Autor |
Beitrag |
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 17:39 Betreff: Hund mit Angst
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr lieben alle,
eine Bekannte hat einen Hund der jetzt 4 Jahre alt ist. Dieser Hund leidet sehr unter Angst. Wie sie erzählte zeigt es sich unter anderem so: Wenn es Dunkel ist und er den Weg nicht kennt geht er nicht weiter. Ausserdem ist er ein Angstbeisser. Sobald er an der Leine ist wird er eine Furie wenn ein anderer Hund auch nur zu sehen ist. Bewegt er sich frei auf dem Feld ist alles kein problem.
Ich meinte schon, dass ich eher zu Bachblüten tendieren würde denn zu Schüssis, wenn diese dann aber die 7 um einfach eine Entspannung herbei zu führen.
Hat mir von euch noch jemand eine Idee die ich ihr weiter geben kann?
Danke und alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 18:57 Betreff: Re: Hund mit Angst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Zu der Angst in der Dunkelheit würde Aspen passen. Mimulus gibt man bei Angst vor konkreten Dingen. Rock Rose bei Angst und Panik. Cherry Plum bei großem inneren Druck, mit Aggression und Unberechenbarkeit. Hat der Hund vielleicht ein traumatisches Erlebnis gehabt, dann würde auch Star of Bethlehem passen. Und fürs Selbstvertrauen Larch. Über die Dosierung habe ich leider keine Erfahrung. Liebe Grüße Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 22:58 Betreff: Re: Hund mit Angst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen Dank, damit kann ich schon mal einiges Anfangen und es auf jedenfall einmal weitergeben!
Wünsch euch allen ein schönes WE
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 23:39 Betreff: Re: Hund mit Angst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde es ganz einfach mal mit der Nr. 7 und den Notfallstropfen probieren. Vielleicht gibst du deinen Hund auch die Nr. 5 noch dazu, denn wenn er genügend Energie hat fühlt er sich gleich stärker. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.06, 18:41 Betreff: Re: Hund mit Angst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo nochmals,
also, diese verlinkte Seite ist echt klasse, gibt es soeine auch für Pferde?
Grüssle Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|