luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.09.06, 17:58 Betreff: Re: Konstitutionstypen |
|
|
Hallo Anna,
ja mach es so wie Hennes es gesagt hat und lass Dir die Info von der/dem HP geben, welche Mittel sie Dir gegeben hat. dann bist Du schon einen Schritt voraus.
Ich hab angefangen mit Büchern wo nur wenige Mittel beschrieben waren. Das gibt es welche die mit Bildern und genaue Typenbeschreibungen. Leider kann ich hier keine ISBN Nummern sagen weil die Erstlingsbücher sind bei mir dauernd verliehen.
Ein guter Typ ist da Ravi Roy und Carola Lage-Roy. dann das Buch das der Hennes bereits genannt hat der Enders und der Boericke.
Man muß sich die Mittel gut lesen und das Mittel, daß am meisten der Gesamtsymtome abdeckt ist das Konstiutionsmittel muß aber zur Person passen. Hier wird sehr viel einbezogen, die eigene Physionomie, die ganze Familie, Erbanlagen, Krankheiten der Familie usw.
Darum hab ich gemeint im www gibt es so viel infos angefangen vom Fragebogen für Erstanamnese, Miasmen, Mittel usw
Vielleicht ist in den Mittel die Dir die/der HP gegeben hat schon Dein Mittel verborgen.
Du wirst es Dir sicher erlesen. Jeder kann das wenn er nur genug Interesse dafür hat.
Liebe Grüße von Luzi
|
|