Autor |
Beitrag |
Petra
Gast
|
Erstellt: 22.08.06, 16:38 Betreff: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Die Dame in der Apotheke meinte gestern, dass die Schüsslersalze Nr. 11 nur in Kombination mit Nr. 9 eingenommen werden dürfen/sollen? Wie darf ich das verstehen? In meinem Frauen-Schüsslersalze habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Bitte um Hilfe bzw. um Rat.
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.06, 16:44 Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi,
das ist korrekt. nr.11 löst säuren, nr.9 neutralisiert säuren. sonst könntest du einen säureüberschuss haben der sich durch pickel etc.bemerkbar macht. ev.auftretende reaktionen/begleiterscheinungen möchte man damit abfangen/vermeiden/vermindern.
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 10:58 Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
man kann auch Acidum hydrofluoricum D 10 5 Globuli 1x die Woche dazwischen nehmen.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.06, 07:41 Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die sind Hinweise die von ausgebildeten Mineralstoffberatern kommen. Die Nr. 11 löst Harnsäure aus dem Bindegewebe und somit wird vermehrt Säure frei und dadurch sollte bei längerer Einnahme auf die Nr. 9 nicht vergessen werden. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.06, 09:22 Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Hallo, die sind Hinweise die von ausgebildeten Mineralstoffberatern kommen. Die Nr. 11 löst Harnsäure aus dem Bindegewebe und somit wird vermehrt Säure frei und dadurch sollte bei längerer Einnahme auf die Nr. 9 nicht vergessen werden. LG Karoline |
Das kann ich nur bestätigen. Nachdem ich einige Wochen die Nr. 11 eingenommen hatte, bekam ich arge Gelenkschmerzen, die sich schlagartig verbesserten als die Nr 9 zusätzlich einnahm. Ich nehme von der 9 ungefähr die die doppelte Menge der Nr. 11 ein.
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 24.09.06, 20:09 Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was ist denn, wenn man z.B. 4 mal so viel von Nr.9 wie von Nr.11 nimmt. Hat man dann zu wenig Säure im Körper?
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 25.09.06, 10:45 Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi, was hat es denn in diesem Zusammenhang mit dem Acidum hydrofl. auf sich? Danke und liebe Grüße Gerti
|
|
nach oben |
|
|
|