Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kalium Jodatum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.06, 18:01  Betreff: Re: Kalium Jodatum  drucken  weiterempfehlen

@Juca
Teilweise hast du recht, aber die Schüssis wirken eben auch ausgleichend. Ein anderes Beispiel ist. Die wenigstens Menschen haben einen Salzmangel in der heutigen Zeit, trotzdem haben viele in der Zelle einen Mangel an Nr. 8. Auch hier wirken die Schüssis ausgleichend.
Swacker schreibt ja auch, dass sie mit der Nr. 15 gute Erfahrungen macht, auch wenn die Werte nicht besser geworden sind.
@swacker
Nimmst du denn noch andere Salze? Im Handbuch der Biochemie wird bei Hashimoto die Nr. 3, Nr. 4, Nr. 8, Nr. 14, Nr. 15 empfohlen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swacker
Gast
New PostErstellt: 16.09.06, 18:26  Betreff: Re: Kalium Jodatum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ja ich nehme auch noch andere Schüssis, die Nr. 3, 4,8,14 sind auch mit von der Partie. Vielleicht braucht auch alles seine Zeit. Da ich zu Hause mit meiner Mutter auch sehr unter Streß stehe, verbrauche ich wahrscheinlich mehr Mineralstoffe, wie ich im Moment zuführe, habe wahrscheinlich noch nicht die richtige Menge gefunden.

Martina
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 10:16  Betreff: Re: Kalium Jodatum  drucken  weiterempfehlen

Hallo , díe Internetseite heißt:

www.hashimoto thyreoiditis.de

Gruß FrauHolle

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 18.09.06, 16:37  Betreff: Re: Kalium Jodatum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Swacker,
wie oben schon geschrieben, die Salze können L-Thyroxin nicht ersetzen. Daher sind die Werte möglicherweise nicht besser geworden.

Kalium ist wichtig fürs Herz - ansonsten hilft bei Herzrasen auch Magnesium sehr gut.

Viele Grüße, Simone

chilli5

Mitglied

New PostErstellt: 19.09.06, 14:40  Betreff: Re: Kalium Jodatum  drucken  weiterempfehlen

hi swacker,

kurze korrektur der angegebenen forumsseite für schilddrüsenerkrankungen: http://www.ht-mb.de/forum
unter www.ht-mb.de findest du ausführliche erklärungen zu div. sd-erkrankungen - kann ich nur empfehlen, sind sehr informativ.

ich habe hashimoto und wollte auch die ss 14 und 15 nehmen, da ich ursprünglich ganz auf die verordneten sd-medikamente verzichten wollte
und hab mir bei meiner kinesologin die salze austesten lassen - mit dem ergebnis: ich soll 14 und 15 nicht nehmen! also, meiner meinung nach, kann man die einnahme dieser salze nicht verallgemeinern, ob man es bei einer sd-unter- oder -überfunktion nehmen soll oder nicht.

ich nehme mein sd-medikament mittlerweile seit ca. 1,5 jahren und möchte es nicht mehr vermissen. nach einer anfänglichen einschleichphase, die sehr wichtig ist, um den körper langsam an die sd-hormongabe von aussen zu gewöhnen - wie dir simone auch schon geraten hat - hatte ich bald keine beschwerden mehr.

lg,
martina

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search