Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stuhl Verstopfung-veklemmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 13:28  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Schuldzuweisung?Wo?
nena

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.06, 13:38  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Kinder spiegeln die Eltern, vor allem wenn sie noch so klein sind. Das hatte ich mir hinter die Ohren geschrieben und bin gut damit gefahren. Von Schuld spricht man hier nicht, denn Eltern handeln immer nach bestem Wissen und Gewissen - ihrem jeweiligen Entwicklungszustand entsprechend. Alles ist ein Lernprozess und durch den Spiegel meiner Kinder habe ich wahnsinnig viel gelernt, ich bin ihnen seeehr dankbar !

LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 13:46  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Ratschläge. Also Zäpfchen sind wie eine Vergewaltigung, das kann ich vergessen. Ich denke eher an andere Bachblüten oder wie Luzi schreibt an Natrrium Chloratum.
Eine frage Luzi, bekomme ich diese Potenz Rezeptfrei und kann ich da nichts falschen machen, ich denke an unerwünschte Nebenwirkungen usw.

danke

Gast
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.06, 14:06  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Ich will nicht den Eltern die Schuld geben,
es ist das System,
war selbst alleinerziehende Mutter und weiß von der Problematik
Arbeiten müssen und Kind versorgen,
Manchmal denk ich mir, ich häte auch manchmal ein Mittel/Hilfe gebraucht um mich in Ruhe mit meinen Kind zu unterhalten oder zu spielen.

Natrium chloratum D 200 ist rezeptfrei zu erhalten, reguliert den Wasserhaushalt im Körper, daher auch weniger Verstopfung.
und auch für die Psyche, den Kinder die weggegeben werden auch wenn es zu Ihren Besten ist, sind traurig und fühlen sich verlassen.

Du kannst aber auch die Schüssis Nr 8 nehmen,

<Nux vomica ist gegen den Streß, vielleicht findet man dann ein bisschen Zeit füreinander.

Liebe Grüße von Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.06, 14:35  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Ich entschuldige mich für meinen machmal etwas trockenen Ton,

ich hab es nur aus der Sicht des Kindes gesehen( was selbst einmal klein und wurde weggegeben weil wir 8 Kinder waren) und Zäpfchen waren für mich das Schlimmste was es gegeben hat, da war mir eine bittere Medizin lieber.
aber auch aus der Sicht der Mutter die auch Hilfe gebraucht hätte bei dem ganzen Streß, Arbeitstage mit 22 Stunden waren keine Seltenheit, aber ich hab das Geld gebraucht um uns über Wasser zu halten.
Der Vater meiner Tochter ist tod seid dem meine Tochter 5 Monate war.
Waisenpension hat es weniger gegeben als jeder Vater für sein Kind zahlen muß, weil er zuwenig Betragsmonate hatte.

Darum bin ich so für die Kinder, sie können am wenigsten etwas dafür und müssen alles ausbaden.

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 15:10  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem, man kann es besser verstehen wenn man es selber durchgamacht hat, es ist nicht so einfach das Gleichgewicht zu finden damit der ganze Stress und Kummer dem Kind nicht übertragen wird. Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen wie es sicher viele andere Mütter auch müssen. Meine Schuldgefühle habe ich untedessen unter "Kontrolle". Werde es mit SS 8 versuchen. Wieviele soll ich täglich geben und wie lange?

danke
Gast
BT
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 15:53  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Von mir stammt ja der Tipp mit den bereits viel disskutierten Zäpfchen...

U.a. wird es als "Vergewaltigung" betituliert...
Also: Ich habe keine Probleme mit Zäpfchen. In unserer ganzen Familie niemand.

Normalerweise habe ich nie Verstopfung, auch meine Kinder nicht.
Kommt es aber durch Krankheit oder tatsachl. Stress doch einmal vor, und der Stuhl ist zu hart und schmerzt. Dann empfinde ich die Glycilax Zäpfchen als sehr angenehm, da es innerhalb von 10. min den Stuhl weich macht und dann ist mir / oder meinen Kindern geholfen.

Für uns ist ein Zäpfchen eine simple Angelegenheit. Wir benötigen zwar im Alltag nie welche, aber wenn mal eins gebraucht wird - dann empfinden wir dabei nichts negatives.

Und noch was: Ich pers. möchte mich dafür hüten die Ursache der Verstopfung des Kleinen hier zu erforschen.

Schon Ernährungsfehler - z.B. zu viel Schokolade, können
eine Verstopfung auslösen. Oder zu wenig Balaststoffe... etc...

Eine Mutti steht immer unter dem Blick der Gesellschaft.
Ich mag niemand ein schlechtes Gewissen einreden. Auch hier in diesem Fall nicht!

Letztendlich kann man es doch niemand recht machen (Auch eine Mutti nicht ihrem Kind)....

Ich wünsche alles Gute und hoffe dass es dem Kleinen schnell wieder besser geht!

Viele grüße,
BT
BT
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 16:05  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BT

Eine Mutti steht immer unter dem Blick der Gesellschaft.

Hi, noch ein beispiel wie ich dass da meine:

Ich habe meine 1. Tochter mit 21 Jahren bekommen....

Folgende Situation:

Ich stehe mit meiner Tochter an der Supermarkt Kasse und sie bettel nach
einem Kinder Überraschungs Ei (oder sonst was...)

1. Situation:

Ich würde es verbieten und dann würde sie weiterbetteln und heulen
und eben alles daran legen es doch noch zu bekommen...

Dann flüstern die Leute:

"Typisch Junge Mutter, mein Kind hätte da nicht so einen Aufstand gemacht!"

2. Situation:

Ich würde es ERLAUBEN

Dann flüstern die Leute:

"Typisch Junge Mutter, die erlauben ja auch grad alles!"

Tja, so meinte ich dass mit der "Gesellschaft". Wenn man da kein dickes Fell hat und sich alles zu sehr zu Herzen nähme, dann "viel Spaß"...

Nochmals viele Grüße,
Eure BT
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 16:21  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe mit Zäpfchen keine Probleme, aber leider mein Kind. Ich habs schon manchmal versucht.... er verklemmt es so sehr dass das Zäpfchen wieder raus kommt. Er weint und hat Angst, das meine ich mit "Vergewaltigung." Er empfindet es so. Soll ich ihm das wirklich antun? Dann habe ich das Geschenk!

Gast
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.06, 16:29  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Tja, wenn dass halt so ist.... ;-(

Meine Kinder habe da keine Angst. Im Gegenteil... Falls sie mal eines brauchen, dann gehen sie auf alle viere runter, strecken den Popo
hoch und singen noch ein Lied vom Kindergarten (Ich bin ein kleines Eselchen iah iah, da muß man beim singen nämlich auch auf alle viere)

Ich hatte die Idee mit dem Zäpfchen vorhin auch ncoh total gut gefunden, eben weil ich gar nicht auf die Idee kam daß damit manche Leute
negative Erfahrungen verknüpfen....

Ich wollte da auch keinem auf den "Schlips" treten....

Anscheinend ist es in Eurem Fall aber nicht das richtige.... ;-(

Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute und viele liebe Grüße! :-)

Deine
BT

Das beste Mittel, den Tag zu beginnen ist:
Beim Erwachen daran zu denken, ob man wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen möchte.

von F. Nietzsche
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.06, 16:38  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

So, jetzt werde ich auch noch meinen "Senf" dazugeben!

Ich kenne das Problem sehr gut. Mein Sohn mittlerweile schon ewig in der Pubertät (17Jahre) hatte die selben Probleme. Es begann im selben Alter. Ich habe ihm dann auch immer mit diversen Einläufen gequält, weil es nach 3-5 Tagen nicht mehr anders ging. Ich konsultierte einen Homöopathen, der aber nicht so richtig weiterhelfen konnte. Vor dem Schuleintritt war ich mit ihm bei einer Psychotherapeutin, dachte mir, dass er seelisch angeknackst sei, warum auch immer. Er war immer ein liebes und sehr lustiges Kind, aber oft krank. Die Theraphie half einige Zeit, doch dann wollte er nicht mehr hin. Ich habe damals leider noch nicht die Erfahrung mit Bachblüten und diversen hömöopathischen Mitteln gehabt wie heute, obwohl es mich damals schon interessiert hat. Ich habe dann begriffen, dass ich aufhören mußte, ihn ständig aufs Klo zu schicken, usw...
Ich wartete ab, und wenn er dann wirklich schon fast eine Woche nicht mehr war, sagte ich ihm: So, jetzt wird es aber Zeit, versuch dein Glück! Komisch und es funktionierte! Ich bekomme jetzt nur mit, dass er 2-3mal die Woche geht und denke das passt. Er würde sich auch schon lange nichts mehr von mir dazu sagen lassen.

Oft ist das Problem wirklich für die Eltern größer als für das Kind. Zu den Schüssler Salzen passen Bachblüten sehr gut. Es gibt ein wunderbares Forum, das eine eigene Rubrik für Kinder hat. Wenn man die Situation genau beschreibt, helfen alle gerne beim Mitdenken. Vielleicht fehlt wirklich die Ruhe und Gelassenheit - leichter gesagt als getan, ich weiß es aus Erfahrung. Die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle, doch die allzu gesunden Sachen finden bei meinem Sohn überhaupt keine Annahme, Obst und Gemüse, das isst man doch nicht!!!!

Du kann mir aber auch eine Nachricht auf die MAilbox schicken, wenn du Näheres über Bachblüten wissen möchtest.

Liebe Grüße
Mira

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 16:48  Betreff: Re: Stuhl Verstopfung-veklemmen  drucken  weiterempfehlen

Danke, ich muss mal mit all diese Infos fertig werden. Man wird halt schon bombardiert. Werde mich melden.

Gast
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search