|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.06, 20:54 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
Warum würdest du kein Cremebad zugeben? (Ich meine damit keins von Naive oder so, schon Weleda Wildrosencremebad..)
Ansonsten ziehe ich das reine Natron vor, als ich das hier gelesen hatte war ich damals gleich in meine Küche gestürzt und hab meine Natronvorräte ins bad verfrachtet (jetzt gibts keine Muffins mehr *fg*). Verwende das NAtron auch zum Duschen, einfach einwenig davon auf die Hand, ein wenig Wasser dazu und dann "seifen" damit... hat überdies nen super Peelingeffekt *gg*
Liebe Grüße Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.09.06, 21:08 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kaiserborax pulver hat gar keinen Geruch, nur das Flüssige riecht so ein bisschen nach Seife. aber nachdem ich damit sehr sparsam umgehe habe ich damit kein Problem und meine Haut auch nicht :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.09.06, 21:15 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: koenigin
Warum würdest du kein Cremebad zugeben? (Ich meine damit keins von Naive oder so, schon Weleda Wildrosencremebad..) |
So sehr ich auch die Weleda Cremebäder liebe, ich denke, es stört den Entsäuerungseffekt. Die reine Basenlauge animiert ja die Haut, Säuren und Schlacken abzugeben. Du müsstest vielleicht mal messen, wie sich mit dem Cremebad der ph-Wert des Wassers verändert. Ich habe übrigens nach den Natronbädern immer eine ganz weiche, zarte Haut, so dass ich ein Cremebad in diesem Moment gar nicht vermisse.
Zitat: koenigin
Verwende das NAtron auch zum Duschen, einfach einwenig davon auf die Hand, ein wenig Wasser dazu und dann "seifen" |
Mache ich auch!! Ist super :-)
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.06, 21:26 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gast,
ja, muss mir nun doch endlich mal Teststreifen besorgen, interessiert mich nämlch schon wie sich der PH wert verändert und zuweilen mag ich einfach auch ein wenig Duft der nicht aus einer extra "Ölfunzel" kommt.... Hatte auch schon daran gedacht meine ganzen Duschgels mit Natron zu Adaptieren und "aufzubasen", aber um da einen Effekt zu sehen (ausser das es schäumt) muss ich eben Messen können....
Grüßle Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 09:36 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Königin,
was für ein natron verwendest du? welche Marke, wo gibts das
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 27.09.06, 09:41 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
hi Königin,
was für ein natron verwendest du? welche Marke, wo gibts das |
Kaiser Natron - das gibt es in jedem Drogeriemarkt, Supermarkt oder Apotheke. Es ist billig und sehr vielseitig einsetzbar.
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 10:47 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Senf dazu:
Bade ich in Natron, habe ich danach eine weiche und schön gefettete Haut und ich fühl mich schlanker. Bade ich im Basecare, habe ich danach trockene Haut und Bauch und Füße sind angeschwollen. Die Haut schuppt richtig.
Erst seitdem ich Natronbäder mache, habe ich abgenommen. Ich mach nur mehr noch Natronbäder. lg
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 10:58 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Senf dazu:
Bade ich in Natron, habe ich danach eine weiche und schön gefettete Haut und ich fühl mich schlanker. Bade ich im Basecare, habe ich danach trockene Haut und Bauch und Füße sind angeschwollen. Die Haut schuppt richtig.
Erst seitdem ich Natronbäder mache, habe ich abgenommen. Ich mach nur mehr noch Natronbäder. lg |
Sag mal wieviel Gramm Natron gibst du in ein Vollbad. Es gibt Tüten zu 50 gramm und zu 250 gramm? Danke schon mal.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 12:19 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Senf dazu:
Erst seitdem ich Natronbäder mache, habe ich abgenommen. Ich mach nur mehr noch Natronbäder. lg |
Sag mal wieviel Gramm Natron gibst du in ein Vollbad. Es gibt Tüten zu 50 gramm und zu 250 gramm? Danke schon mal. |
Hallo!
Ich geb da immer so 150 bis 200 Gramm rein. Ist wirklich das beste was es gibt so ein Natronbad.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 12:37 Betreff: Re: Kaiser Borax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich geb da immer so 150 bis 200 Gramm rein. Ist wirklich das beste was es gibt so ein Natronbad. |
Danke für deine Antwort. Ich habe das Basecare mal ph-wert-gemessen und es kam mir einfach nicht basisch genug vor. Und das mit der "Wampe" beim baden nervt mich ganz schön. Ich benutze jetzt schon lange genug das Basecare um mir eine Meinung gebildet zu haben, daher möchte ich mal was anderes ausprobieren.
Es ist logischerweise abhängig von der Wassermenge, aber hast du mal eine phwert-Messung gemacht bei 150 bis 200gramm Natron? Und wie lange badet man? Ich finde 30 min viel zu kurz. LG
|
|
nach oben |
|
|
|