Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.09.06, 09:23 Betreff: Re: gegner d. feichtinger... |
|
|
hallo,
glaube nicht, dass es ironisch gemeint war. denke schon, dass er ein typ ist, der sich ernsthaft mit der materie auseinandersetzt. das zeigt meiner ansicht nach auch nachstehende rezension, die er über ein feichtinger-buch verfaßt hat:
Antlitzanalyse in der Biochemie v. Th. Feichtinger u. S.Niedan
Wertvoller Photoband, 26. November 2003 Rezensentin/Rezensent: B. Rieger (Bamberg Deutschland) - alle meine Rezensionen ansehen Unter all den vielen Büchern, die aus der Feder dieser beiden Autoren zum Thema Mineralsalztherapie erschienen ist, ist dieses durch die zahlreichen Photographien und ausführlichen Erläuterungen das beste - auch wenn es sich mitunter am weitesten von Dr. Schüßlers Prinzipien entfernt, die in seiner "Abgekürzten Therapie" niedergelegt sind. Es enthält einen geschichtlichen Abriß zur Heilmethode und Hickethiers Vorstellungen zur Antlitzdiagnose und ist liebevoll gemacht, die Frucht jahre- bis jahrzehntelanger Arbeit. Anhand von Bildern von Patientengesichtern werden Salzmangelzustände attestiert. Das ist interessant und lehrreich. Dabei kommt es allerdings nicht selten zu dem Schluß, dass fünf oder sechs Salze gleichzeitig gegeben werden sollen. Unter Therapeuten gibt es dagegen das Diktum, nie mehr als vier Salze gleichzeitig zu geben - Schüßler selbst kam meistens mit einem einzigen Salz aus. Kalium und Natrium zu kombinieren führt oft zu einer Wirkungsabschwächung. Ich denke, hier sollte man etwas zurückhaltender vorgehen.
Dessen ungeachtet handelt es sich um eine der wichtigsten Publikationen zum Thema Biochemie und sollte bei jedem Therapeuten im Bücherschrank stehen.
lb.grüße henna
|
|