Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unreine Haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fanal Justina6

Mitglied

New PostErstellt: 01.09.06, 06:55  Betreff: Unreine Haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe eine unreine Mischhaut mit Pickeln, Mitessern und großen Poren. Seit ein paar Tagen versuche ich es jetzt mit den Schüssler Salzen Nr. 3 (10Tabletten) und Nr.9 (20Tabletten) am Tag, so wie es bei `Beschwerden A-Z´ unter unreine Haut angegeben ist.

Als ich mich dann gestern ein bißchen durchs Forum gewühlt habe, bin ich auf einige Einträge zu unreiner Haut gestossen. Hier wurde geschrieben, dass die unreine Haut und die Pickel durch Einnahme der Salze sich noch verstärkt hätten. Ich will doch dass sich mein Hautbild verbessert und nicht noch schlimmer wird.
Wird es generell erstmal schlimmer? Und bessert sich die Haut nach einer Weile und wird rein?

Was kann ich sonst tun, um nicht bald noch schlimmere unreine Haut zu haben?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.09.06, 08:08  Betreff: Re: Unreine Haut  drucken  weiterempfehlen

Der Verlauf ist natürlich sehr unterschiedlich. Es muss nicht zwingend zu einer Verschlechterung kommen.
Meistens ist der Grund für unreine Haut Uebersäuerung. Diese Säure schaffst du mit der Einnahme der Nr. 9 weg. Gegen die Entzündungen hilft die Nr.3. Später (nach ein bis zwei Wochen) würde ich noch von der Nr. 11 dazugeben, welche ein gutes Haut- und Haarmittel ist. Aber bitte nur wenige Salze von der. Nr. 11 (5 - 7 Stk) nehmen, weil sie Säure aus dem Körper löst, welche die Nr. 9 wegschaffen muss.
Du kannst auch noch im Basecare (Basenbad) baden (bringt Schadstoffe und Säure aus dem Körper) und direkt mit diesem Mineralstoffbad Gesichtswickel machen.
Als Alternative zum Basecare kannst du mit der Aknemischung auch Breiauflagen (Wickel) machen. So bringst du die Salze direkt dorthin, wo du sie haben möchtest. Meistens ist ja der Mineralstoffmangel im ganzen Körper und die Salze arbeiten nicht immer dort zuerst, wo wir sie haben möchten. So kannst du dir vielleicht ein Bild machen, warum es bei einigen Leuten etwas länger geht, bis die Haut schön ist. Mit den Wickel sieht man meistens sofort ein Resultat und das motiviert, um mit den Salzen weiter zu machen.

Adler vertreibt auch gute Mineralstoff-Gesichtsprodukte gegen unreine Haut. Ich denke hier an die Serboive, an das Waschgel und die Lotion, alles aus Mineralstoffbasis.

Ich bin sicher, dass deine Hautprobleme besser werden.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 22:56  Betreff: Re: Unreine Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vreny hat ja diese Frage wie immer perfekt beantwortet. Ich würde dir anraten, auch bei der Ernährung darauf zu achten - sowenig Säure wie möglich zu zu führen z.B. wenig Obst, wenig Zucker, wenig Weißmehl,....
Hier müchte ich gerne mal einen Dank für Vreny anhängen. Es ist super, dass du dir immer siviel Zeit für das Forum nimmst und schon solange mitschreibst. Man merkt, dass dir dies richtig Spass macht. Machst du eigentlich auch Beratungen?
Lg
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.09.06, 18:39  Betreff: Re: Unreine Haut  drucken  weiterempfehlen

@Karoline
Nein, Karoline ich mache keine Beratungen, ich wende die Salze bei mir und bei meiner Familie an. Ich weiss zwar vieles aus dem Selbststudium der Bücher und lerne auch hier durch dich und andere und früher Susanna immer dazu, aber die Anlitzdiagnostik finde ich sehr schwierig. Es gibt schon ganz eindeutige Zeichen, wie zum Beispiel die Hornhaut oder die Würfelfalten oder auch die hitzige Röte. Andere Zeichen finde ich aber sehr schwierig zu unterscheiden, vor allem wenn mehrere Mängel übereinander gehen.

Ab und zu fragt mich eine Kollegin/Bekannte nach einem Rat und da bin jeweils gerne behilflich.
Gerade gestern hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie die von mir angeratenen Schüssis eingenommen hat und voller Power sei. Solche Dinge freuen auch mich, denn die Energielosigkeit war eines ihrer Probleme. Die Frau nimmt vor allem die Nr. 7 sehr hochdosiert. Ich stelle immer wieder fest, dass die Nr. 7 oft im Körper zu wenig vorhanden ist. Ich glaube die heutige hoch technisierte Welt und der Stress in der Arbeitswelt und Freizeit ist tatsächlich ein grosser Magnesiumräuber.
Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 11:51  Betreff: Re: Unreine Haut  drucken  weiterempfehlen

[quote:karoline] sowenig Säure wie möglich zu zu führen z.B. wenig Obst,

ich dachte obst sei auch gesund für die haut?
oder ist das von den obstsorten abhängig?
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.06, 22:40  Betreff: Re: Unreine Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Obst ist schon gesund, nur leider bringt es für unseren Körper sehr viel Säure mit. z.B. hat ein Apfel sehr viel Fruchtsäure und kann sehr viele Probleme gerate im Magen und Darmtrakt auslösen. Weintrauben schädigen durch ihre Fruchtsäure gerne das Zahnfleisch.
Obst mit wenig Säure ist leider nur die Banane, Birne und über Marillen wird oft heftig diskutiert. Ich selbst merke, dass mir die heimischen Marillen gut tun.
Ich bin selber auf sehr viel Gemüse umgestiegen und mir kommt vor seitdem geht es mit Hautproblemen besser.
LG
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.06, 16:07  Betreff: Re: Unreine Haut  drucken  weiterempfehlen

Mangos sollen auch noch basisch sein. Bei Südfrüchten stellt sich natürlich immer die Fragen auch, in welchem Reifezustand sie geeerntet worden sind.
abbestellen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search