Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trilvy
Gast
New PostErstellt: 26.09.06, 15:26  Betreff: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der Therapie durch Schüssler Salze und habe mir jetzt hier auf der Seite einige Anregungen geholt um einige meiner Beschwerden mit Schüssler Salzen zu behandeln.
Ich muss dazu sagen, dass es recht viele Sachen sind, die ich gern zeitgleich therapieren möchte.

1. Sehschwäche:
Nr.5, Nr.8 -je 20 Stk. pro Tag

2. Stärkung der Abwehrkraft:
Nr.3, Nr.5, Nr.6, Nr.8, Nr.9 -je 20 Stk. pro Tag

3.Rückenschmerzen:
Nr.1 -7 Stk.pro Tag,
Nr.2 -10 Stk.pro Tag,
Nr.3 -10-20 Stk.pro Tag,
Nr.8 -10 Stk.pro Tag,
Nr.9 -10-20 Stk.pro Tag;
Nr.11 -7 Stk.pro Tag,
Nr.22 -7 Stk.pro Tag

4.Gelenkgeräusche beim Kauen
Nr.2 -10 Stk.pro Tag
Nr.7 -10 Stk.pro Tag
Nr.8 -20 Stk.pro Tag

5.Mitesser/Pickel
Nr.3 -10 Stk.pro Tag
Nr.4 -7 Stk. pro Tag
Nr.9 -10-30 Stk. pro Tag
Nr.11 -5 Stk.pro Tag

6.Stärkung des Bindegewebes
Nr.1 -7 Stk. pro Tag
Nr.2 -7 Stk. pro Tag
Nr.9 -20 Stk. pro Tag
Nr.11 -10 Stk. pro Tag
Nr.12 -10-30 Stk. pro Tag
Nr.23 -7 Stk. pro Tag

7.Dehnungsstreifen
Nr.1, Nr.5, Nr.8, Nr.11 -je 10 Sk. pro Tag

8.Heißhunger
Nr.9 -10-30 Stk. pro Tag
Nr.7 - Heiße "7"

9.zu wenig Durst
Nr.8 -10-20 Stk. pro Tag

10.Abnehmen
Nr.4 -20 Stk. pro Tag
Nr.9 -10-20 Stk. pro Tag
Nr.10 -10-20 Stk.pro Tag
Nr.12 -10 Stk pro Tag

Das wären komplett die Salze 1-12 nur immer in verschiedenen Mengen...kann man soviel aufeinmal eigentlich nehmen?
Wenn ja, wie macht man es mit der Dosierung?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.06, 16:06  Betreff: Re: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen
Am besten wäre vermutlich, du gingest zu einem Mineralstoffberater zur Anlizanalyse. Hier auf der Homepage hat es Adressen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du von jedem Salz die Höchstdosierung nimmst, die angegeben ist.
Ich muss dir aber sagen, dass du schon Geduld haben musst.
Heisshunger und Durst wirst du schnell in den Griff bekommen, die Stärkung der Abwehrkraft und die Haut wird sich vermutlich auch bessern mit der Einnahme der Salze.
Bei den Rückenschmerzen kommt es drauf an, was der Grund ist. Sind Wirbelverschiebungen die Ursache, wäre evtl. ein Dorn-Breuss-Therapeuten aufzusuchen.
Gelenkgeräusche, Dehnungsstreifen und Sehschwäche werden schon länger brauchen. Das Bindegewerbe braucht sehr viel Zeit, bis man eine Besserung spürt. Beim Abnehmen kommt es drauf an, wie sehr du verschlackt bist und wie rasch dein Stoffwechsel in Gang gebracht werden kann.

Bei einigen Beschwerden ist immer auch die äusserliche Anwendung mit Cremes und Salben aus den Mineralstoffen wichtig.

Du kannst die Tagesmenge der Salzen mischen und über den Tag verteilt lutschen. Man kann die Salze auch in Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt langsam und schluckweise trinken.

Salzmängel kommen nicht von heute auf morgen. Entsprechend lange dauert es, bis die Speicher wieder aufgefüllt sind. Energievoller und besser kann man sich aber sehr bald fühlen, das bestätigen hier viele.

Ein anderer Vorschlag. Du nimmst über zwei bis drei Wochen die Powermischung (Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 je 20 Stück) und dann beginnst eine Zellfitkur (eine Mineralstoffmischung der Adlerpharma) . Danach bearbeitest du noch die restlichen Beschwerden. Das Zellfit ist gedacht zum Abnehmen. Nicht immer klappt es im ersten Anlauf. Man fühlst sich aber besser und hat durch die Einnahme der Mineralstoffmischung schon viele Schlacken und Säuren verlieren können. Diese Säuren und Schlacken sind ja auch oft der Grund für verschiedene Beschwerden und die unreine Haut.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trilvy
Gast
New PostErstellt: 26.09.06, 20:00  Betreff: Re: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön...

ich glaube ich werde es mit der Höchsdosis von jedem Salz probieren...
hab das grad mal überschlagen, das wären an die 200 Tabletten am Tag...ist das möglich? Kann man so viele Salz-Tabletten mit einmal nehmen?
Ich habe gelesen, dass man sie nicht lutschen muss sondern auch auflösen kann. Geht das nur in Wasser oder auch zu Beispiel in Tee?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.06, 20:27  Betreff: Re: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  weiterempfehlen

Das heisst also, du nimmst z.B. von der Nr. 1 -7 Stk. und von der Nr. 9 - 20 - 30 Stk., etc.

Hör einfach auf dein Gefühl mit der Tagesmenge, wenn du alle lutschen bzw. trinken magst, nimmst du alle und wenn nicht, isst du den Rest am anderen Tag. Wenn du Salze des gleichen Herstellers hast, kannst du auch testen, ob sie im Mund schnell vergehen. Das wäre dann ein Zeichen, dass du dieses Salz dringend brauchst.

Bitte die Salze nicht in Tee auflösen. Am besten normales Leitungswasser nehmen und dann über den Tag verteilt schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten.

Viele Erfolg!
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.06, 20:33  Betreff: Re: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  weiterempfehlen

Hi Trilvy,

also, ich hab auch schon Mischungen von ca. 120 Tabl. am Tag gehabt. Meine Mineralstoffberaterin hatte gemeint, am besten schauen wie man damit zurecht kommt! Ich nehme meist ne Handvoll meiner Mischung und lutsche die dann... oder beim Computern und Filmschauen anstelle anderer "Dinge" Naschen.
Auch meinte meine Mineralstoffberaterin man könne auch die Mischung für einen Tag auf Zwei verteilen wenn einem das anderst zu viel ist. Oder eben in Wasser auflösen und dann langsam und schlückchenweise Trinken wobei die Schlucke lang im Mund bleiben sollen (wird ja alles über die Mundschleimhaut aufgenommen).
Dann ist es aber wichtig, dass es Wasser ist, am allerbesten eben Leitungswasser oder Vilvic etc. Kein Mineralwasser, da sind dann schon zu viele Mineralien drin gelöst und das Wasser ist schon "Gesätigt". Das gilt auch für den rest den man Trinken soll. Nichts Trinken was Gesätigt ist, wenn es auf dem Weg was mit raus nehmen soll! (Stell Dir vor, du willst deine Wohnung entrümpeln, aber jeder der kommt und was mitnehmen soll hat die Hände schon voll wenn er zur Tür rein kommt... Besonders wichtig ist dies natürlich wenn ich Schlacken und Giftstoffe ausscheiden will..)

Hoffe ich konnte dir Helfen!

Alles Liebe
Koenigin

Trilvy
Gast
New PostErstellt: 26.09.06, 22:03  Betreff: Re: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  weiterempfehlen

Recht herzlichen Dank...ich werde mal mein Glück versuchen...melde mich ob es klappt oder nicht...nochmal vielen vielen Dank
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 21:57  Betreff: Re: Viele Symptome mit Schüssler Salzen gleichzeitig behandeln?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir aber trotzdem anraten erstmal die Mischung 3,5,8,9,10 und 11 zu nehmen, damit dein Körper genügend Kraft bekommt und dann würde ich nach ca. 2-3 Wochen die anderen Salz dazu nehmen.
Ich glaube, dass du somit leichter deine Mineralstoffmängel auffüllen kannst.
Man kann nicht alle Beschwerden auf einmal behandeln, denn ich glaube ohne gezielten Einnahmeplan von einem Mineralstoffberater ist dies ziemlich schwierig.
Vielleicht suchst du doch einen Berater auf, dieser kann dir gezielt mit Hilfe der Antlitzanalyse einen Einnahmeplan zusammen stellen.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search