|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Anna
Gast
|
Erstellt: 14.09.06, 21:23 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cats,
ich habe nun das Sulfur jodatum ausprobiert, erst mal nur für 2 Tage. Es hat sich nichts getan, ich habe eher noch mehr geschwitzt! Stand denn irgendwas in Deinem Buch über Sulf. jod.? Ich kann im Netzt nicht so richtig was finden.
Lg, Anna
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Nelly
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 14.09.06, 22:38 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Anna, mach keine solchen Experimente mehr. Ich habe wegen der Schwitzerei schon viele Mittel genommen und bei einigen war ich wirklich (!) davon überzeugt, dass es jetzt das Richtige ist. Fehlanzeige! Ich glaube, ich hab meinen Körper nur noch mehr durcheinandergebracht. Jetzt nehme ich nur noch mein Konstitutionsmittel Silicea und hoffe darauf, dass es irgendwann auch dieses Problem lösen wird. Ich glaube, Vreny hat in Bezug auf die Schüssler Salze schon öfter geschrieben, dass die nicht immer zuerst da wirken, wo wir der Meinung sind, das wäre wohl das Wichtigste. Das finde ich sehr einleuchtend. In Bezug auf die Homöopathie gilt das bestimmt auch. Wer weiß, in welchen tiefen Schichten unser Schwitzen verankert ist - und da müssen wir erst hin. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, ich bin zur Zeit wieder etwas geduldiger, nehme Silicea und Schüssler Salze und versuche damit zufrieden zu sein, wenn es nicht schlechter wird. Ansonsten tut sich in meinem Körper eine ganze Menge, das spür ich...
Gruß
Nelly
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 14.09.06, 23:53 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das übermässige Schwitzen hat bei jedem Menschen unterschiedliche Ursachen. Manchmal hilft die Nr. 7, weil dadurch die Anspannung, die uns zum Schweissausbruch treibt, weggeht oder weniger wird. Ein Mangel an Nr. 2 kann uns ebenfalls zu starkem Schwitzen treiben. Die Nr. 11 ist wohl das bekannteste Anti-Schwitzmittel (stinkender Schweiss), dann aber auch die Nr. 8 (salziger Schweiss), welche ja auch einen Bezug zum Salz- und Wasserhaushalt hat. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Nr. 6 und Nr. 10 (zusammen mit der Nr. 7) gegen übermässiges Schwitzen geholfen haben, beides Salze, die einen Bezug zum Leber-Galle-System haben. Man muss manchmal einfach ausprobieren und eigene Beobachtungen anstellen.
Ich schwitzte früher überhaupt nie, sogar in der Sauna ging manchmal fast nichts. Im Nachhinein denke ich, dass ich auch fast nichts getrunken hatte, weil ich keinen Durst verspürte. Dann kam die Zeit, wo ich schon bei der kleinsten Anstrengung übermässig schwitzte. Mit den Schüssis hat sich der Schweiss reguliert. Ganz weg soll er ja nicht, denn immerhin ist er ein Schutzmechanismus für den Körper, den er vor Überhitzung schützt.
Wenn schon geschwitzt werden muss, dann soll der Schweiss wenigstens nicht unangenehm riechen. Ein übersäuerter Körper bringt einen unangenehmen Geruch hervor. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich nach Feierabend bei meinem Mann jeweils sofort merkte, ob er schon geduscht war oder nicht. Heute merke ich den Unterschied praktisch nicht mehr, weil seine Ausdünstung überhaupt nicht mehr unangenehm ist. Die Nr. 9 hat hier viel Arbeit geleistet und ich dachte früher immer, den unangenehmen Geruch müsse man als Partner hinnehmen. Ist das nicht auch Lebensqualität?
|
|
nach oben |
|
Anna
Gast
|
Erstellt: 15.09.06, 08:58 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nelly und Vreny,
das ist etwas Wahres dran! Das, was ihr schreibt, leuchtet mir auf jeden Fall ein. Ich mache auch keine Experimente mehr mit den Mitteln. Ich dachte auch immer, DAS Mittel, das wird nun endgültig helfen! Aber es tat sich nie was... Leider, leider komme ich mit den Schüssis nicht klar, mit den großen Einnahmemengen. Das ist mir immer spätestens nach ein paar Tagen überdrüssig. Ich nehme sie aber seit Jahren immer mal wieder, nach Bedarf. Da ich keine Ahnung habe, woher das Schwitzen kommt, also Leber-Galle/Übersäuerung/Hormone- weiß ich auch nicht, welche Schüssis angebracht wären. Zur Zeit nehme ich einfach 5,6 und 7 je 3 Stück täglich und fühle mich meist ausgeglichen damit. Früher war ich schon SEHR verzweifelt wegen dem Schweiß, heute sehe ich es gelassener. Es wäre nur schön, wenn es von der Menge weniger wird, denn es ist zu viel, was da raus kommt. Ich habe auch nichts gegen das Schwitzen, ich liebe es z.B. beim Sport oder in der Sauna zu schwitzen. Heute habe ich einen Termin bei einer Homöopathin. Ich glaube, dass das Schwitzen irgendwann besser wird. Eben dann, wenn der Körper und auch die Seele zur Ruhe kommt sozusagen.
Danke für Eure Tipps, Anna
|
|
nach oben |
|
Xanna
![](http://files.syk.de/c/img/rank/3.gif) Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 10:46 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anna,
ja genau das wollte ich auch mit meinem Beitrag sagen, man sollte nicht experimentieren sondern ein Mittel finden das wirklich passend für einen ist und das ist halt nicht bei jedem das gleiche wenn er schwitzt.
LG Alexandra
Zitat: Nelly
Liebe Anna, mach keine solchen Experimente mehr. Ich habe wegen der Schwitzerei schon viele Mittel genommen und bei einigen war ich wirklich (!) davon überzeugt, dass es jetzt das Richtige ist. Fehlanzeige! Ich glaube, ich hab meinen Körper nur noch mehr durcheinandergebracht. Jetzt nehme ich nur noch mein Konstitutionsmittel Silicea und hoffe darauf, dass es irgendwann auch dieses Problem lösen wird. Ich glaube, Vreny hat in Bezug auf die Schüssler Salze schon öfter geschrieben, dass die nicht immer zuerst da wirken, wo wir der Meinung sind, das wäre wohl das Wichtigste. Das finde ich sehr einleuchtend. In Bezug auf die Homöopathie gilt das bestimmt auch. Wer weiß, in welchen tiefen Schichten unser Schwitzen verankert ist - und da müssen wir erst hin. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, ich bin zur Zeit wieder etwas geduldiger, nehme Silicea und Schüssler Salze und versuche damit zufrieden zu sein, wenn es nicht schlechter wird. Ansonsten tut sich in meinem Körper eine ganze Menge, das spür ich...
Gruß
Nelly |
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 11:17 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anna Nimm doch zu deinen drei Salzen noch von der Nr. 10 dazu, von mir aus auch nur wenige, aber einige mehr als von der Nr. 6. Vielleicht kommen die Schlacken über die Haut raus, welche die Nr. 6 bei dir löst.
|
|
nach oben |
|
Anna
Gast
|
Erstellt: 15.09.06, 18:39 Betreff: Re: Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anna
Hallo Cats,
ich habe nun das Sulfur jodatum ausprobiert, erst mal nur für 2 Tage. Es hat sich nichts getan, ich habe eher noch mehr geschwitzt! Stand denn irgendwas in Deinem Buch über Sulf. jod.? Ich kann im Netzt nicht so richtig was finden.
Lg, Anna |
Hallo Anna, Wenn es Dich noch interessiert, dann schau mal unter "Sulfur" (ohne Jodatum). Auch bei homöo. Mitteln kann man nach 2 Tagen keine Wunder erwarten. Außerdem wirken diese Mittel auch noch nach. Ob Du etwas nimmst oder nicht, mußt Du ganz alleine entscheiden. Vielleicht kannst Du ja mal einen Homöopathen aufsuchen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und alles Gute. Cats
|
|
nach oben |
|
|