Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra
Gast
New PostErstellt: 22.08.06, 16:38  Betreff: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Dame in der Apotheke meinte gestern, dass die Schüsslersalze Nr. 11 nur in Kombination mit Nr. 9 eingenommen werden dürfen/sollen?
Wie darf ich das verstehen? In meinem Frauen-Schüsslersalze habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Bitte um Hilfe bzw. um Rat.
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 22.08.06, 16:44  Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  weiterempfehlen

hi,

das ist korrekt. nr.11 löst säuren, nr.9 neutralisiert säuren. sonst könntest du einen säureüberschuss haben der sich durch pickel etc.bemerkbar macht. ev.auftretende reaktionen/begleiterscheinungen möchte man damit abfangen/vermeiden/vermindern.

lg UU

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.08.06, 10:58  Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  weiterempfehlen

man kann auch Acidum hydrofluoricum D 10 5 Globuli 1x die Woche dazwischen nehmen.

Liebe Grüße Luzi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 07:41  Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die sind Hinweise die von ausgebildeten Mineralstoffberatern kommen.
Die Nr. 11 löst Harnsäure aus dem Bindegewebe und somit wird vermehrt Säure frei und dadurch sollte bei längerer Einnahme auf die Nr. 9 nicht vergessen werden.
LG
Karoline

Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.06, 09:22  Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo,
    die sind Hinweise die von ausgebildeten Mineralstoffberatern kommen.
    Die Nr. 11 löst Harnsäure aus dem Bindegewebe und somit wird vermehrt Säure frei und dadurch sollte bei längerer Einnahme auf die Nr. 9 nicht vergessen werden.
    LG
    Karoline
Das kann ich nur bestätigen. Nachdem ich einige Wochen die Nr. 11 eingenommen hatte, bekam ich arge Gelenkschmerzen, die sich schlagartig verbesserten als die Nr 9 zusätzlich einnahm. Ich nehme von der 9 ungefähr die die doppelte Menge der Nr. 11 ein.

Susanne

gast
Gast
New PostErstellt: 24.09.06, 20:09  Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  weiterempfehlen

was ist denn, wenn man z.B. 4 mal so viel von Nr.9 wie von Nr.11 nimmt. Hat man dann zu wenig Säure im Körper?
Gerti

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.06, 10:45  Betreff: Re: Nr. 11 muss mit Nr. 9 eingenommen werden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
was hat es denn in diesem Zusammenhang mit dem Acidum hydrofl. auf sich?
Danke und liebe Grüße
Gerti

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search