Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konstitutionstypen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
honigbiene
Gast
New PostErstellt: 23.09.06, 16:34  Betreff: Konstitutionstypen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen Nachmittag alle zusammen!

In der Homöopathie ist immer wieder die Rede von den Konstitutionstypen. Wie finde ich heraus welcher Typ ich bin? Hat das was mit typischen Symptomen bzw. Krankheiten zu tun? Brauch ich dazu einen erfahrenen Homöopathen oder gibts eine Art Fragebogen dafür?
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.09.06, 17:38  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Honigbiene,

das Beste ist googlen

unter konstitution/typen Homoeopathie
miasma homoeopathie

Liebe Grüße Luzi

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 09:43  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das halte ich für ausgeschlossen, daß man das selbst finden kann.
Da gehört sogar ein sehr erfahrener Homöopath dazu.
Die Miasmen zu finden ist wohl etwas einfacher anhand der körp.
Symptome, würde ich aber auch einem Therapeuten überlassen.

Da kann man eher den Schüssler Konstitutionstyp finden, da empfehle
ich das Buch von Dr.Bernd Rieger: Psych. Schüssler Salz Therapie,
das ist klasse.
Gruß FrauHolle

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 10:11  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Ja das Einfachste ist es zu einen Homöopatehn zu gehen,
aber wenn man will kann man es auch selbst herausfinden.

Natürlich hab ich es dann nicht in 1 oder 2 Wochen, aber ich weiß dann mehr über mich selbst, woher, warum und weshalb und nicht nur der Homöopath.

Mit einem Konstiutionsmittel allein ist es auch nicht abgetan.
Super, ich hab mein Konstiutuinsmittel gefunden und dann lebe ich gesund und glücklich, spielt es aber nicht.

Es ist nichts einfacher als die Verantwortung abzugeben und dann auch die Schuld wenn es nicht funktioniert.

Ich muß zugeben das ich auch zuerst bei einen Homöopathen war, weil da hatte ich noch keine Ahnung von Homöopathie.

Der Homöopath hat mir auf die Beine geholfen, dafür bin ich ihm sehr dankbar,aber gehen muß ich selber.

Liebe Grüße Luzi

Anna
Gast
New PostErstellt: 24.09.06, 11:53  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

da habe ich doch glatt mal eine Frage: ich bin seit einem jahr bei einer Homöopathin. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass die Behandlung völlig "an mir vorbei geht".
Ich überlege nun, selbst "mein" Mittel zu finden. Wie hast Du das gemacht? Mit Hilfe eines Buches? Ich bin zwar erst 24 und nur Germanistik-Studentin, traue mir das jedoch zu...
Hast Du da einen Tipp für mich?

Danke schonmal!

Grüße von Anna
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 15:29  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

dieses Gefühl kenne ich sehr gut... "Behandlung völlig an mir vorbei geht"!

waren wir bei der gleichen? *lächel*

Ich kann dir nur aus meiner Lebenserfahrung (ist nicht viel mehr als bei dir) sagen, dass ich selbst eigentlich immer insinktiv das richtige gemacht habe. Als ein Arzt vor meinem Bett saß als ich 12 Jahre alt war, wußte dieser noch nicht, dass ich Masern hatte. Ich hab mir aber ein Buch "wie funktioniert der Mensch" in dieser Zeit durchgelesen und wußte genau das ich Masern hatte. Nach einigen Tagen hat mir der Arzt recht gegeben (war kein homöopather Arzt).
Selbst kann man sich am besten helfen, da man sich selbst am besten kennt.
Bestimmt hast du auch gute Phasen während der Zeit bei deiner Heilpraktikerin gehabt...
lass dir alle Mittel sagen, die sie dir verschrieben hat - das kann schon mal der erste Schritt sein.

"nur Germanistik-Studentin" ohhh... ich glaube auch hier besteht Hoffnung *lächel* - wenn du dir das zutraust, wirst du das schaffen!

Ich darf hier mal Luzi´s Worte verwenden. Ich fange gerade an zu gehen - und das macht wirklich Spass. Laufen kann ich noch nicht... aber alles braucht seine Zeit. Ich kann dich nur ermutigen es auch zu versuchen.

ich habe mir ein Buch gekauft "Enders Handbuch Homöopathie" und als ich das hatte, wurde mir von einer ganz lieben Seite bestätigt, das es sehr gut ist. Also auch hier perfekt instinktiv gehandelt. *lächel*

Gehe selbst in die Buchhandlung oder suche im Internet und dann wirst du auch ein passendes für dich finden, was deinen "Problemen" entspricht.

LG
Hennes

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 17:58  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

ja mach es so wie Hennes es gesagt hat und lass Dir die Info von der/dem HP geben, welche Mittel sie Dir gegeben hat.
dann bist Du schon einen Schritt voraus.

Ich hab angefangen mit Büchern wo nur wenige Mittel beschrieben waren.
Das gibt es welche die mit Bildern und genaue Typenbeschreibungen.
Leider kann ich hier keine ISBN Nummern sagen weil die Erstlingsbücher
sind bei mir dauernd verliehen.

Ein guter Typ ist da Ravi Roy und Carola Lage-Roy. dann das Buch das der Hennes bereits genannt hat der Enders und der Boericke.

Man muß sich die Mittel gut lesen und das Mittel, daß am meisten der Gesamtsymtome abdeckt ist das Konstiutionsmittel muß aber zur Person passen.
Hier wird sehr viel einbezogen, die eigene Physionomie, die ganze Familie,
Erbanlagen, Krankheiten der Familie usw.

Darum hab ich gemeint im www gibt es so viel infos
angefangen vom Fragebogen für Erstanamnese, Miasmen, Mittel usw

Vielleicht ist in den Mittel die Dir die/der HP gegeben hat schon Dein Mittel verborgen.

Du wirst es Dir sicher erlesen.
Jeder kann das wenn er nur genug Interesse dafür hat.

Liebe Grüße von Luzi

Anna
Gast
New PostErstellt: 24.09.06, 19:09  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Erst mal ganz lieben Dank!

Danke für die Infos! Ich hatte mir das folgendermaßen überlegt, dass ich mit dem Buch vom Enders anfange. Und mich einfach mal einlese.
Die erste Zeit bei der Homöopathin war gut, eine blöde Infektion ist sehr schnell ausgeheilt. Aber mir geht es immer wieder psychisch sehr schlecht und ich habe so im Gefühl, dass ich ein ganz anderes Mittel brauche. Die Mittel, die ich bekommen habe, weiß ich alle. "Meine" Homöopathin behandelt mich immer sehr lange mit verschiedenen LM-Potenzen eines einzigen Mittels, so dass i ch manchmal wochenlang in der Luft hänge.
Ich werde mir auf jeden Fall das Buch vom Enders bestellen und mal schauen, wie ich zurecht komme.

Herzlichen Dank für den Rat!

Eure Anna
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 19:34  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

dann war es wohl "DEINE" Homöopathin... *lächel*

ich finde es gut, wenn du diesen Schritt machst, zurück kannst du in der Regel immer gehen - wird aber nicht nötig sein.

LM-Potenzen.... ja, das kenne ich auch sehr gut... und diese wochenlange Einnahme auch... es ändert sich nichts und man bekommt immer wieder gesagt, es braucht Zeit. Dann ist man 4 Monate total am Boden und will eigentlich nicht mehr, spätestens da sollte der/die Heilpraktiker/in etwas unternehmen...

Wenn es einem psychisch sehr schlecht geht, hat man aber keine Zeit. Hier sollte man einen Gang nach oben schalten.
Dein Gefühl wird dich nicht täuschen!

Anbei noch die ISBN vom Ender´s 3-8304-2071-4
es gibt da glaub ich auch verschiedene.

Ein Boericke schadet auch nicht... (hier gibt es auch verschiedene - mein Vater hat einen, steht aber weniger drin)
Dieses Buch liegt schon bei mir auf dem Nachttisch und ich schau täglich rein...

das wird schon....
LG
Hennes

Anna
Gast
New PostErstellt: 24.09.06, 21:16  Betreff: Re: Konstitutionstypen  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist genau das, was ich meine. Manchmal frustriert mich das regelrecht, wenn ich wochenlang eine LM-Potenz nehmen muss, und ich innerlich nach ein bis zwei Wochen merke, dass es irgendwie nix bringt. Und dann komme ich mir blöd vor, wenn ich wieder bei der Homöopathin auf der Matte stehe, da ich meine, das das Mittel nicht so wirkt.
Und ich bin seit fast einem Jahr bei Ihr und meine Akne ist noch kein Stück besser geworden! Zumindest müsste sich da schon etwas getan haben. Ich weiß natürlich auch, dass ich keine Wunder erwarten darf ;-)

Na ja, ich werde mich auf jeden Fall selbst mal schlau machen! Das kann ja nie schaden!

Grüße!

Anna
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search