Autor |
Beitrag |
Angela
Gast
|
Erstellt: 01.10.06, 15:18 Betreff: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, jetzt würde mich mal interessieren, was der Unterschied ist zwischen Kaiserborax und Kaisernatron. Ist das jetzt ein regionaler Begriffsunterschied?
In Deutschland habe ich jetzt in der DM Drogerie Kaisernatron gekauft? Dort stehen noch folgende Begriffe für das gleich Produkt in der Packung: Natriumhydrogencarbonat, Natriumbicarbonat, Natrium bicarbonicum, Speisenatron, Speisesoda, oder schlicht Natron NaHCO 3. Hat jemand eine Antwort parat? Oder kann mir einen Hinweis geben.
Was steht beispielsweise für eine chem. Formel auf der Packung vom Borax.
Danke schonmal LG Angela
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.10.06, 18:45 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kaiser Borax: das steht auf der Packung
Sodium Sulfate Sodium Bicarbonate Penta sodium triphosphate Aqua Sodium Borate SodiumC10-14 Alkyl Bezenesulfate peg-7 Clyceryl cocoate parfum sodium silicate Tetrasodium edta
ist ein Waschkosmetikum
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 01.10.06, 21:53 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ist das Kaisernatron zum Baden oder zum Einnehmen. Kaiserborax ist ein Badezusatz! Kaisernatron habe ich in Österreich noch nie gesehen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 01.10.06, 22:00 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Hallo, ist das Kaisernatron zum Baden oder zum Einnehmen. Kaiserborax ist ein Badezusatz! Kaisernatron habe ich in Österreich noch nie gesehen. LG Karoline |
Hallo Karoline,
Kaisernatron kann man sowohl einnehmen als auch äußerlich verwenden, es ist extrem vielseitig.
Man kann auch sehr gut mit Kaisernatron den Körper entsäuern.
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 01.10.06, 22:17 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Kaisernatron ist nichts anderes wie Natriumhydrogencarbonat. Es kann für vieles Verwendet werden: Backpulver, zur herstellung von Brause, für Fußbäder, für Vollbäder... etc. (es ist Basisch..)
Kaiserborax ist wie Luzi ja schon geschrieben hat, ein Bade und Waschkosmetikum.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 02.10.06, 09:05 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Okay vielen Dank für eure Antworten.
Kaiserborax ist also eine Mischung.
Das Kaisernatron gibt es sowohl als Pulver als auch Tablettenform. Die Tabletten habe ich mir aber noch nicht angeschaut.
Ich kannte Kaisernatron bis jetzt als Prise ins Einweich/Kochwasser von getrockneten Hülsenfrüchten und als Brezellauge.
Liebe Grüße Angela
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 02.10.06, 09:07 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo nochmal, das Kaisernatron habe ich bei den Nahrungsergänzungen gefunden, ganz unten im Regal. LG Angela
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.06, 10:27 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an Alle,
kann mir bitte jemand sagen wo man Natron in Österreich kaufen kann? Bei Bipa und DM haben sie gesagt "haben wir nicht"
Kaiser borax möcht ich nicht verwenden weil es Parfum enthält.
Schöne Grüsse Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 02.10.06, 11:03 Betreff: Re: Kaisernatron - Kaiserborax
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alexandra
Hallo an Alle,
kann mir bitte jemand sagen wo man Natron in Österreich kaufen kann? Bei Bipa und DM haben sie gesagt "haben wir nicht"
Kaiser borax möcht ich nicht verwenden weil es Parfum enthält.
Schöne Grüsse Alexandra |
Hallo Alexandra,
bei Wikipedia ist neben Kaisernatron auch das Bullrichsalz angegeben. Vielleicht ist dieses bei euch in Österreich erhältlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat
Ich mag es auch lieber ohne Parfum.
Hier nur mal der Info halber der Link zum Hersteller von Kaisernatron. http://www.holste.de/index.php
Lg Angela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|