Hennes
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.06, 22:30 Betreff: Re: @ Luzi Camphora |
|
|
Hallo Gast,
also, wenn du zum HP gehen willst, würde ich dir eine Zusatzkrankenversicherung empfehlen. Du wirst nicht nur einmal da hin gehen und so kannst du dir eine Menge Geld sparen. Es gibt Zusatzversicherungen, die bis zu 1.600 EUR HP im Jahr erstatten. (von der Rechungssumme 80%) Ich finde das mal nicht schlecht. Da gibt es große Unterschiede... teilweise eben auch nur 500 EUR und die zahlen nur 50% und sind genauso teuer... Frauen sind in der Regel auch etwas teurer in Krankenversicherung... also nicht Frauen sondern die Beiträge... du verstehst scho, oder?! *lächel* Krankenkassen haben auch meist drei Monate Wartezeit, bis man einen Anspruch nehmen kann... bei meiner ist Ausland und Zahn und Bille und so Zeug auch noch dabei....
kurze Rechnung. Monatsbeitrag (kommt natürlich noch aufs Alter drauf an) ... also nochmals neu....
Monatsbeitrag 15 EUR / Monat 180 EUR
HP Kosten 60 EUR pro Stunde mal 5 Std sind schon 300 EUR
davon bekommst du 80 % - bekommst du schon 240 EUR zurück... also zahlst du nur 60 EUR HP + 180 EUR Versicherung sind 240 EUR... hmmm... und ich glaube 5 Stunden beim HP kann man schnell verbringen... Mag dir aber keinen HP aufschwätzen... nur die Möglichkeit nochmals etwas Geld zu sparen... Natürlich wird dann auch mal die Versicherung steigen... aber sobald die Versicherung steigt kannst du kündigen (sofort)... wenn die Beiträge gleich bleiben, musst du dich an Kündigungsfristen halten...
und Eier sind wirklich gut...
Dann mal noch viel Glück bei deiner Prüfung...! ohhh... jetzt wurde die Mail länger als geplant... sollte eigentlich schon längst im Bett sein... LG
|
|