Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pupertäre Phase

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 18:29  Betreff: Pupertäre Phase  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich brauch dringend eure Hilfe!
Meine Tochter (12 Jahre) kommt in die Pupertät und wird immer unleidlicher." Alle sind doof und ungerecht,keiner kann sie mehr leiden"sind nur einige ihre Sprüche. Ich muß so aufpassen,wie ich was sage, bekomme oft freche Antworten.Bei Kritik fühlt sie sich sofort angegriffen und ist beleidigtund will alles hinschmeißen(Hobby). Ich weiß,das die Pupertät eine schwierige Phase ist und ich wohl noch eine Weile daran "Spaß" haben werde. Können die Salze da helfen(wobei sie die zur Zeit auch nur widerwillig nimmt) oder eher Bachblüten.
Gebt mir bitte mal einen Rat,wie ich uns das Zusammenleben erleichtern könnte.
Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 20:52  Betreff: Re: Pupertäre Phase  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni
Evtl. könnte die Nr. 22 helfen bei den Stimmungsschwankungen in der Pubertät. Grundsätzlich ist ein Mensch, dessen Mineralstoffhaushalt im Gleichgewicht ist, weniger empfindlich. Jugendliche brauchen auch viel von den anderen Calziumsalzen Nr. 1 und Nr. 2. Eigentlich könnte man diese Salze immer mal wieder verabreichen, weil sie enorm wichtig für das Knochenwachstum sind.
Dann wären vielleicht auch noch die Salze Nr. 5 für die Nerven und die Nr. 8, ein Stimmungsaufheller, zu überlegen. Die Nr. 8 entgiftet den Körper, auch von Seelenmüll.

Bachblüten fände ich auch gut. Vor allem wäre die Einnahme vermutlich einfacher. Ich kenne mich aber (noch) nicht so gut aus, um dir eine bestimmte Blütenmischung zu raten. Es gibt aber gute Tests im Net. Für die Einnahme der Salze muss ich meinem Sohn auch immer wieder kleine Geschenke offerieren, damit er sie klaglos einnimmt. Ich kann aber damit leben, weil ich weiss, dass solche Auseinandersetzungen wichtig sind für die Entwicklung der Jugendlichen. So kann er sich sagen, dass er die Salze wegen des versprochenen Pullis einnimmt und ganz bestimmt nicht, damit er sich gesund und fit fühlt oder gar um mir einen Gefallen tut.
Da die Salze bei Jugendlichen (jedenfalls bei meinem Sohn) rasch greifen, ist es immer auch schön, die Ergebnisse zu sehen. Eine monatliche Kur reicht jeweils wieder aus, um all seine kleineren gesundheitlichen Probleme in den Griff zu kriegen. Auch seelisch ist er dann jeweils wieder gestärkt. Uebrigens hat mein Sohn mit seinen 17 Jahren eine wunderschöne Haut. Ab und zu wieder ein paar Salze der Nr. 9 und Nr. 11 und die Pickel sind verschwunden. Wird für deine Tochter früher oder später auch interessant werden.

Alles Gute.
Vreny
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search