|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.06, 16:23 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab mir dann einen Brei mit Nr. 10 gemacht und aufgetragen, aber trotzdem hat es dann fast 2 Wochen gedauert bis der Ausschlag wieder weg war
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.06, 21:39 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, ich glaube deine Lymphdrüsenschwellung und dein Problem mit der Nase und den Schleim hängen mit einem starken Mangel an der Nr. 4, aber auch mit zuviel Säure zusammen. Ich würde dir anraten vermehrt diese zwei Nummern einzunehmen und auch Bäder oder Breiauflagen mit dem Base Care zu machen. Dieses hilft dir deine Säure rascher loszuwerden. Wenn dir zusätzlich noch geschwollene Hände und Füsse auffallen - solltes du die Nr. 10 auch noch dazu nehmen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 09:40 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde dir anraten vermehrt diese zwei Nummern einzunehmen und auch Bäder oder Breiauflagen mit dem Base Care zu machen. Dieses hilft dir deine Säure rascher loszuwerden.
welche 2 Salze, du schreibst nur von 4
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.09.06, 10:37 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Ich würde dir anraten vermehrt diese zwei Nummern einzunehmen und auch Bäder oder Breiauflagen mit dem Base Care zu machen. Dieses hilft dir deine Säure rascher loszuwerden.
welche 2 Salze, du schreibst nur von 4 |
Na die 9 gegen die Säure.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 29.09.06, 12:31 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Ich habe ein paar Mal die Creme V (gibst vermutlich jetzt nicht mehr bei Adler) unter die Arme gestrichen, weil ich gelesen habe, dass einige unter euch die neue Venencreme als Deo benützen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daher kommt. Allerdings kenne ich die Zusammensetzung nicht. |
Vreny, wie geht es Dir jetzt? Sind die Symptome wieder weg? Alles wieder ok?
Mir fiel ein, dass ich mal etwas ähnliches hatte, nachdem ich angefangen habe, eine Basenlauge als Deo zu nehmen! Ich bekam so etwas wie "unterirdische" Pickel in den Achselhöhlen, was ich vorher noch nie hatte. Ich habe mir das dann irgendwie so erklärt, dass durch die Basenlauge alle Säuren zur Ausscheidung angelockt wurden (was ja im Grunde gut ist und auch durch unsere Basenbäder erreicht werden soll), die aber vielleicht dann im Achselbereich zu Reizungen/Entzündungen geführt haben. Also, das war damals so der laienhafte Bezug, den ich hergestellt habe, da es eindeutig in diesem Zeitraum lag. Hast Du das in letzter Zeit vielleicht auch mal getestet mit einem Basenlauge als Deo?
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.06, 18:27 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria Meine Schwellung ist etwas zurückgegangen, aber sie ist immer noch da. Ich nehme nebst der Nr. 4 auch noch die Nr. 24, habe das Gefühl, dass die mir besonders gut tut. Ich weiss nicht, welche Mineralstoffe in der Creme V enthalten sind. Ich habe diese Salbe ein paar Mal als Deo benützt, habe jetzt aber abgesetzt. Basenlauge habe ich nie als Deo benützt, habe aber in letzter Zeit wieder Basenbäder gemacht und mich bewusst nicht sehr gut abgeduscht. Meinst du, dass das einen Zusammenhang haben könnte. Ich tippe zwar immer noch auf einen Infekt. Dann sind doch die Lymphen auch geschwollen, so quasi als Abwehr.-
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 29.09.06, 19:01 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
... habe aber in letzter Zeit wieder Basenbäder gemacht und mich bewusst nicht sehr gut abgeduscht. Meinst du, dass das einen Zusammenhang haben könnte. |
Hallo Vreny,
da sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang. Ich reibe mich jeden Morgen nach dem Duschen mit Basenlauge ein und lasse sie antrocknen. Außer, dass ich seit dieser Praktik gut abnehme :-) habe ich nichts bemerkt.
Aber als ich Natron eine Zeitlang als Deo benutzt habe, da habe ich ich oftmals aus Zeitgründen das Pulver nur schnell in der Handfläche mit Wasser vermischt und einfach in den Achselhöhlen aufgetragen. Das war vielleicht manchmal etwas stark und so hat möglicherweise sehr viele Säuren ausgeschieden, die dann in den Achselhöhlen Reizungen verursacht haben. (Bin immer noch sehr übersäuert und verschlackt) Aber das ist - wie gesagt - nur eine Vermutung von mir. Ich hatte das auch auf beiden Seiten. Jetzt trage ich nur noch die Basenlauge (8,5 pH), mit der ich auch den Körper einreibe, in den Achseln auf und diese schmerzhaften "Pickel" sind wieder weg.
Wünsche Dir baldige Genesung davon! Schöne Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.06, 20:40 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mache das auch so wie Maria und konnte bei mir auch nichts ungewöhnliches feststellen. Vielleicht entledigst du dich im Moment ein paar fieser Schlacken, sodaß einiges an Giften zirkuliert. Lymphdrüsen sind ja "Giftsammelstellen"...
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.06, 21:21 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, Giftsammelstelle ich vermutlich der richtige Ausdruck.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.09.06, 01:26 Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Falls es sich um entzündete Schweißdrüsen handeln sollte, so wären laut Handbuch auch die Nr. 3 - 4 - 9 angezeigt. Also damit liegst Du in jedem Fall richtig!
|
|
nach oben |
|
|
|