Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lymphstau - Lympdrüsenschwellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.06, 17:51  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

........Aber als ich Natron eine Zeitlang als Deo benutzt habe, da habe ich ich oftmals aus Zeitgründen das Pulver nur schnell in der Handfläche mit Wasser vermischt und einfach in den Achselhöhlen aufgetragen........

Wie macht Ihr die Basenlauge?

Kaiser Borax-Pulver einfach in Wasser auflösen?
Kann man das auf Vorrat auflösen? stehenlassen und am nächsten Tag wieder verwenden?

Kann man sich nachher eincremen? nachdem man die Basenlauge aufgetragen hat?

lb Grüsse Doris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 20:25  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
nimmst du genügend von der Nr. 4, Nr. 9 Nr. 10 und der Nr. 12 ein?
Ich meinte bei der Breiauflage speziel die Nr. 9 und Nr. 12, diese zwei Mineralstoffe müßten dir helfen deinem Körper zu entsäuern und die Lymphe wieder in Schwung zu bringen.
Hast du in letzter Zeit viel Säure zugeführt in Form von Obst,... Stress oder Anspannung. Versuche bei der Nahrung Säure einzusparen!.
Sehr unterstützend würde auch Adler Orho Nr. 9 sein, vielleicht versuchst du es mal.
Wünsche Dir Allles Gute
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 20:52  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Danke Karoline für den Tipp.
Die Schwellung ist zurückgegangen, aber doch noch da und beim Berührung schmerzt es.
Die Nr. 12 war lange "mein" Salz, habe es etwas vernachlässigt. Werde diese Nummer wieder nehmen.
Säure habe ich mir nicht vermehr zugeführt, ich mag nicht mal mehr Äpfel. Hingegen esse ich ab und zu Trauben, weil sie in Mengen an unserer Hauswand wachsen.
Die Anspannung ist ein grosses Thema bei mir. Ich brauche viele Salze der Nr. 7. Kann schon mal eine halbe Dose wegessen, wenn ganz schlimm ist.
Werde bestimmt früher oder später auch die Adler Ortho probieren.
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 20:59  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Vreny,
liebe Maria,

Ihr schreibt von Basenlauge, zum Körpereinreiben bzw. als Deo.

Wie setzt Ihr die Basenlauge an? Natron? Kaiser Borax?
Mit Wasser? wieviel von Wasser bzw. Natron?
Kann man Basenlauge auf Vorrat ansetzen?

Danke Doris

Maria
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 22:18  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: doris03
    Wie setzt Ihr die Basenlauge an? Natron? Kaiser Borax?
    Mit Wasser? wieviel von Wasser bzw. Natron?
    Kann man Basenlauge auf Vorrat ansetzen?
Hallo Doris,

ich nehme ca. 200 ml Wasser und löse ca. 1/2 Teelöffel Natron oder "Meine Base" darin auf. Ich würde beim 1. Mal nachmessen, wie viel Du bei Deinem Wasser speziell brauchst. Der pH-Wert sollte schon 8 besser 8,5 betragen. Du löst einfach nur das Basensalz im Wasser auf und fertig ist die Lauge. Ich nehme dann einen kleinen Schwamm, stelle mich in die Badewanne und trage diese Lauge auf den ganzen Körper auf. Während ich mich schminke oder die Haare föhne lasse ich sie antrocknen. Wenn es trocken ist, ist es überhaupt nicht unangenehm auf der Haut.

Ob man die Lauge auf Vorrat ansetzen kann, weiß ich nicht. Da hat vielleicht noch jemand anderes Informationen.

Wenn Du Dich näher für diese Art der Anwendungen und das Thema Entsäuern interessierst, kann ich die Bücher von Peter Jentschura empfehlen. Daraus ist auch dieses "Rezept" mit dem Einreiben mit Basenlauge.

Bei mir hat es dazu verholfen, dass sich ENDLICH etwas auf der Waage getan hat! :-)

Liebe Grüße
Maria
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 22:30  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Danke Maria,

werde versuchen, die richtige Mischung zu finden, um den ph-Wert zu erreichen. Wir haben ein sehr kalkhältiges Wasser. Hat das einen Einfluß? Ich werde mich weiter darüber informieren - Buch etc.

Hab vorhin vergessen zu fragen:
Da ich viel Sport betreibe, dusche ich mich häufig, oft bis zu 2-3 mal am Tag. Nachher creme ich mich immer ein - meine Haut ist auch sehr weich und fein, schuppt und spannt nicht. Außer ganz selten im Winter die Schienbeine - wegen den Strümpfen.
Verträgt sich eincremen nach der Basenlauge? Jede Körpermilch/creme oder gibt es da auch etwas besonderes? Findet man da etwas in den erwähnten Büchern?
Etwas wohlriechendes hebt ja die Stimmung noch ein klein wenig ;-)

lb Grüsse Doris

Maria
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 23:01  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Doris,

also ich selbst creme mich nicht ein, da die Basenlauge quasi meine "Bodylotion" ist. Sie regt die Haut auch zur Selbstfettung an!
Wenn ich Lust auf Duft habe, dann gebe ich höchstens einen Tropfen Rosen- oder Lavendelöl dazu. (nach persönlichem Geschmack auch ein anderes reines ätherisches Öl)

Fast alle Körperpflege bewegt sich ja im sauren Bereich (hier im Forum gibt es auch einige Beiträge zum Märchen über den "Säureschutzmantel" der Haut) Wenn Du also auf die Basenlauge eine herkömmliche saure Bodylotion gibst, wird die Wirkung der Basenlauge gestört bis aufgehoben.
Wenn Du gar nicht aufs Cremen verzichten magst, würde ich zumindest eine Basen-Kosmetik nehmen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du mit der Basenlauge bald gar kein Bedürfnis mehr nach Cremes und Lotions hast. Spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. ;-)

Ich mache das schon sehr lange und habe eine wunderbare Haut. Noch nie Probleme gehabt.

Liebe Grüße an Dich
Maria
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 08:44  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

du könntest ja mal versuchen einen Brei aufzulegen, einzeln die Nummern 9,10 und 12 und schauen welche dir am besten hilft.

Liebe Grüsse
Alexandra

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 04.10.06, 10:12  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

in irgendeinem Beitrag hast du geschrieben, dass du grobstoffliches Magnesium genommen hast, war das erst kürzlich?

Ich frag deshalb weil Magnesium immer in Balance zu Kalzium stehen muss, und einseitig gegebenes Magnesium diese Balance stören kann, und Kalzium ist ja sehr wichtig um die Säuren im Körper zu neutralisieren.

Liebe Grüsse
Alexandra

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 04.10.06, 10:37  Betreff: Re: Lymphstau - Lympdrüsenschwellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra
Ich habe anfangs Jahr grobstoflfiches Magnesium eingenommen und letzthin den Rest der Packung noch aufgebraucht. Das habe ich nicht mehr gewusst, dass zum grobstofflichen Magneisum auch Calzium genommen werden muss.
Danke für den Hinweis.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search