. Stapisagia hab ich das 1. Jahr 3 x gebraucht, heuer erst 1 x.

Ich habe das Gefühl wenn man ein 2.Mal dieselbe Hochpotenz ab D 30 nimmt die Abstände immer größer werden für einen Bedarf, ist wie eine Aufrischungsimpfung, Alle paar Jahre einmal :-)

und mit dem Globulikalender wird das wunderbar sichtbar :-)
Seiten die früher voll geschrieben waren bleiben heute seitenweise leer.

Liebe Grüße von Luzi

<hr>Ps: wenn ein Mittel nicht sofort hilft war es nicht das Richtige.
zumindest müßte eine Besseung eintreten, wenn es aber nur ein bisschen hilft war es auch nicht das Richtige.darum erübrigen sich die vielen Wiederholungen

[editiert: 08.10.06, 20:28 von luzi]
Gast
New PostErstellt: 08.10.06, 21:46  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

danke für Deine Anwort! Du kannst das alles wirklich so klar und einfach verständlich darlegen!

Manche Autoren empfehlen in akuten Zuständen auch eine C30 alle 15 Minuten zu wiederholen. 3 - 4 Mal - bis es dann gut ist. Z.B. Arsen, wenn es eine große Übelkeit ist.

Eine Frage zu den Potenzen habe ich noch:

Was für ein Schema hast Du für Dich, welche Potenz Du einsetzt?
Wann entscheidest Du Dich für eine D12 - D30 oder D200?
Nimmst Du gar keine C 200?

Zitat: luzi
    Ich habe das Gefühl wenn man ein 2.Mal dieselbe Hochpotenz ab D 30 nimmt die Abstände immer größer werden für einen Bedarf, ist wie eine Aufrischungsimpfung, Alle paar Jahre einmal :-)
Das klingt gut! Bin schon mal gespannt auf meinen Globuli-Kalender. Noch ist er ja ganz neu, aber ich denke auch, dass das sehr aufschlußreich wird!

Nochmals lieben Dank!

LG
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.10.06, 12:30  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lieber Gast,

ich habe Zeit:
D 12 nehme ich zb für eine Kur(14 Tage) wenn ich Etwas bewußt aufarbeiten will.
zb Sepia/Lachesis/ Cimicifuga für Wechselbeschwerden.
Calcium fluoratum und Silicea, Lapis für das Gewebe oder Myome Abbau so lang bis das Gewünschte erreicht ist

muß sofort wirken:
D 30 bei akuten Schmerzen zb Kopf- Ischiasschmerzen/Hexenschuß
( Ledum D 30 nach Insektenstichen oder offenen Verletzungen)

Muß sofort wirken und lang
D 200 wenn die Wirkung länger halten soll ( Nat-chl zb. Kummer)
(Arnica vor Ops, Zahnarztbesuch)

habe auch M und XM von ein paar Mitteln ist aber für Abortusgefahr, Lebensmittelvergiftung, und nach Zeckenbiss
und nur 1 Mittel in Akkordpotenz von 12,30,200 und M(mein Konditionsmittel :-)

C 30 verwend ich nur bei Ovario, wirkt weicher :-)

D und C ist jeden überlassen was er mehmen will
D = stärker/härter C = weicher

ich hab meine Erfahrungen mit D gesammelt und darum bleib ich dabei, weil es "Pfeift" wie ich sage und das Handling ist leichter wenn man nicht zuviel Verschiedene hat.

Liebe Grüße Luzi

Gast
New PostErstellt: 10.10.06, 00:45  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Danke, liebe Luzi!!
Das war sehr verständlich.

LG
Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 00:38  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

wenn Du gezielt an einem seelischen Thema oder einem charakterlichen Zug ansetzen möchtest, z.B. Sturheit und Rechthaberei, mit welcher Potenz würdest Du da arbeiten?

Bedanke mich schon mal bei Dir!

Andi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 07:49  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,

wenn das Mittel passt. 100%ig, mit M.(1000)
weil solche Menschen meißt nicht öffters Mittel einnehmen wollen.
1 x M und wirken Lassen :-)
oder mit Bachblüten, wenn keine körperlichen Beschwerden bestehen.

Liebe Grüße Luzi

Andi
Gast
New PostErstellt: 12.10.06, 11:06  Betreff: Re: @ Luzi!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    wenn das Mittel passt. 100%ig, mit M.(1000)
Liebe Luzi,

gibt es auch einen Weg, sich an das Mittel "heranzuschleichen" bevor man die 1000er Potenz nimmt? Also irgendwie "antesten", ob es wirklich das 100% passende Mittel ist? Z.B. erst mal die 200er.............

Es heisst ja immer und Du schreibst es auch so, wenn man so eine Hochpotenz nimmt, muss das Mittel schon 100% passen. Was könnte passieren, wenn man eine 1000er Potenz nimmt und das Mittel passte nur 75% ?

Grüße
Andi

P.S.:

Kann es bei der 1000er starke Erstverschlimmerungen geben?
Habe heute zufällig gelesen, dass man z.B. depressive Leute, die Aurum bekommen, nicht alleine lassen soll, da es im Falle einer Erstverschlimmerung auch die Suizidtendenzen kurzfristig verstärken könne. Hast Du davon schon mal gehört?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search