Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pille oder Pulver

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tessa

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 17:08  Betreff: Pille oder Pulver  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag

Seit längerer Zeit bin ich begeisterte Anwenderin der Schüssis in Pillenform. Da ich nun schwanger bin, möchte ich gerne die empfohlenen Schüssis einnehmen (Nr. 1-12 + 15 + 22). Das ist aber eine solche Menge, dass ich den ganzen Tag nur Pillen lutschen würde :-) Ein Apotheker in der Region hat mir nun empfohlen, die Schüssis in Pulverform einzunehmen und zwar in einem Glas Wasser aufgelöst, alle zusammen als "Mixgetränk" ca. 1 Esslöffel pro Tag.
Frage: 1. ist die Wirkung dann gleich (es wird ja auch über die Mundschleimhaut ein Teil aufgenommen) und wenn ja 2.stimmt die Dosierung?

Herzlichen Dank für die Antwort
Tessa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 17:43  Betreff: Re: Pille oder Pulver  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Willkommen hier bei uns im Forum
Schön, dass du für dich und das Baby als Vorsorge Schüssis ausgesucht hast.
Ueberprüf deine Menge auf der Hauptseite unter Beschwerden A- Z. Dort ist eine Schwangerschaftsmischung angegeben.
Du kannst wie vermutet alles Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Leitungswasser auflösen und langsam und schluckweise trinken.
Eine schöne Schwangerschaft!
Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 20:55  Betreff: Re: Pille oder Pulver  drucken  weiterempfehlen

An Tessa

Das Pulver hat den Vorteil dass es kein Tablettiermittel enthält und sich daher restlos im Wasser auflöst. - Ein gestrichener Teelöffel Mineralstoffpulver entspricht etwa 10 Tabletten. - Bei meiner Apotheke ist es etwas mühsam Pulver zu erhalten. Ich weiss, dass Pflüger auch Schüssler Pulver anbietet. Ich würde auf jeden Fall Pulver den Tabletten vorziehen.
Romy

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.06, 22:42  Betreff: Re: Pille oder Pulver  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tessa,
wenn du die Mineralstofftebletten in Leitungswasser löst und trinkst, wird eigentlich nicht umgerührt - sondern die Mineralstoffe die ins Wasser gegeben werden sollten ca 15-20 min. stehen gelassen werden und somit löst sich der Mineralstoff aus den Tabletten und die Lactose und alle Zusatzstoffe bilden einen weißen Satz der übrig gelassen wird.
Ich bevorzuge die Tabletten, weil man diese einfach besser dosieren kann.r
LG
Karoline

Gast
New PostErstellt: 29.09.06, 09:41  Betreff: Re: Pille oder Pulver  drucken  weiterempfehlen

karoline, du meinst also damit, dass du die Tabletten lieber im Mund zergehen lasst?
juca

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.06, 18:29  Betreff: Re: Pille oder Pulver  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tessa, ich mache es so, dass ich morgens meine Schüsslermischung in Tablettenform zusammenstelle, und sie dann über den Tag verteilt lutsche. Da ich viel unterwegs bin, kann ich die Tbl. gut mitnehmen. ca.80 stck. alles Gute für dich.

Gruß juca

[editiert: 29.09.06, 18:31 von juca]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search