Autor |
Beitrag |
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.06, 15:06 Betreff: Gürtelrose
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Kann man bei Gürtelrose die gleichen Salze wie bei Windpocken geben? Es ist ja der gleiche Erreger. Bei Windpocken gibt man ja Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 6, als Kind müsste mein Sohn dann wohl auch noch die Nr. 10 zur Nr. 6 dazu bekommen.
Mein achtjähriger Sohn hat jetzt eine Gürtelrose und hat vom Arzt Zovirax Saft zum Einnehmen bekommen, ich würde ihm aber gern noch Salze zusätzlich geben, damit es schneller abheilt. Wie er übrigens dazu gekommen ist, ist mir auch nicht so ganz klar, ich vermute aber, da er in der Schule Ärger mit einer Fachlehrerin hatte, dass das vielleicht der Auslöser war.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten! Sandra
Wer jeden Abend sagen kann: "Ich habe gelebt", dem bringt jeder neue Morgen einen neuen Gewinn (Seneca)
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.09.06, 16:20 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nr 21 von den Schüssis 7 -10 Tabl tgl
ich hab beste Erfahrung mit Globuli Zincum D 30 1 x 5 Globuli
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.06, 18:40 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
danke für Deine Antwort!!! Würde ich ihm die Zincum D30 denn einmal täglich 5 Globuli geben oder nur einmalig?
Nr. 21 habe ich auch nicht da, mal sehen, was von beiden ich morgen früh in der Apotheke bekommen kann.
Danke nochmal! Sandra
Wer jeden Abend sagen kann: "Ich habe gelebt", dem bringt jeder neue Morgen einen neuen Gewinn (Seneca)
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.09.06, 20:38 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
ich hatte Gütelrose am Kopf.waren wahnsinnige Schmerzen und Juckender Ausschlag. 1 x 5 Globuli Zincum haben es sofort zum Verswchwinden gebracht. Eine Woche später ist es wieder aufgetaucht, wieder 5 Globuli Zincum D 30 und seit dem ist es nie mehr gekommen. für sehr hartnäckige Fälle, oder wenn die Gütelrose schon länger besteht. Zincum D 30 täglich geben bis zur Besserung und gibt es noch Variolinum D 200 2 Globuli, wenn es nach 1 Monat noch nicht weg ist noch einmal 2 Gobuli
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.06, 11:04 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe noch im Handbuch der Biochemie nachgeschaut, was bei Gürtelrose empfohlen wird. Hier die angegebene Mischung: Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 26 Dosieren würde ich mit je 10 Stück Du kannst die Salze mischen und dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen, wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf.
Hier sind noch andere homöopathische Mittel angegeben, als Luzi empfohlen hat.: Mezereum D4, Rhus troxicodendron D12, Ranunculus bulbosus D4, Cantharis D4, Arseniczum album D6
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.06, 11:06 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und noch was: Es handelt sich bei dieser Mischung gegen Gürtelrose um Herpes zoster
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.06, 14:18 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi, hallo Vreny
vielen Dank für Eure Antworten! Ich gehe mal davon aus, dass die Umstellungen in der Schule als seelischer Auslöser für die Gürtelrose verantwortlich sind. Unser Sohn hat ADS und braucht daher klare Strukturen, nun hat er aber leider in der dritten Klasse eine neue Klassenlehrerin und auch komplett neue Fachlehrkräfte bekommen, keiner der Lehrer, die er kannte ist geblieben. Das war für ihn schon eine große Umstellung und nun gleich massiver Streß und Ärger mit einer Fachlehrkraft werden wohl letztlich der Auslöser gewesen sein.
Daher werde ich es wohl erst mal mit den von Luzi vorgeschlagenen Nr. 21 versuchen, die Beschreibung passt auch. Falls dies nicht anschlagen sollte, werde ich auf jeden Fall dann aber auch Vrenys Vorschläge probieren. Hoffe aber, dass die Nr. 21 gleich anschlägt.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.06, 15:02 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
auch ADS Kranke haben oft Zinkmangel (Nr. 21).
Gruss Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.06, 15:13 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra,
das passt dann ja auf jeden Fall mit der Nr. 21 bei ihm. Werde mich melden, ob es angeschlagen hat.
Gruß Sandra
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 21.09.06, 22:34 Betreff: Re: Gürtelrose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra, ich würde dir anraten von der empfohlenen Mischung von Vreny die Nr. 21 mit 15 Stk noch dazu zugeben und die Nr. 5 und die Nr. 10 auf 15-20 Stk zu erhöhen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|